Notebook Schrift extrem klein im Explorer

Diskutiere Notebook Schrift extrem klein im Explorer im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Notebook Schrift zu klein Hallo,stehe nun wieder einmal auf der Matte hier und brauche Hilfe. Vorgeschichte:Notebook Acer Aspire ES17 im Dez 2016 gekauft,zur Reparatur Juni ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Notebook Schrift extrem klein im Explorer #1

    Böse Notebook Schrift extrem klein im Explorer

    Notebook Schrift zu klein

    Hallo,stehe nun wieder einmal auf der Matte hier und brauche Hilfe.
    Vorgeschichte:Notebook Acer Aspire ES17 im Dez 2016 gekauft,zur Reparatur Juni 2017.
    Mainboard gewechselt!
    Habe nun festgestellt das die Schrift extrem klein ist,speziell im Explorer.
    Einstellungen:Größe Text:125%,Auflösung 1600x980 Vorgabe,
    Scalierung nicht geändert 100-500,grau unterlegt ,kann aber geändert werden.
    Das trau ich mich nicht wegen Hinweis,
    /beim ändern kann man nicht /bzw schwer zu den Ausgangseinstellunge zurück/.
    Clear Type Text anpassen "aus".Hatte das schon mal ausprobiert brachte aber auch nix.
    Gegoogelt bis zum abwinken,keine Lösung gefunden.
    Bitte um Hilfestellung hier.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook Schrift extrem klein im Explorer #2
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd

  4. Notebook Schrift extrem klein im Explorer #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo
    Nein habe ich noch nicht.
    Danke für den Link.
    Werde es gleich testen.

  5. Notebook Schrift extrem klein im Explorer #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von peze3011 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nein habe ich noch nicht.
    Danke für den Link.
    Werde es gleich testen.
    Hallo gerade probiert,geht nicht.
    -Systhemsteuerung kein "Anzeigefunktion "nur "Bildschirm" mit den üblichen Funktionen
    -Größe Text,App und andere Funktionen. 100%-150%,darunter dann die Scalierung.
    -freie Desktopstelle rechts und dann auf EIGENSCHAFTEN auch nicht vorhanden
    bin am verzweifeln.............

  6. Notebook Schrift extrem klein im Explorer #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo.Problem gelöst.Für alle die das selbe Prob haben hiermit geht es tadellos.
    Natürlich bischen probieren bis man die richtige Ansicht hat.

    System Font Size Changer
    https://www.deskmodder.de/blog/2017/...lleisten-icon-
    menue-schriftgroesse-aendern-mit-einem-tool/#comments
    Danke an alle für Ihre Hilfe.

Ähnliche Themen zu Notebook Schrift extrem klein im Explorer


  1. Schrift zu klein beim Absenden einer Mail auf einem 33 Zoll Monitor: Tag, vielelicht kann einer helfen Wenn ich eine Mail öffne in Outlook und was schreiben will, ist da oben alles so klein am 33 Zoll Monitor,...



  2. Windows 8.1 Anzeige/Schrift/Browser zu klein: Hallo! Habe heute die Aktualisierungen auf Windows 8.1 durchgeführt und habe nun das Problem, dass plötzlich alle Anzeigen, also Schrift, Symbole...



  3. Schrift und Seiten zu klein: Hallo Ich habe seit gestern einen Asus mit Windows 8. Nun sind aber in jedem Broswer die Seiten zu klein. Bei Chrome hab ich schon in den...



  4. Schrift ist klein, grau und verschwommen: Hallo, in der letzten Zeit wird die Schrift auf bestimmten Fenstern und Feldern wie: Speichern unter: "Speichern in" und "Dateiname"...



  5. Internet Explorer ist klein `?: Hallo Alle Zusammen! Also wen ich eine verknüpfung aufmache ist der ie ganz klein muß erst auf wiederherstellen gehen damit ich ein vollbild...