Registry für dummies

Diskutiere Registry für dummies im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen Ich möchte mich ein wenig mit der Registry von Win7 befassen. Dazu meine Fragen: Kennt jemand URL's wo die Registry und deren Einträge ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Registry für dummies #1

    Registry für dummies

    Hallo Zusammen

    Ich möchte mich ein wenig mit der Registry von Win7 befassen.
    Dazu meine Fragen:
    Kennt jemand URL's wo die Registry und deren Einträge etwas erklärt werden und kennt jemand ein Programm mit der man die Registry gut bearbeiten kann? Mit gut bearbeiten meine ich auch dass die Einträge gleich noch erklärt werden oder man wenigstens das man weiss was man da macht/verändert.
    Leider gibts Registry System Wizard noch nicht für die 64Bit Version (nur als Beta und Betaprogramme möchte ich bei diesem Thema nicht benutzen).

    Grüsse

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Registry für dummies #2
    Hi.

    Für Registry-Spielereien würde ich mir an deiner Stelle ein Test-System zum Beispiel in VirtualBox anlegen. In dem virtuellen System kannst du dann auch ruhig die Beta-Software verwenden ohne dein "reales" System zu belasten.

    Vielleicht eine Möglichkeit ?

  4. Registry für dummies #3
    Oder du lässt ganz die Finger davon....

    Vieleicht eine andere möglichkeit?

  5. Registry für dummies #4

  6. Registry für dummies #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Wenn du vor einer Registryänderung ein Image erstellst, welches du im Ernstfall zur Wiederherstellung benutzen kannst, kannst du eigentlich keine Fehler machen.

  7. Registry für dummies #6
    Dienstleister / Moderator Avatar von Peter Schirmer
    Das hier ist ganz nett (englisch):
    http://gps.cloudapp.net/default.aspx?policyid=42

  8. Registry für dummies #7
    Hei,
    wenn du an der Regestrie rumspielen möchtest solltest du vorher wissen was das für Folgen haben kann. Ich fummle da auch manchmal rum, teste allerdings alles auf einem Testsystem bzw. in einer Virtual Box von Sun. Diesen vorschlag würde ich dir auch machen.

    Frage: Was genau willst du denn da machen?

  9. Registry für dummies #8
    Hallo

    http://www.x-setup.net/ ist so ein Programm, bis Version 6 war es glaub ich noch Freeware. Ich selbst editiere die Registry auch direkt, aber wie meine Vorredner schon sagten, braucht es viel Know-How dazu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Registry für dummies #9
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Wenn du nach der Dummie-Variante fragst, würde ich eher sagen: Finger ganz weg!
    Das ist eine Datenbank und unbedarftes Verändern kann da tödlich sein.

  12. Registry für dummies #10
    In der Registry gilt ganz arg:
    "Wenn Du nicht genau weißt was Du tust, tu es nicht !!!"

Ähnliche Themen zu Registry für dummies


  1. Vista Registry gleich wie XP Registry?: Hi Folks, ...oder erkennt z.b. ein All-Win-Versions-Compatible Programm Vista und nimmt dann automatisch andere Reg-Keys?



  2. Registry: Hallo. Wer kann mir sagen, was es mit den Einträgen OODBS in der Registry auf sich hat? Kann man die Dateien gefahrlos löschen, sind sie...



  3. Registry: hallo. jedes mal wenn ich mit Spybot S&D einen scan durchführe (natürlich nach einem neustart) bekomme ich folgendes ergebnis, ((siehe anhang)). ...



  4. VBA für Dummies ;): N'abend kennt jemand ein gutes manuel für vba? muss des lerne.. so ne anleitung, vba für dummies oder so...