Win7 auf Win10 upgraden

Diskutiere Win7 auf Win10 upgraden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Leute, Win7 wird nicht mehr mit Updates versorgt. Ich möchte jedoch nicht dauerhaft auf ein unterstütztes Betriebssystem verzichten und möchte auf WIN10 upgraden. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Win7 auf Win10 upgraden #1

    Win7 auf Win10 upgraden

    Liebe Leute,

    Win7 wird nicht mehr mit Updates versorgt. Ich möchte jedoch nicht dauerhaft auf ein unterstütztes Betriebssystem verzichten und möchte auf WIN10 upgraden. Die Win7-Installation ist eine

    64Bit Windows7 Home Premium Version

    die ich als OEM-Version (?? oder wie heisst das??) von DELL auf Ebay für 30-40 Euro geschossen habe. Damals habe ich eine CD ohne irgendwelchen Schnickschnack bekommen. Und das hat mir gereicht.

    Sowas stelle ich mir nun auch als 10er-Version vor. Einfach nur die CD die Reg.-Nr. Und nach Möglichkeit die vorhandene Win7-Installation einfach Überbügeln. Also Platte nicht formatieren und Win10 neuinstallieren.

    Hoffe das war deutlch

    Meine Frage nun: funktioniert das so wie ich es mir vorstelle und was muss ich so alles beachten?

    Viele Grüsse

  2. Schau mal hier: Win7 auf Win10 upgraden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win7 auf Win10 upgraden #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Also Windows 7 wird bis Januar 2019 mit Updatews versorgt;soviel steht schon mal fest.Und wenn Du den Key von Win7 an die Aktivierungsroutine von Win10 übergibst wird der auch akzeptiert.So einfach ist das heißt der Umstieg ist für Dich kostenfrei.

    Trau Dich....

  4. Win7 auf Win10 upgraden #3
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Also Windows 7 wird bis Januar 2019 mit Updatews versorgt;soviel steht schon mal fest....
    ...bis 2020

    Erli

  5. Win7 auf Win10 upgraden #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Also Windows 7 wird bis Januar 2019 mit Updatews versorgt;soviel steht schon mal fest.Und wenn Du den Key von Win7 an die Aktivierungsroutine von Win10 übergibst wird der auch akzeptiert.So einfach ist das heißt der Umstieg ist für Dich kostenfrei.

    Trau Dich....


    Vielleicht noch die Frage: woher bekomme ich eine Installationsdatei aus vertrauenswürdiger Quelle? Am besten in der Art, dass ich nicht extra wieder ein CD-Laufwerk (was aber zur noch evtl. ginge) an den Rechner stöpseln muss.

  6. Win7 auf Win10 upgraden #5
    Katzennarr Avatar von Hups
    Dafür gibt es von Microsoft das Media-Creation-Tool.
    Klick

  7. Win7 auf Win10 upgraden #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    danke schön

  8. Win7 auf Win10 upgraden #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Doch noch etwas

    Zitat:
    Sie besitzen eine Lizenz zur Installation von Windows 10 und führen auf diesem PC nun ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 durch.

    Ich besitze keine Lizenz für Win10. Nur Win7

    Dem Zitat nach sollte es somit nicht funktionieren.

  9. Win7 auf Win10 upgraden #8
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Da bin ich mal gespannt sollte es funktionieren wie stabil das ganz läuft.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win7 auf Win10 upgraden #9
    Moin,

    ihr könnt (afaik) nicht mehr upgraden, nur noch neu installieren...

  12. Win7 auf Win10 upgraden #10
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    ...bis 2020
    Ja,hab mich wohl verzählt.....

Ähnliche Themen zu Win7 auf Win10 upgraden


  1. Recovery setzt win10 auf win7 zurück - wie kriege ich win10 wieder?: Hallo, ich hatte in 2016 mein Aldi-Laptop-win7 kostenlos auf win10 upgedatet gegradet. Jetzt hatte ich einen Absturz, nichts ging mehr, deshalb...



  2. von win7 auf win10 upgraden: Upgrade mit CD fehlgeschlagen mit Fehlercode: 0xC1900101-0x20017, wo finde ich eine Erklärung



  3. Vorinstalliertes Win10 Home über Win7 Pro upgraden: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop gekauft (Win10 Home vorinstalliert) Mein Ziel ist auf diesen Laptop Win 10 Pro zu bekommen. Da ich...



  4. Von nicht-aktiviertem Win7 auf Win8 upgraden: IHallo! Ist es möglich das ich auf einem PC ne Win7 Home Premium (x64) CD reinschieb die dann als Testversion installier. D.h. ich aktivier sie...



  5. von Win7 Home premium auf Win7 proff. upgraden: Hallo. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, bei dem Win7 premium installiert ist. Nun habe ich aber auch eine Vollversion von Win7 proff....


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 7 home premium

Stichworte