SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton

Diskutiere SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit dem Update auf Win 10 werden SMS nicht mehr signalisiert. Im gesamten System kann ich auch keine Möglichkeit der Einstellung dafür finden. Auch ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #1

    SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton

    Seit dem Update auf Win 10 werden SMS nicht mehr signalisiert. Im gesamten System kann ich auch keine Möglichkeit der Einstellung dafür finden. Auch ein Hinweis auf der entsprechenden Kachel fehlt.
    Effekt: Eine SMS habe ich erst nach 3 Tagen per Zufall gefunden.
    Interessant war der Besuch beim MS-Mitarbeiter im Saturn - er selbst betreibt ein Apple-Phone, weil MS ihm kein Handy zur Verfügung stellt (stellen kann?).
    Er hat sich zwar min. 20 min. bemüht, konnte mir dann aber nicht helfen. Er verwies mich dann an die MS-Hotline, bei der ich von Computer zu Computer weitervermittelt wurde. nach der 3. oder 4. Stelle kam dann - ebenfalls vom Computer - der Verweis auf die Internet-Hilfe-Seite von MS!
    Mit einem Menschen kann man bei MS offenkundig nicht sprechen!!
    Ich kann einfach nicht glauben, dass das Feature beim Update "verlorengegangen" sein soll.

    Kann mir irgend jemand helfen?

    Oder muss ich mir auch einen Apfel kaufen?

    Meiner Meinung nach ist MS wohl nicht mehr an Win 10 mobile interessiert . . .

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #2
    Hi

    gehe mal so vor im du in den einstellung zum benachrichtung oder audio im bereich klingeltöne sind siehe mal das und hier hast du es wie es geht

    http://techfrage.de/question/8179/wi...ern-anleitung/

    https://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdsettings/lumia-950-kein-sound-bei-sms-email-und-whatsapp/b4be9e30-a523-4798-9027-ea2b6d6168f9



  4. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #3
    Threadstarter
    Avatar von Krecki
    Hi babylein,
    danke für deine Antwort - leider funzt der erste Link nur mit Win 8.1, aber in 10 nicht mehr. Schade!
    Unter dem 2. Link lande ich bei "Verschlüsselung in Win 10" - das hilft mir nicht bei meinem Problem. Auch habe ich beim blättern auf der Seite keine Hinweise auf die Einstellungen für SMS-Töne finden können. Schade!

    nochmal Danke, dass du geantwortet hast - so bin ich nicht so alleine hier . . .
    Krecki

  5. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #4
    Zitat Zitat von Krecki Beitrag anzeigen
    Hi babylein,
    danke für deine Antwort - leider funzt der erste Link nur mit Win 8.1, aber in 10 nicht mehr. Schade!
    Unter dem 2. Link lande ich bei "Verschlüsselung in Win 10" - das hilft mir nicht bei meinem Problem. Auch habe ich beim blättern auf der Seite keine Hinweise auf die Einstellungen für SMS-Töne finden können. Schade!

    nochmal Danke, dass du geantwortet hast - so bin ich nicht so alleine hier . . .
    Krecki
    hi

    hier habe eine möglichkeit um das problem zu lössen siehe mal das an etwa am ende der seite
    http://www.drwindows.de/windows-10-m...dows-10-a.html

  6. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #5
    Threadstarter
    Avatar von Krecki
    Hi,
    alle Veränderungen ohne Hard Reset hatten kein Ergebnis.
    Ich habe jetzt des Hard Reset ausgeführt, und musste dann mein Handy neu grundeinstellen.
    ABER:
    Jetzt funktioniert die Sache!

    Vielen Dank für deine Ratschläge!

    Krecki

  7. SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton #6
    Threadstarter
    Avatar von Krecki
    Zitat von Ralfjohannes
    Gibt zwei Stellen, wo man das aktivieren kann. Einmal unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und dann noch mal in der App Outlook-Mail -> Einstellungen -> Benachrichtigungen. Ist beides aktiv?
    Die waren beide nicht aktiv daran hat es wohl gelegen Danke sehr!

    GENAU SO war es auch bei mir!

    Ich habe wieder Töne - und sogar die richtigen!!
    Vielen Dank!

    Krecki

Ähnliche Themen zu SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton


  1. Lumia 1520 – Update auf Windows 10: Hallo, ich habe ein älteres Lumia 1520. Laut Aktualisierungsratgeber steht dafür das Update auf Windows 10 zur Verfügung. Wenn ich dann in den...



  2. sms-signalton fehlt bei win 10: Bei meinem Lumia 640 gibt es seit dem upgrade auf win 10 keinen Signalton mehr bei eingehender sms. Ebenso wird der Eingang der Nachricht nicht...



  3. Lumia 1520 Aktualisierung auf Windowsphone 10: Fehler 0x80070570: Hallo Community, ich möchte mein Lumia 1520 aktualisieren. Das Update wird heruntergeladen und vorbereitet, danach erfolgt ein Neustart und danach...



  4. wie bekomme ich meine SMS vom Lumia 930 auf das Lumia 950 XL ?: Hallo, wie bekomme ich meine SMS vom Lumia 930 auf das Lumia 950 XL (SMS Synchronisierung ist auf an, Kontakte und Kalendereinträge vom...



  5. Nokia Lumia 1520 Windows Phone 8.1 - Umlaute auf der Tastatur: Seit ein paar Tagen habe ich das o.g. Handy. Beim Erstellen von Texten (E-Mails) stelle ich fest, dass das Lumia 1520 offenbar auf der deutschen...


Stichworte