AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber?

Diskutiere AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin! Wie schon in der Überschrift steht, wollte ich fragen ob es große unterschiede bei den Catalyst Treibern für meine AMD HD 6970 von ASUS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #1

    AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber?

    Moin!

    Wie schon in der Überschrift steht,
    wollte ich fragen ob es große unterschiede bei den Catalyst Treibern
    für meine AMD HD 6970 von ASUS gibt?

    Derzeit habe ich die Catalyst Treiber direkt von ASUS bezogen.

    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=jX64GujNeYxnA4sd

    Unter Download - VGA

    Sind die AMD Catalyst Treiber evtl. besser?

    http://sites.amd.com/us/game/downloa...n_win7-64.aspx

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #2
    Da sind die selben Treiber.
    Basieren alle auf den Catalyst von AMD...egal ob von der Asus,Sapphire,MSI oder sonstwas Seite.

    Mit ein Unterschied ist das du meistens das jeweilige Logo des Herstellers im Treiber hast.
    Der Treiber ist von der Leistung her der selbe.

  4. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #3
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Wenn du keinen Laptop hast, ist der von AMD immer erste Wahl. Einen Leistungs- und Stabilitätsunterschied sollte es bei gleicher Versionsnummer aber nicht geben. Asus wird für die Bereitstellung länger brauchen.

  5. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #4
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    Bei einer Desktop-Grafikkarte würde ich auch immer den Treiber direkt von AMD bzw. Nvidia nehmen.

  6. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #5
    Threadstarter
    Avatar von Raven-X
    ok

    und wie siehts mit dem installieren von neuen Treibern aus?

    Sollte man davor die alten Treiber immer erst deinstallieren oder reicht es einfach, die Installation des neuen Treibers zu starten und die "alten" werden überschrieben?

    Hab mein System selbst zusammengestellt und Windows 7 neu isntalliert, bin daher penibel und will nich unnötig sachen installieren und dann wieder deinstallieren.

  7. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #6
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    hab ich noch nie gemacht. geht prima

  8. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #7
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    Kann gut gehn, muss nicht gut gehn. Ich deinstalliere alte Treiber vorher und mache einen Neustart.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #8
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Ich hatte da bei AMD noch nie Probleme, selbst nicht in dem Monat, als das CCC ersetzt wurde.

  11. AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? #9
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Früher war es beim CCC ratsam, vorher alles per One-Click-Verfahren zu deinstallieren, seit einiger Zeit sind aber alle Komponenten voll updatefähig. Habe seit Version 10.2 nur noch drüberinstalliert und nie Probleme mit Installationsverlauf oder Versionierung von Dateien gehabt.

Ähnliche Themen zu AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber?


  1. AMD Catalyst: Etwas kapp vor Ende des Monats, aber immerhin nocht pünktlich hat AMD seine neue Treiberversion veröffentlicht. Der neue Treiber bietet vor...



  2. Lösung:Catalyst oder Hotfix auf 3850 AGP: Catalyst oder Hotfix? Da manche Leute Probleme haben beim installieren des normalen Catalyst auf einer Radeon 3850 AGP,habe ich mich im Netz mal...



  3. ATI Catalyst oder Herstellertreiber?: Hallo Forum, habe mir vor einiger Zeit ein neues System zusammengestellt, und dabei auch eine neuen ATI Grafikkarte (ASUS EAH4670) verbaut. So...



  4. ASUS AH3650 und Catalyst 8.4: leider stehe ich vor einem Problem und leider habe ich auch keine Hilfe über Google gefunden, so dass ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ...



  5. Ati: Catalyst 7.8 ist da: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1494800/1494814/130x.jpg AMD hat die neue Version 7.8 des ATi Catalyst-Treibers online gestellt. Wie...