Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail

Diskutiere Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich muss ja schon gestehen, dass mir mein Outlook Express unter Win7 fehlt. Dort konnte ich für jedes Familienmitglied eine Identität erstellen und keiner konnte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #1

    Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail

    Ich muss ja schon gestehen, dass mir mein Outlook Express unter Win7 fehlt.
    Dort konnte ich für jedes Familienmitglied eine Identität erstellen und keiner konnte die des anderen ohne Paßwort einsehen.
    Für uns ideal. Genau das, was wir brauchen.

    Unter Win7 gibt es ja erstmal kein Maiprogramm außer die Windows Live Essentials, die ich auf keinen Fall will.
    Jetzt haben wir Thunderbird installiert. Man kann damit leben, doch bekomm ich das mit den Identitäten nicht so schön hin, wie unter Outlook Express?

    Gibt es vielleicht noch ein anderes Mailprogramm, dass man empfehlen könnte ?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #2
    Thunderbird Identitäten:
    http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=30848

    Gruß aus Vechta
    Klaus

  4. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #3
    Ganz klar Thunderbird.
    http://de.www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

    Mit Mozbackup kann ich leicht alle Daten aus Thunderbird sichern. Sehr praktisch auch wenn ich das System neu aufsetze - Sicherung zurück spielen und schon ist alles wieder da.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

    Unter den zahlreichen Add-Ons gibt es auch Wörterbücher. Sehr hilfreich wenn man mit der Tastatur auf Kriegsfuß steht.


    Das mit den Identitäten ist leicht gelöst wenn Du jedem Familienmitglied ein eigenes Benutzerkonto in Win7 erstellst.

  5. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Wenn dir Outlook und Thunderbird nicht zusagen, dann kann ich dir DREAMMAIL empfehlen

    http://download.winboard.org/details.php?file=1229

  6. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #5
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    Bei mir kommt gleich nach Outlook und Windows Live Mail, Thunderbird! Es gibt mit Sicherheit irgend eine Erweiterung, mit der sich das mit den Identitäten einrichten lässt.

  7. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #6
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Nur Thunderbird!

    Addons:
    Adblock Plus
    Rechtschreibung Wörterbuch Deutsch

  8. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #7
    Threadstarter
    Avatar von godewind
    Zitat Zitat von nhr-av-team Beitrag anzeigen
    Danke, aber damit klappt das nicht.
    Ich kann zu jedem bereits angelegten Benutzer eine Alias Adresse damit einrichten usw.

    Was ich suche: Wie bei OE soll beim Programmstart der Benutzer mittels Kennwort abgefragt werden.

    Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Es gibt mit Sicherheit irgend eine Erweiterung, mit der sich das mit den Identitäten einrichten lässt.
    Wenn ich die nur finden könnte

  9. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #8
    Katzennarr Avatar von Hups
    Schau dir mal diese Anleitung für Thunderbird an, dann hat schonmal jeder sein eigenes Profil.
    Das kann man noch durch ein Passwort sichern (wobei Sicherheit hier aber wohl kleingeschrieben ist - aber für die Familie wohl reicht)

    Einfacher wäre es natürlich, wenn jedes Familienmitglied ein eigenes Benutzerkonto unter WIN 7 hätte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #9
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Japs
    Profile ist das Zauberwort!

    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...ausw%C3%A4hlen

  12. Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail #10
    Ich sehe grade ich tippe wieder zu langsam und werde überholt.

    Hi godewind,

    hier ist beschrieben wie man mehrere Profile in Thunderbird anlegt.
    http://kgblog.de/item/103

    Der Artikel verlinkt auch zu einer Erweiterung namens ProfileSwitcher. Musst Du selbst beurteilen ob Du diese Erweiterung nutzen willst. Interessant ist die ebenfalls auf der Seite Erweiterung ProfilePassword.
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos....html#profname
    So müsste sich das realisieren lassen was Du vor hast.

    Meiner Meinung nach solltest Du jedem der an den Rechner soll ein eigenes Benutzerkonto geben. Hat auch noch andere Vorteile.

Ähnliche Themen zu Ersatz für Outlook-Express bzw. MS Mail


  1. Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab?: Hallo Community, ich möchte gerne wissen, wo Outlook Express die Mail-Dateien vom Typ .dbx standardmäßig ablegt. Habe hier zwar noch einen...



  2. Outlook Express E-Mail Uhrzeit ist falsch: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und zwar stimmt meine E-Mail Uhrzeit in meinem Outlook Express nicht. Die Uhrzeit der eingehenden Mail ist...



  3. Problem: Outlook Express --> Windows Mail: Problem: Outlook Express --> Windows Mail Nach dem von Windows XP nach Windows Vista gewechselt wurde, versuche Ich krampfhaft meine alten...



  4. Live Mail oder kein Mail: Hotmail über Outlook Express geht bald nicht mehr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Zum Ende...



  5. besseres e - mail - programm als outlook express?: hi leutz, kennt jemand ein besseres e - mail - programm als outlook - express in punkto sicherheit? mir wäre halt auch wichtig meine bisherigen e...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

outlook express ersatz