Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen!

Diskutiere Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen! im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Originalansicht: Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen! Immer wieder gibt es Nutzer die (nicht nur) nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen! #1
    Redakteur Avatar von Zeiram

    Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen!

    Originalansicht: Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen!

    Immer wieder gibt es Nutzer die (nicht nur) nach dem Windows 10 Fall Creators Update Probleme mit dem Internet haben. Apps von Microsoft wie der Store, Edge oder Skype kommen nicht ins Internet und man stößt auf die Fehlermeldung 0x80072EFD. Eine mögliche Lösung ist nicht neu, aber wirksam. Was Ihr bei dem Fehlercode 0x80072EFD machen könnt wenn MS Apps kein Internet haben zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.


    Oft wird geraten das Datum und die Uhrzeit am PC korrekt einzustellen, sich mit dem aktuellen Profil abzumelden und dann wieder anzumelden, dieses über die Benutzerkontensteuerung zu verifizieren oder diverse Tools zu nutzen die das Ganze wieder reparieren könnten. In sehr vielen Fällen liegt die Lösung aber in den Einstellungen von Windows 10 selber.

    Geht über das Windows Icon über das Zahnrad auf die Einstellungen, oder drückt die Kombination aus Windows Taste und „I“. Geht dann auf den Punkt „Netzwerk und Internet“ und dort dann links im Menü auf den unteren Punkt „Proxy“.

    -windows-7-8-10-update-fall-creators-update-kein-internet-microsoft-anwendungen-apps-native-apps-.png

    Ganz unten auf der Seite bei der „Manuellen Proxyeinrichtung“ sieht man den Eintrag „Proxyserver verwenden“ und hier berichten viele Nutzer, dass dieser Punkt automatisch auf „Ein“ steht, obwohl gar kein Proxy eingerichtet wurde. Ob es schon vorher so war und nur nicht störte oder ob das Update diesen Punkt aktiviert hat können die meisten aber nicht sagen. Stellt einfach den Schalter bei „Proxyserver verwenden“ auf „Aus“. In vielen Fällen ist das Problem damit beseitigt, und Apps wie der Store, Edge oder Skype können wieder auf das Internet zugreifen.

    Meinung des Autors: Kleine Ursache, große Wirkung? Wenn Ihr mit MS Apps wie Edge, Skype oder dem Store keine Internetverbindung bekommt und stattdessen die Fehlermeldung 0x80072EFD erhaltet kann dies oft die Lösung sein.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows 10 Update: 0x80072EFD und kein Internet für Store, Edge und Skype? Das kann helfen!


  1. MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz Internet V: Hallo zusammen, Ich habe seid längerem das Problem dass sich die im Betreff genannten Programme nichtmehr mit dem Internet verbinden können. Bis...



  2. Windows 10: Fehlermeldung 0x8000ffff bei Update - das kann helfen: Falls der Fehlercode E_UNEXPTECTED (0x8000ffff) bei einem Update oder bei einer Systemwiederherstellung angezeigt wird, kann das Problem in der Regel...



  3. Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden: Hallo liebe Community Ich weiss nicht ob es auch anderen so geht, aber ich habe heute (gestern?) eine Überraschung der anderen Art erlebt. ...



  4. Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen: Alle Webseiten bauen sich total langsam auf und generell ist die Internetverbindung sehr lahm, trotz guter WLAN-Verbindung oder direktem Anschluss...



  5. Windows 10 1607, 32bit und 64bit, kein Netzwerk und kein Internet mehr. Kann jemand helfen.: Seit gestern, 15. Oktober, habe ich auf einen Rechner ( PC ) mit 32bit und 64bit Windows 10 1607, keinen Zugang mehr zum Netzwerk und Internet. ...