Verknüpfung zu fremder Software möglich?

Diskutiere Verknüpfung zu fremder Software möglich? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hey ich habe mal eine dumme Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meine Daten von Excel (oder anderen Anwendungen) auch über eine fremde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Verknüpfung zu fremder Software möglich? #1

    Verknüpfung zu fremder Software möglich?

    Hey ich habe mal eine dumme Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meine Daten von Excel (oder anderen Anwendungen) auch über eine fremde Bürosoftware zugreifen kann?
    Ich habe bisher keine API gefunden, über die man sowas programmieren könnte (könnte ich ja auch aus Unternehmenssicht verstehen, wenn man das nicht möchte). Aber ich dachte mir mal, ich frage einfach nach, damit ich mich nicht umsonst dusselig suche.

    Im Endeffekt würde es mir reichen, wenn mir meine Daten auch in anderen Programmen nagezeigt werden, wie zu Beispiel wenn ein Filesheet von Excel Daten ebenfalls aus einem anderen bezieht.

    Ist das möglich?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verknüpfung zu fremder Software möglich? #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Man kann z.B.: mit Libre Office eine M$ Excel Datei bearbeiten

    Ob das mit der von dir genannten Bürosoftware auch geht, musst du im Handbuch nachlesen. Ich kenne diese nicht.

  4. Verknüpfung zu fremder Software möglich? #3
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Mir ist nicht klar, WAS du von WO aus WIE machen willst.
    Wenn es um diese unbekannte Sofwtare geht, dann solltest du dich an den Hersteller wenden. In den meisten mir bekannten solchen Programmen gibt es eine Exportmöglichkeit von Daten, im einfachsten Fall als CSV-Datei, geben, manchmal sogar direkt als Excel-Datei,
    Und in Excel kann man mit VBA erstaunlich viel machen.

  5. Verknüpfung zu fremder Software möglich? #4
    Solidworks integriert Excel vollständig. Erstelle ich in Solidworks eine Tabelle wird im Solidworksfenster die Excel Oberfläche angezeigt. Die Tabelle wird automatisch mit Werten aus dem CAD Modell gefüllt, und beim Schließen von Excel übernimmt das Modell die Werte aus der Tabelle.
    Aber keine Ahnung wie das funktioniert, ich benutze das Programm nur.

Ähnliche Themen zu Verknüpfung zu fremder Software möglich?


  1. Aktivieren/deaktivieren der Verknüpfung der LAN-Verbindung nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung der LAN-Verbindung auf meinem Desktop. Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation auf und...



  2. Fremder Ordner: Hallo, ich habe plötzlich einen fremden Ordner unter meinen eigenen von mit erstellten Ordner, der sich Conversation History nennt. Ich habe ihn...



  3. Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung: Guten Morgen werte Community, ich wechselte vor 2 Tagen mein Mainboard da nach etwa 10 Jahren des Betriebes der USB Hostcontroler mittlerweile...



  4. [Outlook 2016] - Verknüpfung mit outlook.com nicht möglich: Liebe Community, total verzweifelt wende ich mich jetzt an euch, weil ich trotz intensiven Lesens einiger Beiträge hier nicht weiterkomme. Mein...



  5. XP Install mit fremder CD?: Hallo, vieleicht ne doofe frage, aber.....:wut hab nen alten PC zu Aufrüsten mit aufgeklebten Lizenz-CODE von MS, aber keine XP (Home)-CD. ...


Stichworte