Desktop nach Neustart "durcheinander"

Diskutiere Desktop nach Neustart "durcheinander" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole durcheinander. Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Desktop nach Neustart "durcheinander" #1

    Desktop nach Neustart "durcheinander"

    Hallo,
    immer wieder - nicht jedesmal - wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte, sind meine zuvor auf dem Desktop angeordneten Symbole durcheinander.
    Der Rechner wurde davor jeweils ordnungsgemäß heruntergefahren.
    Wie bekomme ich dies in den Griff?

  2. Schau mal hier: Desktop nach Neustart "durcheinander". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktop nach Neustart "durcheinander" #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Läuft bei dir ein "Säuberungsprogramm" im Hintergrund wie z.B. TuneUp-Utilities, RegistryCleaner, CCleaner etc. bei Starten ........

    Ist meistens der Grund dafür. Zuviel der Reinigung kann genau solches verursachen

  4. Desktop nach Neustart "durcheinander" #3
    Katzennarr Avatar von Hups
    Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.


    Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
    Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.

  5. Desktop nach Neustart "durcheinander" #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Läuft bei dir ein "Säuberungsprogramm" im Hintergrund wie z.B. TuneUp-Utilities, RegistryCleaner, CCleaner etc. bei Starten ........
    Nein, so etwas läuft nicht.

  6. Desktop nach Neustart "durcheinander" #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Hups Beitrag anzeigen
    Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber bis es eine Lösung gibt, kannst du dir mal DesktopOK anschauen.
    Danke, werde ich machen.....
    Zitat Zitat von Hups Beitrag anzeigen
    Ansonsten kenne ich das mit den verschobenen Icons auch nur, wenn man die Bildschirmauflösung ändert.
    Daher würde ich wohl einfach mal schauen, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt.
    ... das auch.

  7. Desktop nach Neustart "durcheinander" #6
    Auferstanden Avatar von Sixbag
    K A ob das für Win7 auch gilt, Rechtsklick auf dem Desktop, Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen (XP)

  8. Desktop nach Neustart "durcheinander" #7
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Zitat Zitat von Sixbag Beitrag anzeigen
    K A ob das für Win7 auch gilt, Rechtsklick auf dem Desktop, Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen (XP)
    Ja, das gilt auch bei Win7.

  9. Desktop nach Neustart "durcheinander" #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von JollyRoger2408 Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt auch bei Win7.
    Bei mir finde ich die Möglichkeit nicht!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Desktop nach Neustart "durcheinander" #9
    Zitat Zitat von wibowo Beitrag anzeigen
    Bei mir finde ich die Möglichkeit nicht!
    Hier ist es zu finden...

    Name:  Desk.jpg
Hits: 4027
Größe:  42,7 KB


  12. Desktop nach Neustart "durcheinander" #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Oh, ja, jetzt habe ich es gefunden!

    Allerdings hatte Sixbag geschrieben
    "Symbole automatisch anordnen Häkchen entfernen".

    Das Häkchen war nicht gesetzt, also kann es daran wohl nicht gelegen haben.
    Wenn es wieder auftritt werde ich es mit dem Programm "DesktopOK" machen.
    Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen zu Desktop nach Neustart "durcheinander"


  1. Frage: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO Hallo zusammen, Gibt es eine möglichheit um "Computer", "Netzwerk",...



  2. "Desktop wird geladen" statt "Willkommen"??: Hallo! Ich habe seit ca. 6 Wochen ein neues HP Notebook mit Win7 Home Premium 64 bit. Alle paar Tage erscheint nach dem Anmelden statt...



  3. "Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben (früher TweakUI): Hallo Experten! Ich habe mir gerade ein Laptop mit Windows Vista im Aldi gekauft. Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht meine Rechner...



  4. Probleme - nach Neustart USB Geräte "unbekannt": Nach dem temporären Betrieb einer 5*USB und 3*Firewire PCI-Karte in meinem PC habe ich, da sich das Gerät scheinbar komplett "verlaufen" hatte, alle...



  5. Win XP löscht die "typedurls" nach Neustart! HILFE: Hallo, habe Windows XP Prof. mit allen Updates drauf. Was total nervt ist allerdings, daß die Liste der eingetippten URLs, die man über den...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

monitor geht aus desktopsymbole durcheinander

desktop icons verschieben sich nach jedem neustart windows 7

windows 10 icon immer wieder durcheinander

desktop icons win 7 nach stromausfall durcheinander

bitdefender macht Bildschirm durcheinander

desktop nach neustart durcheinander

desktopsymbole verschieben sich immer nach Neustart