Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte

Diskutiere Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo , als ich vor einer Stunde meinen Rechner normal Startete hatte ich das Problem das ich keinen zugriff mehr auf meine 1T interne Festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #1

    Unglücklich Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte

    Hallo ,
    als ich vor einer Stunde meinen Rechner normal Startete hatte ich das Problem das ich keinen zugriff mehr auf meine 1T interne Festplatte hatte. Danach Startete ich den PC ersteinmal neu in Hoffnung das ich normal über (Diesen PC) drauf zugreifen könnte aber Fehlanzeige anschließend versuchte ich es über die (Computerverwaltung) zu sehen ob die Festplatte überhaupt erkannt wird. Ja da war sie auch allerdings ausgegraut mit stichen da ich eine SSD für das Betriebssystem Win 10 und die HDD für die Programme habe ich natürlich auch keinen zugriff mehr auf die Installierten Programme die einzigen optionen die mir die Verwaltung anbietet ist ( Neues einfaches Volume... und Eigenschaften und Hilfe ) Der Rest ist nicht verfügbar und ausgegraut. Was allerdings etwas seltsam ist das ich in dem Bereich mit den grauen strichen 931,51 GB nicht zugeordnet sind. wo bei das eine 1T Festplatte ist. Ich gehe davon aus das die Daten noch auf der Platte sind aber ich habe keine Ahnung wie ich zugriff bekomme selbst mit Linux bekomme ich keinen zugriff auf die Daten. Bitte um Hilfe

  2. Schau mal hier: Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #2
    Zitat Zitat von JOthebest Beitrag anzeigen
    Was allerdings etwas seltsam ist das ich in dem Bereich mit den grauen strichen 931,51 GB nicht zugeordnet sind. wo bei das eine 1T Festplatte ist.
    Das ist ein Terabyte...
    Das liegt an der Art und Weise, wie die Hersteller die Größe berechnen. Sie stellen ca. 1.000.000.000.000 Bytes auf der Platte zur Verfügung, in GB (1024^3) sind das dann rund 931.

  4. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #3
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details
    Zitat Zitat von JOthebest Beitrag anzeigen
    [...] ich habe keine Ahnung wie ich zugriff bekomme selbst mit Linux bekomme ich keinen zugriff auf die Daten. Bitte um Hilfe
    Versuch's mal mit Testdisk. Wenn es damit nicht geht, hat Du ein Problem.

  5. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #4
    scheint als wenn die HDD einen defekt hat und deswegen nicht mehr einlesbar ist. Sollte mit CrystalDiskinfo ersichtlich sein. Wenn da aber alles ok ist, check doch mal die Verkabelung deiner HDD. Möglicherweise ist nur ein Kabel nicht mehr richtig eingesteckt. Andernfalls hilft nur mal ausbauen und in einem anderen PC testen.

    Wenn alles scheitert werden die Daten wohl weg sein. Auch eine HDD hält nicht ewig (je nach Gebrauch).

    Zudem würde ich künftig die SSD für Windows UND Programme nutzen, die HDD dann als Datengrab und größere Games

  6. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ich denke eher die Partitionstabelle könnte defekt sein .Schieß mal ein Foto der Datenträgerverwaltung...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #6
    Letzte Aktivität:10.12.2017 17:12
    Dann kann es ja nicht so wichtig sein.

  9. Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ob wichtig oder nicht entscheidet einzig und allein der TE;nicht Du...

Ähnliche Themen zu Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte


  1. keinen Zugriff mehr auf Microsoft Edge: Hallo....Mein Internet geht aber auf Edge habe ich seit ca 6 Wochen plötzlich keinen Zugriff mehr .Kann mir jemand helfen?



  2. keinen Zugriff mehr auf mein Spiel: Guten Tag....ich kann kein Gameroom runter laden bzw ich komme nicht auf mein Spiel was ich bis gestern auf Gameroom spielen konnte es handelt sich...



  3. Administratorrechte: Administrator Problem bei Windows 10. Keinen erweiterten Zugriff auf Festplatte: Hallo Ich habe ein Administrator Problem bei Windows 10. Ich habe keinen erweiterten Zugriff auf die Programme auf meiner Festplatte, kann also zB...



  4. Keinen Zugriff mehr auf Hotmail-Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde der Zugriff auf mein Hotmail Konto gesperrt, da ein fremder Benutzer vermutet wurde. Trotz...



  5. Keinen Zugriff auf Festplatte: Folgendes:... Ich wollte gestern StarWars III aufnehmen, jedoch hat es nicht funktioniert. Heute wollte ich noch The Truman Show aufnehmen, und...