Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar

Diskutiere Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nach dem gestrigen großen Update sehe ich die Netzwerkumgebung nicht mehr. Der Aufruf über \\NAS klappt nach wie vor. Kann damit wunderbar mein Synology NAS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #1

    Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar

    Nach dem gestrigen großen Update sehe ich die Netzwerkumgebung nicht mehr. Der Aufruf über \\NAS klappt nach wie vor. Kann damit wunderbar mein Synology NAS aufrufen. Ich bin die nachfolgende Hilfestellung durchgegangen. Hat leider nichts gebracht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Wie beheben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Was sagt denn die Netzwerkproblembehandlung?

  4. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #3
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Die findet nix. Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Leider habe ich (vielleicht dadurch) per \\ kein Zugriff mehr auf das NAS.
    Kaspersky AV hat auch nur noch Restriktionen gemacht und rumgespinnt. Vielleicht hat mir Kasp die Firewall oder andere Dienste zerstört?! Keine Ahnung. Ich hab Kasp deinstalliert.

    Nun gut. Ich bin jetzt ein zwei Tage unterwegs und kann das Problem erst am WE wieder angehen. Bis dann.

  5. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Und wirf mal das Uninstallertool vom Kasper an;das tilgt etwaige Reste.Oder Du versuchst den Patchday per Systemwiederherstellung wieder rückgängig zu machen.....

    BTW: In Sachen Antivirus ist man per Defender aktuell gar nicht mal so schlecht dran.Ich vertraue nach wie vor den Boardmitteln...

  6. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #5
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Ich hatte zweimal systemwiederherstellung gemacht, nachdem die erste fehlerhaft abgebrochen wurde. Jetzt ist windows wieder da. zuerst mal "wise cleaner" und kaspersky deinstalliert.

    Dann habe ich hier einen Thread gefunden mit Router-Neustart. Gesagt, getan, dann habe ich das laptop und mein synology nas wieder gefunden ! . Fehlt nur noch die fritzbox-usb-festplatte. Hier deaktiviere ich mal die verbindung auf fritzbox und trenne die HDD ab.

  7. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    ....zuerst mal "wise cleaner" und kaspersky deinstalliert.
    Das war schon mal gut;die Probs mit Kaspersky scheinen sich in letzter Zeit zu häufen habe ich den Eindruck.Genau wie diese Tuning Tools...

  8. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #7
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Der Router-Reset war wohl das ausschlaggebende, denke ich. Außerdem hat die Speicherindizierung für die Fritzbox-Festplatte Fehler. Also abstecken, NAS/USB deaktivieren, Router neustarten, wieder anstecken und aktivieren

  9. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #8
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Da sich an dem Zustand nichts geändert hat, habe ich nochmal recherchiert. Dann habe ich nach dieem Beitrag diese eingegeben:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

    Leider bekomme ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Synology-NAS über den Explorere (Die Web-Oberfläche ist nach wie vor noch zugreifbar). Ein Zurücksetzen mit

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= auto

    vom gleichen Ratgeber hat leider nichts gebracht, das NAS ist im explorere nicht zugreifbar. Wie geht es jetzt weiter?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #9
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    Habe jetzt eine Systemwiederherstellung durchgeführt, da nix anderes mehr gebracht hat. Jetzt habe ich zumindest die Netzwerkumgebung im explorer wieder. Die Netzwerkumgebung mit meinen NAS ist allerdings nach wie vor nicht sichtbar. Klump.

  12. Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar #10
    Threadstarter
    Avatar von Prometheus
    So, nach dieser Anleitung habe ich nun Winsocket reseted:
    - "netsh winsock reset" in Powershell eingegeben.
    - die Firewall zurück gesetzt
    - den Gerätemanager inspiziert und ein defektes Bluetooth deinstalliert (wurde wieder neu funktional installiert)

    Seitdem kriege ich mein NAS wieder in die Netzwerkumgebung. Die Fritzbox-HDD (NAS) ziert sich noch. Aber schon mal hundert schritte weiter!

Ähnliche Themen zu Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar


  1. 1 PC und 1 Laptop booten nach Win10-Update am 16.01.2018 nicht mehr: Hallo, am 16.01.2018 erschien eine Meldung mit dem Wortlaut "Update dauert nur eine kurze Zeit. Jetzt neu starten oder später". Nach akzeptieren...



  2. Akku des 950 xl (Windows 10 / 1709) lädt nach Update vom 05.01.2018 nicht mehr: Nach anfänglichen Schwierigkeiten (nicht genug Speicherplatz für das Update) funktionierte Aufräumung des Telefonspeichers das Update vom 05.01.2018....



  3. WIN10 nach Update vom 06.01.2018 startet nicht mehr: Nach einem automatisch durchgeführten Update vom 06.01.2018 startet mein Notebook mit WIN10 nicht mehr und bleibt bei der Anzeige von WIN-Logo...



  4. Migration von Drucker HL-5140 nach gestrigem Windows 10 Update nicht mehr möglich: bräuchte Hilfe bei der Installation d. o. g. Druckers über USB 2 Anschluss



  5. nach letzten Update, Desktopanzeige nicht mehr sichtbar: Mein Desktop ist nicht mehr sichtbar nach dem letzten update. Unter user/name/desktop sehe ich im explorer alles.


Besucher kamen mit folgenden Suchen

synology nas im netzwerk nicht sichtbar