Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

Diskutiere Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend zusammen, Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind. Hierbei handelt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? #1

    Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

    Guten Abend zusammen,

    Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind.

    Hierbei handelt es sich:" ASUS FX502VM FY291 "

    Z.b. Nvidia Treiber habe ich schon aktualisiert, aber wie macht ihr das mit Chip Mainboard oder gibt es auch Programme die automatisch nach den neusten Treibern suchen?

    Wie geht ihr vor (sodass ich es nächstes mal allein hinbekomme)

    Gruß Jonas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Wenn es neu ist, würde ich beim Hersteller nach den angebotenen Treibern schauen.
    Danach würde ich mich für Treiber erste wieder interessieren, wenn es irgendwo Probleme gibt.
    Wenn alles läuft, ist es ja eigentlich egal, ob man einen neuen, oder einen älteren Treiber am Start hat.

  4. Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? #3
    Ich mache das im Prinzip wie Hups schreibt. Aber mittlerweile fange ich schon bei den Vorinstallierten Treibern mit dem Motto "never change a running system" an. Wenn z.B. der LAN Treiber den Windows mitbringt funktioniert, dann installiere ich keinen von der Herstellerseite. Der Vorinstallierte wird per Windows Update automatisch aktualisiert, ein manuell installierter nicht. Die Treiber aus der Windows Datenbank hängen zwar manchmal etwas hinterher, aber was macht das schon?
    Windows installiert mittlerweile ja sogar die Logitech und Razer Gaming Software automatisch. Außer der Grafikkarte auf meinem Gaming Rechner kümmere ich mich um Updates nur wenn es tatsächlich Probleme gibt.
    Auf meinen Workstations rühre ich selbst den Grafiktreiber nur im Zuge einer Servicepack Installation von meiner CAD Software an. Nichts zu ändern birgt das geringste Potential für neue Probleme.

  5. Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? #4
    Threadstarter
    Avatar von Hansfisch
    Ja habe mit HWinfo die Treiberversionen ein wenig von der Asus Seite verglichen, sind fast überall die "aktuellen" drauf. Und das System läuft ja bisher ganz gut

    Danke für eure Vorgehensweise!

    Gruß Jonas

Ähnliche Themen zu Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?


  1. Vorhandene e-maill-adresse t-online auf neues Aldi Notebook installieren wie geht das: Habe mir gerade eine neues Notebook von Aldi geholt. Möchte meine T-Online E-Mail-Adresse darauf installieren. Wie geht das? Wer kann mir helfen....



  2. Outlook 32Bit zu 62Bit, wie Outlook auf neues Notebook schaffen?: Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista 32-Bit meine neues Notebook hat Windows 10 62-Bit Wie kann ich mein Outlook Programm auf mein neues...



  3. Wie schützt man sich vor unliebsamen Updates von MS auf W7: http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_76930640/microsoft-schleust-updates-fuer-windows-10-umstieg-ein.html#xtor=CS2-3609--- :unsure...



  4. Windows XP wie geht ihr nach der Installation vor?: Tach auch, ich muss für die Schule eine kleine Anleitung schreiben wie man nach der Installation von Windows XP vorgehen sollte. Wir installieren...



  5. Wie prüfen, ob WinBoard.org-Updates erfolgreich installiert ?: Ok, ich habe mir jetzt wieder die neueste Version v2.20 der Winboard.org-Updates für XP gesaugt und installiert. Die Installation erfordert aber ein...