sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden

Diskutiere sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wenn ich "sfc/scannow" in der "Blackbox" eingebe erscheint die Meldung: "Die Benennung wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #1

    sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden

    Wenn ich "sfc/scannow" in der "Blackbox" eingebe erscheint
    die Meldung:

    "Die Benennung wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer
    Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt
    Object not found"

    Kann mir jemand helfen?

    Dank im Voraus
    G

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #2
    Setzt mal das Leerzeichen zwischen sfc und /scannow.

  4. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #3
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Das Leerzeichen ist nicht der Grund.

    Ich vermute, dass die "Blackbox" die Powershell-Konsole ist und nicht die Eingabeaufforderung.

  5. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die "Blackbox" die Powershell-Konsole ist und nicht die Eingabeaufforderung.
    Die wäre ja blau.

  6. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die "Blackbox" die Powershell-Konsole ist und nicht die Eingabeaufforderung.
    Hab das grade mal nachgestellt;ist wirklich so...

    @TE Gehe mal per Rechtsklick in die Optionen der Taskleiste und schalte die Funktion ab welche die Eingabeaufforderung durch die Powershell ersetzt.Dann geht das wunderbar....

  7. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Richtig!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke! G.SezZ
    Dein Rat hat's gebracht!

  10. sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Klick´ noch kurz auf gelöst....

Ähnliche Themen zu sfc/scannow kann nicht aufgerufen werden


  1. SFC scannow Ergebnis: Liebe Comunity, Ich habe bei meinem Computer festgestellt das er auf Grund einer hohen Datenträger Auslastung sehr langsam ist, deshalb habe ich...



  2. sfc/scannow Dateien beschäftigt .: Ich habe ein sfc/scannow durch geführt und dabei hat Windows Dateien entdeckt die beschädigt sind und nicht repariert werden können, wie kann ich die...



  3. sfc/ Scannow einige Dateien beschädigt können nicht repariert werden + Bluescreen: Moin zusammen, habe vorhin sfc / scannow nach nem Bluescreen gemacht den ich aber nicht mit bekommen habe da er beim Herunterfahren passiert ist...



  4. Auflösungsprobleme nach sfc /scannow: Da die svchost.exe bei mir öfters ein paar Minuten auf 99% gelaufen ist, und ich in einem msdn-beitrag mal gelesen hat dass man sfc /scannow laufen...



  5. sfc /scannow und ''falsche CD'': Hi Leute, durch das rumspielen mit selber erstellten XP-Unattendent CDs und XPCds inkl. SP1 habe ich leider keinen Überblick mehr, welche Cd ich...