Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften

Diskutiere Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bei vielen Icons auf dem Desktop kann man nach Rechtsklick oder per ziehen und loslassen die Verknüpfungen auf der Taskleiste dauerhaft ablegen oder "anheften", wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #1

    Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften

    Bei vielen Icons auf dem Desktop kann man nach Rechtsklick oder per ziehen und loslassen die Verknüpfungen auf der Taskleiste dauerhaft ablegen oder "anheften", wie es so schön heißt. Bei einigen geht das aber nicht. Woran liegt das? Als Beispiele kann ich nennen: Cygwin und RevoUninstaller.

  2. Schau mal hier: Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Warum kann ich nicht sagen.
    Ich hatte mal das Problem, das Filezilla von der Taskleiste gestartet trotzdem ein zweites Icon erstellte.
    Die Lösung war gewesen, Filezilla von der Taskleiste zu löschen, das Programm zu starten und bei dem dann erscheinenden Icon in der Taskleiste über einen Rechtsklick "an Taskleiste anheften" zu wählen.
    Vielleicht taucht dieser Eintrag ja auch bei den beiden Programmen auf, wenn sie gestartet sind.

  4. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #3
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    bei cygwin ist es so, dass es als windows kommandozeile angesehen wird, und das ist schon an der taskleiste angeheftet. revo uninstaller braucht die sicherheitsabfrage und wird vielleicht deshalb nicht angeheftet?

  5. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #4
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    @Prometheus

    Kommadozeile bzw. auch Batch/Script-Verknüpfungen lassen sich unter Windows 7 nicht so ohne weiteres bzw. nur per Umwege auf die Superbar ablegen (ist ja nicht mehr die herkömmliche alte Schnellstartleiste wie bei XP!)...

    Muß mal überlegen, ob ich den Weg noch zusammen bekomme...

  6. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #5
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Zitat Zitat von Slayer10061977 Beitrag anzeigen
    @Prometheus

    Kommadozeile bzw. auch Batch/Script-Verknüpfungen lassen sich unter Windows 7 nicht so ohne weiteres bzw. nur per Umwege auf die Superbar ablegen (ist ja nicht mehr die herkömmliche alte Schnellstartleiste wie bei XP!)...

    Muß mal überlegen, ob ich den Weg noch zusammen bekomme...
    Also die Eingabeaufforderung lässt sich ohne weiteres an die Taskleiste anheften.

  7. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #6
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Also die Eingabeaufforderung lässt sich ohne weiteres an die Taskleiste anheften.
    jaaa, habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt... Aber halt Batches gehen so nicht...

  8. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #7
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Defraggler, ccleaner, beides Programme mit Sicherheitsabfrage würden gehen ...

  9. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #8
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Ist die Taskleiste "fixiert"?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #9
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Ist die Taskleiste "fixiert"?
    Nein

  12. Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften #10
    Katzennarr Avatar von Hups
    Dann musst du den umständlichen Weg gehen, der funktioniert aber - habe ich gerade noch getestet.
    Du erstellst eine Desktopverknüpfung zu irgendeinem Programm (z.B. dem Editor).
    Diese heftest du dann an die Taskleiste, machst einen Rechtsklick drauf, dann einen Rechtsklick auf den Programmnamen in der sich öffnenden Liste und dort gehst du auf "Eigenschaften".
    Hier kannst du dann die Einträge vom Desktop-Icon vom RevoUninstaller eintragen und auch das Bild anpassen.
    Das korrekte Bild wurde bei mir erst nach dem Ab- und wieder Anmelden angezeigt.

Ähnliche Themen zu Icons lassen sich nicht an Taskleiste anheften


  1. Kann Freecell nicht an Taskleiste anheften: Hallo, mir ist bei WIn7 ein komisches Phänomen aufgefallen: ich kann problemlos Verknüpfungen von Programmen durch ziehen der Verknüpfung auf die...



  2. Win 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste reagiert nicht: Hallo. Ich habe einen Asus EEE-Top 2002 mit Tochscreen (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA ION). Windows 7 war vorinstalliert. Zur...



  3. Ordner lassen sich nicht löschen.... Sollen nicht leer sein ...: Guten Tag da draussen, im schlag mich im Moment mit meinem Rechner rum, da er nicht mehr will, wie ich will... Auf meiner Festplatte besitze ich...



  4. Programme lassen sich nicht mehr deinstallieren & Icons sind verändert: Hallo, seit ein paar Tagen plagt mich folgendes Problem: http://img228.imageshack.us/img228/103/deinstallhu6.png Bei fast allen Programmen fehlt...



  5. windows xp home taskleiste icons nicht mehr anzeigbar: hallo jungs(mädels auch), :motzen so ich bin am verzweifeln. habe xp home und folgendes problem: bei mir sind sind antivirguard-, lautestärke- und...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Wenn das Anheften an die Taskleiste nicht klappt

Icons lassen sich nicht an der schnelltasteleiste anheften

ccleaner geht nicht in Taskleiste