Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

Diskutiere Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community ! Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #1

    Frage Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?

    Hallo liebe Community !

    Das folgende Problem besteht zwar schon seid ein paar Monaten, aber nun möchte ich gerne mal eine Lösung dazu haben, denn meine Gelduld ist langsam, aber sicher erschöpft .

    Jedes mal, wenn ich meinen PC hochfahre / neustarte, dann bekomme ich das gleiche animierte Bild (siehe Anhang) für ca. 3 Minuten zu sehen, ohne das der PC irgendwelche hörbaren Aktivitäten durchführt.

    Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?-20180920_151332.jpg

    Was da gesucht wird, oder was da genau abläuft während dieser 3 minuten kann ich absolut nicht sagen, denn man kann jediglich nur diese dummen Ringe sehen, die sich drehen. Irgendwann hört das dann von alleine auf. Ich hab auch schon versucht ein paar Tasten zu drücken, um den Vorgang zu beschleunigen, oder abzubrechen, aber leider ohne Erfolg.

    Meine Frage an die Experten wäre demnach, was mein PC da genau macht und wie man das überspringen, oder abstellen kann, was auch immer er da tut .

    Ich hoffe, das sich jemand von euch damit ein wenig auskennt und mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann.

  2. Schau mal hier: Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #2
    Meldet dein Defender etwas, oder siehst du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen?
    Mein Windows macht das ganz gerne mal wenn es einen Treiber nicht mag.
    Ansonsten wirf mal einen Blick in das Eventlog. Hier gab es in den letzten Tagen erst einen Ratgeber Artikel der sich ums Log vom Startvorgang drehte.
    Was er in der Zeit macht weiß ich auch nicht, auf schöner Wetter warten oder so.

  4. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #3
    Der animierte Kreis kommt von Windows 10.
    Der Systemstart sollte auf jedem aktuellen Rechner mit einer SSD einige Sekunden dauern.
    Sollten eben nicht 3 Minuten sein.

  5. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #4
    Threadstarter
    Avatar von GermanFreme82
    Ich gehe auch mal nicht davon aus, das es was mit Windows zu tun hat, da an genau der Stelle (siehe Bild oben) noch nicht einmal die Stromzufuhr für die Eingabegeräte zugeschaltet ist.

    Erst nachdem dieser endlose Bildschirm sich vertiggerödelt hat, dann bekommen meine Maus und Tastatur endlich Strom und der ganz normale blaue Hochfahrbildschirm mit Animation von Windows 10 beginnt.

  6. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #5
    Das ist der Startbildschirm von Windows, auch wenn da Asus steht. Der übernimmt nur das Bootlogo aus dem UEFI.
    An der Stelle werden die Treiber geladen, und bei irgend einem Gerätetreiber scheint Windows bei dir zu hängen. Die USB Geräte gehen erst danach an, weil deren Treiber wohl erst danach geladen wird. Ist bei mir das selbe, da hängt Windows auch regelmäßig wegen des Intel ME Treibers,von dem es für mein Mainboard keine aktuelle Version mehr gibt. Bei mir schalten die USB Controller auch erst danach wieder den Strom ein.

  7. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #6
    Threadstarter
    Avatar von GermanFreme82
    Achso verstehe.

    Dann könnte es bei mir also ev. auch ein Treiberproblem sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Im Gerätemanager sind bei mir jedenfalls keine gelben Ausrufezeichen drinne, aber in der Ereignisanzeige unter System steht bei immer folgendes bei jeden Start und zwar 3 bis 4x:

    Code:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "XYZ" unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
    {9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}
     und der APPID 
    {9E175B9C-F52A-11D8-B9A5-505054503030}
     im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Was ich damit nun anfangen soll weiß ich jedoch nicht, denn Google spuckt dazu widersprüchliches Zeugs aus und zwar angefangen von Firefox bis zur Mondfahrt .

  8. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Schuß ins Blaue: Was passiert denn wenn Du vor dem Start mal sämtlich Netzwerkverbindungen trennst?

  9. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #8
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Ist die in deinem "sysProfile" gelistete Hardware vollständig oder gibt es da noch zusätzliche, nicht gelistete Komponenten?
    Welche BIOS Version ist aufgespielt?
    Hast du den ASUS Chipsatztreiber für dein Board installiert?

    =EDIT=
    Ach ja, noch eine Frage: war dieses Verhalten schon von Anfang an oder ist das erst später gekommen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #9
    Threadstarter
    Avatar von GermanFreme82
    Ich hab mir eben mal spaßenshalber das LAN-Kabel gezogen und dann einen Neustart gemacht, aber das dauert dann genauso lange.

    Ich hab auch keine Ahnung, woher das Problem kommt, aber ich bin mir fast sicher, das es am Anfang nicht da war und erst ein wenig später aufgetaucht ist.

    Was ich aber noch sicher weiß, ist das es zwischenzeitlich mal weg war das Problem, als ich irgendein Win10 Update gemacht hatte, aber ein paar Wochen später kam es dann wieder zurück.

  12. Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ? #10
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber wie sieht es hiermit ...

    Zitat Zitat von JollyRoger2408 Beitrag anzeigen
    Ist die in deinem "sysProfile" gelistete Hardware vollständig oder gibt es da noch zusätzliche, nicht gelistete Komponenten?
    Welche BIOS Version ist aufgespielt?
    Hast du den ASUS Chipsatztreiber für dein Board installiert?
    ... aus? (Wobei der Chipsatztreiber für das geschilderte Problem nicht ausschlaggebend sein wird)

Ähnliche Themen zu Asus Prime B350-Plus ca. 3 Minuten Suche bei PC-Start ?


  1. ASUS ROG Strix X370-I und B350-I - neue Mini-ITX-Mainboards für AMDs Ryzen-CPUs: Lange Zeit gehörten AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format zu der Produktkategorie "gewünscht, aber nicht verfügbar". Das ändert sich nun langsam nach und...



  2. ASUS Prime B350 Plus kein USB Support ???: Hallo liebe Community ! Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und bist Dato funktioniert da garnichts. Es geht kein einziger...



  3. Amazon Prime – Wichtige Unterschiede, denn Prime ist nicht immer ganz Prime: So mancher bestellt sich seinen PC, das Laptop, das Tablet oder auch sein Zubehör auf Amazon Prime, denn so kann man es sich in Ruhe ansehen und wenn...



  4. Amazon Prime-Day: auch ohne Prime-Mitgliedschaft bis zu 50 Prozent sparen - so geht´s: Zum morgigen 15. Juli 2015 lädt der Online-Versandhändler Amazon zum Prime-Day ein, einem ganztägigen Shopping-Event, welches anläßlich des 20....



  5. Brauche eure Hilfe bei Treibersuche: Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook von ASUS, ein: A6000KMseries M/B Version A6KM Es wurde damals mit Windows XP ausgeliefert und ich...


Stichworte