Systempartition mit Passwort schützen

Diskutiere Systempartition mit Passwort schützen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Halol ihr Lieben, ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition gespeichert werden, würde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Systempartition mit Passwort schützen #1

    Systempartition mit Passwort schützen

    Halol ihr Lieben,

    ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition gespeichert werden, würde ich diese gerne mit einem PSW o.Ä. schützen, dass eingegeben werden muss, wenn dort eine Datei gespeichert werden soll. Ich habe bereits alle Standard-Speicherorte wie Desktop, eigene Dateien etc auf D: umgelegt und ich will eigentlich keine Benutzerkonten mit eingeschränktem Zugriff anlegen, die Leute dürfen sich ja durchaus noch eigene Programme installieren. Außerdem wäre es blöd, wenn das PSW jedesmal eingegeben werden müsste, wenn ein Programm irgendeine Datei erzeugt....

    Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

    lg

  2. Schau mal hier: Systempartition mit Passwort schützen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systempartition mit Passwort schützen #2
    Welche Windows Version von Win 10 wird eingesetzt?

  4. Systempartition mit Passwort schützen #3
    Systempartition schützen ist eine ganz dämliche Idee.
    Im Prinzip müsstest du allen, außer System und Administratoren, das Schreibrecht entziehen. dann würde (vermutlich, da ungetestet)beim Versuch die UAC aufpoppen. Dann könnte man einen User hinterlegen, der schreiben darf.
    Aber ratz fatz ist das System so dicht, dass gar nichts mehr geht.

  5. Systempartition mit Passwort schützen #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Installiert wird Windows 10 Education N

    Könnte ich nicht die versch Konten grundsätzlich auf D: ablegen und dem Benutzerkonto die Schreibrechte insbesondere für C: entziehen? Und wie entziehe ich dieses Schreibrecht, habe das bisher in den Einstellungen leider nicht gefunden...

Ähnliche Themen zu Systempartition mit Passwort schützen


  1. Apps mit Passwort schützen: Hallo ich möchte meine windows 8 Nachrichten app mit einem Passwort schützen. Sodass ich dieses beim öffnen eingeben muss. Gibt es dafür eine...



  2. Order mit Passwort schützen?: Ist es möglich unter Windows XP einen Ordner mit einem Passwort zu schützen, so daß nicht alle Benutzer am PC auf den Order zugreifen können? Danke



  3. ordner mit passwort schützen: hallo, ich habe einige ordner auf meinem computer, die ich 100% vor dem zugriff unbefigter sicehrn möchte! wie kann ich das am besten machen, das...



  4. Netzwerkeinstellung mit Passwort schützen: Foglende Frage: Gibt es für Windows XP Home die Möglichkeit, Änderungen in der Netzwerkumgebung passwortgeschützt vorzubeugen? Ich würde gern...



  5. Ordner mit Passwort schützen.: Hiiiiiiiiii @ All Kann ich unter Win2K eigentlich einen Ordner mit einem Passwort versehen? So dass er nur mit Hilfe eines Passwortes geöffnet...