WIN10 und Photoshop Elements 12

Diskutiere WIN10 und Photoshop Elements 12 im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Seit dem letzten WIN-Update läuft Photoshop Elements 12 nicht mehr. In den Drop-Down Feldern wird kein Text mehr angezeigt und auch in der zweiten ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. WIN10 und Photoshop Elements 12 #1

    Unglücklich WIN10 und Photoshop Elements 12

    Hallo
    Seit dem letzten WIN-Update läuft Photoshop Elements 12 nicht mehr. In den Drop-Down Feldern wird kein Text mehr angezeigt und auch in der zweiten Zeile fehlt jeglicher Text. Eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht.
    Meine Windows Version isst 1703, Built 15063.413. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung?
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. WIN10 und Photoshop Elements 12 #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Laut vielen, vielen Meinungen im Internet funktioniert PSE12 "vielleicht" unter Windows 10. Aber es gibt massig Probleme!
    Komischerweise funktioniert PSE10 und 11 ohne Probleme (auch bei mir!). Verwende mittlerweile aber PSE15

    Aber vor allem würde ich auf Tools verzichten die (da PSE ja immerhin startet bei dir) in die optischen Dinge von Win10 eingreifen wie Nexus. Das ergibt schon seit x Jahren nur Probleme mit Programmen.

  3. WIN10 und Photoshop Elements 12 #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Mike,
    Nexus hat damit nichts zu tun, Von PE 9 bis PE 12 gab es auf meinem System keine Probleme, weder bei WIN8 noch bei WIN10.
    Gruß reznet

  4. WIN10 und Photoshop Elements 12 #4
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Zitat Zitat von reznet Beitrag anzeigen
    Mike,
    Nexus hat damit nichts zu tun, Von PE 9 bis PE 12 gab es auf meinem System keine Probleme, weder bei WIN8 noch bei WIN10.
    Gruß reznet
    Das muss noch lange nicht heißen, dass es jetzt auch keine Probleme hervorrufen kann. Zusatztools gerade in dieser Richtung sind immer mit Vorsicht zu genießen

    Was eventuell eine Möglichkeit ist: Bei der Anzeige schauen, ob irgend etwas an den DPI-Einstellungen verändert wurde. Man sollte, falls es nicht auf 100% steht, dies darauf hin ändern.
    Geht es dann immer noch nicht, würde ich ein Upgrade Photoshop Elements empfehlen - kostet ja auch nicht die Welt.

  5. WIN10 und Photoshop Elements 12 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN10 und Photoshop Elements 12

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Ohne weiteres Zutun lief PE12 auf meinem WIN10 System heute wieder. Nach 4 Tagen Dienstverweigerung!! Einerseits bin ich erfreut, andererseits besorgt, ob da evtl. jemand von außen in meinem System "rumgefuhrwerkt" hat? Immerhin habe ich zugelassen, dass eine Fehlermeldung an MS in dieser Sache rausgegangen ist. Die Überprüfung ergab, dass keine weiteren Updates von MS erfolgte und auch die Version/Built ist noch die gleiche.
    Gruß

Ähnliche Themen zu WIN10 und Photoshop Elements 12


  1. msvcp110.dll und msvcp140.dll fehlt, um Photoshop Elements 13 zu starten: msvcp110.dll und msvcp140.dll fehlt nach dem vorletzten update, um Photoshop Elements 13 zu starten. Woher bekomme ich diese .dll's und wie...



  2. vorinstalliertes Photoshop Elements 9: Hallo zusammen, habe mal wieder ne Frage. Habe mir ein Packard Bell Laptop gekauft und dort ist das Adobe Photoshop Elements 9 vorinstalliert. Ist...



  3. Photoshop Elements 11 und Premiere Elements 11 veröffentlicht: Seit einiger Zeit bietet der Software-Hersteller Adobe den Kunden, denen eine Adobe-Photoshop- oder -Premiere-Lizenz zu kostspielig ist, abgespeckte...



  4. Photoshop Elements 7 und gif Erstellung: Wie kann man mit Adobe Photoshop Elements 7 eine animierte gif-Datei erstellen? Habe einige Bilder die ich als gif (animiertt) erstellen möchte....



  5. Photoshop Elements 7 im Anflug: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Elements

Stichworte