Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Diskutiere Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe PC-Kenner, ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Professional) und musste jetzt feststellen, dass .jpg-Dateien nicht mehr geöffnet werden. Es kommt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #1

    Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

    Hallo liebe PC-Kenner,

    ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Professional) und musste jetzt feststellen, dass .jpg-Dateien nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Die Fotos sind auf Partition E gespeichert, ich habe aber auch schon probiert, komplett neue Bilder vom Desktop aus zu öffnen - leider ohne Erfolg. Mit Irfan View kann ich die Fotos sehen - aber theoretisch muss es doch auch mit der Windows Fotoanzeige möglich sein.

    Hat jemand einen Tipp??
    Danke!
    Victoria

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #2
    vorübergehend abwesend Avatar von Dirk
    erst einmal.


    Versuche mal mit einem Rechtsklick auf die Bild-Datei, dann die Option "Öffnen mit" auszuprobieren. Da kannst Du dann auch festlegen, mit welchem Programm diese Bilddateien regelmässig geöffnet werden.

  4. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    erst einmal.


    Versuche mal mit einem Rechtsklick auf die Bild-Datei, dann die Option "Öffnen mit" auszuprobieren. Da kannst Du dann auch festlegen, mit welchem Programm diese Bilddateien regelmässig geöffnet werden.
    Das habe ich probiert, leider keine Veränderung. Die Bilder werden auch dann nicht geöffnet und die Fehlermeldung erscheint. Ich bin wirklich ratlos...

  5. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #4
    vorübergehend abwesend Avatar von Dirk
    Zitat Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
    Das habe ich probiert, leider keine Veränderung. Die Bilder werden auch dann nicht geöffnet und die Fehlermeldung erscheint. Ich bin wirklich ratlos...
    Du hast "Öffnen mit", dann den Punkt "Standardprogramm auswählen", Programm wählen und den Haken gesetzt bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" abgearbeitet !?

  6. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja, genau, das hab ich direkt gemacht. Aber der PC mag die Fotos trotzdem nicht öffnen und sagt mir, dass das "angegebene Modul nicht gefunden" wurde. (Sobald ich Irfan View als Standardprogramm wähle, kann ich die .jpg Dateien öffnen.)

    Ich habe absolut keine Ahnung, was das zu bedeuten hat (immerhin ist der PC gestern erst neu aufgesetzt worden..) und das Internet gibt leider auch nicht wirklich was dazu her.

  7. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Seltsam.
    Schau mal unter
    Start-> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen
    nach.
    Taucht da die Windows-Fotoanzeige auf?
    Wenn ja, kontrolliere da mal die Einstellungen.

    -2010-07-23-20-11-18.png


    Name:  2010-07-23 20 11 49.png
Hits: 3679
Größe:  17,7 KB

  8. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich habe die Einstellungen aufgerufen und überall Häkchen gesetzt, so dass die entsprechenden Dateitypen ja über die Windows Fotoanzeige geöffnet werden müssten. Aber anstatt die Bilder zu öffnen, kommt wieder nur die altbekannte Fehlermeldung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #8
    Katzennarr Avatar von Hups
    Also taucht die Fotoanzeige in der Auflistung auf - weil ich gedacht hatte, es wären vielleicht über "Programme deinstallieren" einige Windowsfunktionen deaktiviert worden.
    Da bin ich auch nur am rätseln.
    Steht vielleicht etwas in der Ereignisanzeige drin, was weiter hilft?

    Einfach über Start-> Suchefeld
    Ereignis
    eintragen, dann erscheint schon der Eintrag "Ereignisanzeige".
    Dort mal unter den Windows-Protokollen nachschauen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich habe die Ereignisliste mal angeschaut - es sind allerdings über 2000 Ereignisse seit der Neuinstallation am Mittwoch gelistet... Auf den ersten Blick konnte ich da auch nichts finden, was auf einen Fehler schließen lässt und mir erklärt, warum das mit den jpg Dateien nicht funktioniert.

    Hat jemand zufällig noch eine andere Idee (oder gibt mir einen Tipp, wonach ich genau suchen soll?)

    DANKE!

  12. Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" #10
    Gilt das nur für *.jpg`s oder auch für andere Bildformate wie z.B. *.png, *.bmp, *.jpeg ?

    Ich denke Dir hats die Registry dafür zerschossen?
    Wie man das aber repariert konnte ich nicht finden. Am einfachsten wäre wohl die Schlüssel von einem anderen System, wo alles funktioniert diesbezüglich, zu exportieren, zu kopieren, auf deinem System einzufügen und auszuführen und danach na klar einen Neustart zu machen
    Soviel konnte ich finden...HKEY/Classes Root/*.jpgfile liegen welche.
    Wenn Du dich aber nicht auskennst ganz fix die Finger weg, ja?!
    ich recherchiere weiter...kann bissle dauern.

    ccleaner benutzen um die Registrierung mal zu reinigen wäre net ganz doof... vielleicht repariert das schon den Fehler?

Ähnliche Themen zu Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"


  1. "Der vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein objekt wurde nicht gefunden": Guten morgen, ich habe meinen rechner formatiert alles wieder eingerichtet. Wollte ich outlook 2007 wieder einrichten, tu ich meine zuvor...



  2. HARTE NUSS: "Anwendung wurde nicht gefunden": Hallo Forum! Beim Einlegen einer CD/DVD (egal) ins Laufwerk (Samsung SH-S223Q S-ATA) passiert augenscheinlich erstmal nichts - das Laufwerk brummt...



  3. Skriptdatei "C:\NB01.vbs" wurde nicht gefunden: Hallo zusammen, Der Rechner von meinem Bruder hat ein komische Fehlermeldung: Wenn man über den Arbeitsplatz ein Laufwerk z.B. C: auswählt,...



  4. [Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden???: Tages, ich habe hier bei einem WIn 2000 Client nen Fehler: Also beim Starten einer Cd erscheint die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungspunkt...



  5. "Windows Generic Mouse Driver" wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe jetzt einige USB Mäuse getestet. Leider wird keine Maus beim Einstecken, also im laufenden Betrieb, korrekt erkannt. Es kommt...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows photo viewer modul nicht gefunden windows 7