Und plötzlich ist die Verbindung weg

Diskutiere Und plötzlich ist die Verbindung weg im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Mein Laptop ist per Kabel mit dem Router verbunden, der Treiber vom Anschluss ist aktuell, das Internet funktioniert tadellos. Der Laptop wird nur zum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Und plötzlich ist die Verbindung weg #1

    Frage Und plötzlich ist die Verbindung weg

    Hallo,

    Mein Laptop ist per Kabel mit dem Router verbunden, der Treiber vom Anschluss ist
    aktuell, das Internet funktioniert tadellos. Der Laptop wird nur zum Streaming
    benutzt, wird aktiv gekühlt und ist immer an wenn auch der Fernseher läuft.

    ABER:

    In unregelmäßigen Abständen, das können auch mal zwei oder drei Tage sein, hab ich
    plötzlich keine Internetverbindung mehr und ein gelbes Warndreieck erscheint beim
    Netzwerkzeichen in der Taskleiste. Das Streaming stoppt sofort weil keine Verbindung
    mehr besteht. Es reicht völlig aus das Netzwerkkabel raus zu ziehen und wieder rein zu
    stecken, dann ist das Problem gelöst. Im Moment führe ich ein Zweizeiler per
    Tastenkombination aus der den Netzwerkanschluss deaktiviert und wieder aktiviert damit
    ich nicht immer hinter den Fernseher kriechen muss.
    Der Router ist eine AVM FritzBox Kabel 6490 die ebenfalls aktiv gekühlt wird.
    Egal ob mit fester IP oder per DHCP. Ich habe auch schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück
    gesetzt, hat nicht lange geholfen.

    Was läuft da falsch?

    Als Dreh- und Angelpunkt in meinem Netzwerk dient eine Fritzbox 4040, die ist als
    Repeater mit der 6490 verbunden, da gibt es keine Probleme. Alle dort angeschlossenen
    Geräte haben immer Zugriff, egal ob per Kabel oder WLAN.
    Da ich die beiden FritzBoxen in Zukunft per Kabel verbinden möchte, hoffe ich natürlich
    das der Laptop der schuldige ist und nicht die 6490.


    MfG René

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Und plötzlich ist die Verbindung weg #2
    Hallo,

    hast du die Energiesparfuntionen aktiv, Ruhezustand oder Standby ?

    Da liegt meistens das Problem das der Netzwerkkartentreiber nicht sauber startet nach einem Wakeup.

  4. Und plötzlich ist die Verbindung weg #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    kein Ruhezustand, Standby ist möglich, wird aber nur selten genutzt, der Rechner wird immer am Ende des Tages herunter gefahren.

  5. Und plötzlich ist die Verbindung weg #4
    Welcher Internetprovider wird denn genutzt?
    In regelmäßigen Abständen wird nämlich durch den Provider die Zwangstrennung durchgeführt.

  6. Und plötzlich ist die Verbindung weg #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Das macht jeder Provider und zwar alle 24 Stunden genau einmal....

  7. Und plötzlich ist die Verbindung weg #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Vodafon Kabel, keine Zwangstrennung, ich bekomme erst eine neue IP wenn ich den Router mal neu starte. Außerdem haben alle anderen Computer während des Vorgangs bei dem Sorgenkind weiterhin Zugriff auf das Internet und sind alle über WLAN per Repeater verbunden.

  8. Und plötzlich ist die Verbindung weg #7
    Dito hier, weder Telekom noch Unity Media führen eine tägliche Zwangstrennung durch. Unity ist etwas instabil, die kratzt unregelmäßig alle paar Wochen mal ab. Die Verbindung zur Telekom steht über Monate. Ich glaube da habe ich außer einem manuellen Router Neustart noch nie eine Trennung gesehen.
    Abgesehen davon gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Trennung des Routers zum Provider, und dem deaktivieren/aktivieren der Netzwerkschnittstelle am PC. Letzteres löst keine Neuverbindung zum Provider aus, und ersteres würde letzteres nicht notwendig machen.

    Was sagt denn eigentlich die Logs von Router und PC zu dem Zeitpunkt zu dem der PC die Verbindung verliert?

    Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten durch die Energiesparfunktion eines Ethernet Switches. Hat die Fritzbox einen Energiesparmodus für die LAN Buchsen?

  9. Und plötzlich ist die Verbindung weg #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich muss noch ergänzen, das die Verbindung zum ganzen Netzwerk weg ist und nicht nur die Internetverbindung. Wo werden die Logs abgelegt? Bei der Fritzbox wird für LAN-Verbindung kein Ereignis protokolliert. Energiesparmodus ist nicht aktiviert. Ich konnte jetzt feststellen das die Verbindung auch mal weg geht wenn der Computer richtig ausgeschaltet war und nicht nur wenn er im Standby war.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Und plötzlich ist die Verbindung weg #9
    Dann würde ich mal versuchen das Kabel zu tauschen.
    Oder einer der beiden Netzwerkchips ist defekt.

  12. Und plötzlich ist die Verbindung weg #10
    Laptop-Fan Avatar von Travel-pc
    Hallo,

    mach doch einen Trace auf der Fritzbox für diese Schnittstelle ,
    siehe im erweiterten Menü der Fritzbox bzw. direkter Aufruf ? http://fritz.box/html/capture.html
    siehe hier -> https://hardez.de/tcpdump-mit-der-fritzbox/


Ähnliche Themen zu Und plötzlich ist die Verbindung weg


  1. Nach erfolgreichem Umstieg von 8.0 auf 8.1 ist 8.1 plötzlich wieder weg!: Merkwürdig! Nach einem Crash habe ich Win 8.0 Prof komplett neu installiert. Danach, auch erfolgreich, auf 8.1 upgegradet. Anschließend habe ich...



  2. Plötzlich ist mein Cursor weg: Abends hab ich ganz normal mein neues Medion Akoya S6214T herunter gefahren. Lief bis dahin einwandfrei. Am nächsten Tag konnte ich lediglich mein...



  3. Hilfeee... Plötzlich ist der Drucker weg: Hallo miteinander, vielleicht hattet Ihr das gleiche Phänomen ja auch schön und könntet mir evtl. helfen? Ich hab unter WinXP pro einen HP...



  4. diese symbolleiste die immer beim ordner da ist ist weg: wie gesagt diese symbolleiste die immer beim ordner da ist, ist weg (diese wo infos angezeigt werden grösse usw.) wie mache ich die da wieder hin??



  5. Die Spiele unter Windows und Tachenrechner ist weg !! BITTE HE: Die Spiele unter Windows und Tachenrechner ist weg !! BITTE HELFEN !! Ich habe Sp2 nach instaliert. (XP Professional Sp2) Bitte helft mir. Danke...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

win10 netzwerk verbindungen weg

wlan mal da mal weg Medion Laptop

windows 10 update netzwerk weg

netzwerk weg