Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Diskutiere Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt. Anschluß erfolgte über USB 2.0 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #1

    Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

    Hallo zusammen,
    meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt.
    Anschluß erfolgte über USB 2.0 und 3.0. Ein akkustisches Zeichen bei bei USB- Anschluß ist da, aber der Explorer zeigt nichts an. Hat jemand für mich einen Tipp oder ist ein Treiber unter WIN 10 irgendwo zu bekommen? Die IOMEGA- Webseite von der ich eine Aktualisierung evtl. erhalten könnte existiert nicht mehr
    Danke im Voraus.
    Peter

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn die Platte angeschlossen ist?

  4. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Hups, im Gerätemanager wird unter USB "Massenspeichergerät" angezeigt.

  5. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #4
    Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.
    Rechtsklick aufs Windows Symbol -> Datenträgerverwaltung.
    Das Fenster bitte soweit vergrößern dass man alle Einträge in der unteren Hälfte sehen kann.

    Ich vermute dass die Partition nur nicht eingehängt wird.

  6. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo G-Sezz,
    der Screenshot von meiner Datenträgerverwaltung wird mit den Taste Fn + Druck kopiert, läßt sich aber hier nicht einfügen.
    Was möchtest du aus dem Screenshot wissen?

  7. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #6
    Du musst den Screenshot in einer Datei speichern, z.b. indem die ihn in paint einfügst. Oder du machst den Screenshot mit dem "Snipping Tool" von WIn10, das bietet das Speichern direkt an. Die Datei kannst du dann hier einfügen.

    Ich möchte wissen ob die Festplatte dort auftaucht, ob sie aktiv ist, ob Partitionen darauf erkannt werden, welchen Typs die Partitionen sind. Im Grunde dürfte dort die Antwort zu finden sein weshalb im Explorer nichts zu sehen, denn die Platte selbst scheint Windows allen Anzeichen nach wohl richtig zu erkennen.

  8. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das Einfügen klappt weder mit Snipping Tool noch mit einer JPEG- Datei.
    Die Festplatte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Zu sehen sind nur die Partitionen System, interne FP (C und die Wiederherstellungspartition. Alle 3 fehlerfrei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot.png   -screenshot.jpg  

  9. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #8
    Hm Ok, das ist nicht was ich erwartet hatte. Und im Gerätemanager wird diese Festplatte als Massenspeicher angezeigt? Dann bin ich auch überfragt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo G-SezZ, danke für deine Antwort. Inzwischenn habe ich mit dem Progamm Driver Doc meine Treiber aktualisiert mit dem Ergebnis, dass die Multimediaplatte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird. Nicht unter Bildverarbeitungsgeräte und auch nicht unter USB Controler. Der Computer reagiert auch akkustisch nicht mehr auf das Anstecker des USB-Steckers. Hast du evtl. noch einen Tipp.

  12. Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 #10
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Wenn man danach bei Google sucht, bist du nicht alleine. eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden aber eventuell eine Alternative:

    Die Platte hat doch einen RS232 Anschluss. ist es möglich über diesen auf die Platte, wie z.B auf eine NAS, zuzugreifen?

Ähnliche Themen zu Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10


  1. unter win 8 kann der Scanner/drucker weniger als unter vista?: Liebe Fach-Leute, mein Scanner/Drucker kann plötzlich weniger als unter dem alten Rechner packard bell mit vista (habe ein Terra 1450 notebook und...



  2. Gibt es Win 8 Treiber für Ziplaufwerk Iomega 250MB USB: Hallo und guten Tag, ich benötige einen Win8 64bit Treiber für mein Zip Laufwerk Zip 250MB USB. Auf den Datenträgern befinden sich wichtige...



  3. Media Player ScreenPlay Director Iomega wird nicht gefuden!: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum PC Vista. Bei 1 Mal hat PC den Media Player ScreenPlay Director Iomega sofort erkannt. Das...



  4. Ubuntu auf 2.Platte installieren-(1.Platte Vista u. Win 7): Hai, also folgendes, auf meiner 1. Platte (2 Partitionen) befindet sich in der ersten Part. Vista i.d. zweiten Part. Win 7. Auf der 2. Platte...



  5. Externe Multimedia Platte: Hallo Liebe Gemeinde, Habe hier eien Externe Trekstor 300GB Festplatte die ich gerne als Multimedia Platte für mein Philips HTS8100 Heimkinosystem...