Software hat keine Rechte für Festplatte

Diskutiere Software hat keine Rechte für Festplatte im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mehrere Programme z.B. Steam oder VM Player keine Rechte mehr auf meine Festplatte haben. Auch auf einige Daten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Software hat keine Rechte für Festplatte #1

    Software hat keine Rechte für Festplatte

    Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass mehrere Programme z.B. Steam oder VM Player keine Rechte mehr auf meine Festplatte haben. Auch auf einige Daten hab ich keinen Zugriff mehr.

    Es handelt sich dabei um D: - meinen Programmen fehlt immer die Berechtigung die Platte zu nutzen.

    Ich hatte die Platte mal so konfiguriert, dass nur mein Benutzer Account Zugriff auf die Platte hat und habe glaube danach Windows neuinstalliert. Seit dem habe ich nur noch Probleme auch wenn ich meinem Nutzer wieder Rechte gegeben habe..

    Hat jemand eine Lösung ?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software hat keine Rechte für Festplatte #2
    Wie sehen die Rechte denn momentan aus?

  4. Software hat keine Rechte für Festplatte #3
    Das Problem: Die Zugriffsrechte auf lokalen Laufwerken laufen nicht über den Benutzernamen sondern über die User-ID die beim Anlegen des Nutzers erstellt wird. Soll heißen wenn du vorher einen Benutzer "Calfi" hattest und dem Rechte gegeben hast. Und dann Windows neu installierst und wieder einen Benutzer "Calfi" anlegst, sogar mit gleichem Kennwort, dann hat der neue eine andere ID als der alte. Und für den "neuen" Calfi gelten die bisherigen Rechte nicht mehr. Sieht man wenn man die Sicherheits-Eigenschaften betroffener Objekte anschaut. Da wo früher der Benutzername stand ist jetzt nur noch eine lange Zahlen/Buchstaben-Folge weil er den alten Calfi jetzt nicht mehr kennt. Das bedeutet du mußt sämtliche Rechte-Anpassungen für den neuen Benutzer erneut vornehmen.

    Anders ist das übrigens bei Netzwerklaufwerken auf einem Server oder NAS, da gilt Benutzername/Kennwort und das würde nach Neuinstallation mit gleichem Benutzernamen und Kennwort direkt wieder funktionieren.

  5. Software hat keine Rechte für Festplatte #4
    Hi Calfi,

    du musst den Besitz der Dateien übernehmen. Wie das geht steht z.B. hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

    T@cky

Ähnliche Themen zu Software hat keine Rechte für Festplatte


  1. NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt: Hallo, wie oben beschrieben habe ich mir versehentlich die Zugriffsrechte auf meine integrierte Festplatte entzogen. Ich brauche dringend Hilfe...



  2. XP Benutzerkonten - Rechte einschränken für 2. Festplatte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Benutzerkonten den Zugriff auf eine zweite, angeschlossene Festplatte zu untersagen? ...



  3. Administrator hat keine Rechte mehr: Hallo Leute, Habew folgendes Problem: Windows 200 ist installiert, es bestehen ein admin und mehrere user. nur der admin darf programme...



  4. MySQL User hat zuviele Rechte: Hallo alle! Mein Problem: Ich lege einen neuen User in mySQL an: Info >>> meine Tabelle heisst kunden, die Datenbank dazu kundendb, der User...



  5. Admin hat keine Rechte mehr: Hi, brauch dringend Hilfe. in einer buchhaltungssoftware sind diverse dateien, die alle berechtigungen haben "jeder" - "vollzugriff". dort...