Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s

Diskutiere Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, also ich nutze seit mehren Monaten Linux Mint im Dual Boot mit Win 10 Prof( leider bin ich drauf angewiesen ) nach einem SSD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #1

    Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s

    Hi,

    also ich nutze seit mehren Monaten Linux Mint im Dual Boot mit Win 10 Prof( leider bin ich drauf angewiesen ) nach einem SSD Crash hab ich mir gleich zwei geholt eine für WIn 10 und eine für Mint hat auch soweit alles wunderbar funktioniert bis auf heute morgen.

    Da musste ich in Win 10 rein und hatte kein Netzwerk mehr ( und wenn überhaupt 10 Mbit/s und das auch nur für 1min vorher 1Gbit/s) bei Linux Mint geht alles wunderbar.
    Nur bei Win 10 geht nix mehr .

    wisst ihr warum?
    Problembehebung habe ich schon durchgeführt keine Verbesserung .

    MfG
    Schally

  2. Schau mal hier: Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #2
    Was zeigt die Diagnose LED am Netzwerk Anschluss an?

    Netzwerktreiber neu installieren?

  4. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #3
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Was sagt der Gerätemanager ?

  5. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #4
    Threadstarter
    Avatar von schally
    Treiber sind erneut installiert worden und der Gerätemanager zeigt auch an das alles In Ordnung ist ...

    Ich verstehe halt nur nicht warum es auf einmal gekommen ist und unter Mint alles funktioniert.

  6. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #5
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Wenn das öfters vorkommt, würde ich vermuten, dass der Linuxtreiber die Karte anders ansteuert und dabei irgendwelche Register anders setzt.

    Wenn es nur einmalig war, wird es schwer. Das kann auch ein Wackeln am Kabel verursacht haben...

  7. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #6
    Threadstarter
    Avatar von schally
    Das Problem ist das es unter Win 10 keine Verbindung mehr aufbaut . Und ich noch nicht mal mehr ins lokale Netz rein komme .

  8. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #7
    Was zeigt denn die Diagnose LED am Netzwerkanschluss an?

  9. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #8
    Threadstarter
    Avatar von schally
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Was zeigt denn die Diagnose LED am Netzwerkanschluss an?
    Unter Windows zeigt Sie gelb an und unter Linux gelb orange.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #9
    Threadstarter
    Avatar von schally
    Nach dem ich die Linux Mint SSD entfernt habe geht nun auch wieder der Ethernet Anschluss....

  12. Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s #10
    Dann würde ich mal eine andere Linux Distro versuchen.
    Manjaro, Suse Leap, ....

Ähnliche Themen zu Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s


  1. trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1: Ich war verreist und über 6 Wochen nicht am PC - jetzt kann ich mit keinem Browser ins Netz, habe aber Outlook, das funktioniert. Weiß bitte jemand...



  2. lan verbindung. update win 10 gehabt und nun erkennt mein pc kein lan kabel mehr.: hallo habe kürzlich das update win 10 gehabt und nun erkennt mein pc kein lan kabel mehr. lan Buchse blinkt kabel sind alle i.o. habe es mit lappi...



  3. 1.:PC unterbricht bei Upload LAN-Verbindung 2.: PC erkennt nicht jedes LAN-Kabel: Hallo erstmal. Ich habe seit gestern 2 Probleme und ich weiß nicht wie ich die beheben kann. Verwendeter Router: Fritzbox 6490 1. Problem:...



  4. Windows 8 - Ich kann auf dem Medion-Notebook keine W-Lan-Verbindung herstellen: Ich habe Windows 8 pro geladen - so weit so gut. Ich komme jetzt aber nicht mehr über W-Lan ins Internett. Wie kann ich das wieder herstellen?



  5. HILFE!! LAN-Verbindung auf Vista-Notebook wird ständig unterbrochen: hallo zusammen, mit meinem toshiba-notebook, 1 woche alt also mit vista, funktioniert die drahtlose verbindung einwandfrei, egal wo ich bin, aber...