VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

Diskutiere VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von dieser auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten #1

    VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

    Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von dieser auch booten zu können? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das funktioniert?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

    Mit VirtualBox kann man keinen Rechner booten.
    Du musst also dein Windows 10 von der SSD starten und kannst dann VirtualBox starten.
    Das dort installierte Betriebssystem ist im Prinzip nur eine Datei auf der Festplatte, die kannst du bei Bedarf halt auf deine zweite HDD legen.

  4. VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Bitte Thread schliessen, ich danke allen für eure Ratschläge. Habe eine "andere" (bessere) Lösung gefunden als eine VM: Aomei Backupper!

    Hintergrund: mein Hobby ist die Flugsimulation mit X-Plane 11. Als Beta-Tester für diverse Flugmuster (Airbus, Boeing, Cessna, Embraer etc.) möchte ich diese Maschinen abgeschottet von meiner WIN 10-Umgebung testen können, ohne mein System zu "zerschiessen", was zugegebenermassen mehrmals geschah.
    Da die Flugzeuge unter WIN 8.1 funktionieren müssen, habe ich WIN 8 jetzt auf der zweiten HDD installiert und mit Aomei-Backupper gesichert. Falls etwas schief geht, kann ich diesen sauberen "Urzustand" ratz-fatz wieder herstellen. Mit EasyBCD steuere ich die Bootreihenfolge beim PC-Start, fertig ist die Laube, einfacher gehts nicht!

    Ciao

  5. VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Danke für Dein Feedback;da kannste ja jetzt beruhigt auf gelöst klicken....

Ähnliche Themen zu VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten


  1. Windows 10 von VirtualBox auf selbständige Festplatte verschieben: Bei mir läuft Windows 10 in einer in LINUX eingebetteten Festplatte. Ich möchte nun die Systeme trennen und unter Beibehaltung der elektronischen...



  2. Windows 8.1 auf einer neuen Festplatte booten: Guten Tag, Ich habe mir Heute eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, und wollte Sie einbauen, dummerweise ist mir in den Sinn gekommen...



  3. Windows auf SSD und HDD richtig einrichten: Hallo ich hoffe mal das ist das richtige forum hier folgendes.. ich hab einen Laptop (hp envy touchsmart) mit windows 8. darin hab ich eine SSD...



  4. Windows 7 auf USB stick installieren und booten?: Hallo zusammen kann jemand mir eine Anleitung geben, wie ich win7 auf Stick installieren,Booten und 16GBist ok oder zu klein??? Ich suche in google...



  5. Booten von CD-Image auf der Festplatte: Hallo Leute! Es geht um mein Notebook: Ich benutze darauf oft Norton Ghost 8.0. Da mein Notebook aber kein Floppy hat, habe ich die Startdiskette...