Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.

Diskutiere Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es auf relativ leichtem Weg möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen, in der alles bereits voreingestellt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #1

    Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal Fragen ob es auf relativ leichtem Weg möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen, in der alles bereits voreingestellt ist, wie z.B. angelegter Admin Account, vorinstallierte (eigene) Programme, Debloated, custom Theme aktiviert.

    Habe zwar ein paar Programme gefunden, aber die bieten eigentlich nur an die Standard Apps und Cortana zu deaktivieren.
    Am einfachsten wäre natürlich ein Backup von einem Windows 10 das ich konfiguriere und dann als ISO installieren könnte (ohne Treiber des Host Systems).

    Hat jemand einen Vorschlag ?

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......

  4. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #3
    Hi Calfi,

    Hier meine Anleitung zur Bereitstellung einer Master Installation für unterschiedliche Hardware per Systemvorbereitungsprogramm sysprep.
    http://www.tackys-support.de/windows10sysprep.php

    T@cky

  5. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von tacky Beitrag anzeigen
    Hi Calfi,

    Hier meine Anleitung zur Bereitstellung einer Master Installation für unterschiedliche Hardware per Systemvorbereitungsprogramm sysprep.
    http://www.tackys-support.de/windows10sysprep.php

    T@cky
    Tolle Anleitung

    Den Schritt
    Microsoft will einem hier unbedingt ein Microsoft Online Konto zur Anmeldung aufdrängen. Wer das nicht will, geht unter Konto Einstellungen folgendermaßen vor:

    Unternehmens Einsatz oder Privat ? Wähle "Unternehmens Einsatz"
    Bei Microsoft anmelden -> Stattdessen der Domäne beitreten (auch wenn man nicht einer Domäne beitreten will!)
    Konto -> Für eine Organisation einrichten -> Weiter -> Stattdessen der Domäne beitreten
    kann man sich leichter machen, indem man während der ersten Phase der Installation einfach keine Internetverbindung aktiviert Dann kann man auch einen normalen User anlegen

    Mittlerweile mache ich keine Vorbereitungs-Laufwerke mehr, da eine Neuinstallation inkl. User anlegen (mit gewünschten Namen oder Konto) inkl. aller Programme bei einem neuwertigen Rechner keine 2 Stunden dauert. Daher spart man sich besser die Images die ja NIE am neuesten Stand sein können

  6. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ich habe schon mal drüber nachgedacht ein Image zu erstellen welches ein nacktes Windows enthält;aktuelles kumul.Update drauf und fertig.Läuft...

  7. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #6
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mal drüber nachgedacht ein Image zu erstellen welches ein nacktes Windows enthält;aktuelles kumul.Update drauf und fertig.Läuft...
    Ja, drüber nachgedacht und bald verworfen. Die Treiber nie aktuell, diverse Programmeinstellungen nie aktuell ...... nein Danke, lieber im Falle des Falles (nicht öfter als alle 3-4 Jahre) eine Neuinstallation!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Treiber sind entweder per WU oder händisch installiert;auch die individuellen Einstellungen sind nur einmalig fällig.Meine Intention ist schnell ein lauffähiges System vorzufinden..Diese ganzen Tools sind fehlerträchtig und/oder teilweise recht kompliziert....

  10. Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. #8
    Hi Mike,

    erst einmal Danke für die Blumen .

    Deinen Tipp mit der gekappten Internetverbindung werde ich bei der nächsten Install mal probieren.

    T@cky

Ähnliche Themen zu Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.


  1. Windows 7 Installations DVD erstellen: Frage Kann ich ab den Laptop eine Windows 7 Installations CD erstellen? Da ich eine OEM Version (Dell) habe, weiss ich dass ich diese von Microsoft...



  2. Fall Creators Update ISO-Dateien zum Erstellen einer Installations-DVD: Hallo, das Fall Creators Update wurde gestern über die automatische Update-Funktion- ohne jegliche Probleme - auf meinen PC - installiert. Mein PC...



  3. Windows XP Pro 64-Bit Edition: Installations-CD/Iso: Moin, ich möchte meine alte Dual-Xeon Workstation mit Win XP Pro 64-Bit wiederbeleben. Meine CDs von damals sind unauffindbar - eine CD-Kopie von...



  4. Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen: Hallo zusammen, habe eine HP Laptop gekauft wo Windows Vista schon drauf war. Jetzt möchte ich aber den Laptop neu aufsetzen und dazu alles...



  5. Eigene Installations-DVD mit Menü erstellen: Ich möchte mir eine eigene Installations-DVD erstellen auf der diverse Programme sind. Beim einlegen der DVD soll ein Menü erscheinen, im welchen...