Nach Creators-Update hängt Startbildschirm

Diskutiere Nach Creators-Update hängt Startbildschirm im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe bei meinem Bruder PC und LT auf WIN 10 Creators upgedatet. Beim LT wurden alle Programme und Einstellungen übernommen. Beim PC erscheint nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #1

    Nach Creators-Update hängt Startbildschirm

    Hallo,
    habe bei meinem Bruder PC und LT auf WIN 10 Creators upgedatet. Beim LT wurden alle Programme und Einstellungen übernommen. Beim PC erscheint nach dem Eingabebildschirm direkt der Startbildschirm und nicht der Desktop. Der Startbildschirm bleibt stehen und geht nur weg wenn man mit rechter MT auf das Windowszeichen und dann auf Desktop klickt. Der Desktop ist allerdings leer, die früheren Progs/Einstellungen wurden nicht übernommen.
    Habe dann mit PC und LT nebeneinander die Anzeige-Einstellungen verglichen - auf Beiden die gleichen Einstellungen!
    Hoffe, das ihr mir helfen könnt!
    Mit freundlichen Grüßen
    guenhol

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    die früheren Progs/Einstellungen wurden nicht übernommen.
    Eventuell beim Installieren daneben geklickt und "nichts übernehmen" erwischt ??

  4. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Nein, Keinesfalls! Die ehemaligen Apps/Progs sind ja alle noch da - nur nicht auf dem Desktop des PC, beim LT ist ja alles i.O.

  5. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #4
    Zitat Zitat von guenhol Beitrag anzeigen
    Nein, Keinesfalls! Die ehemaligen Apps/Progs sind ja alle noch da - nur nicht auf dem Desktop des PC, beim LT ist ja alles i.O.
    Symbole / Ansicht Desktopsymbolanzeige „Aus und Ein“
    Desktopanzeige /Startbildschirm Einstellung im Tablet-Modus für PC auf passend stellen

  6. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ist mit dem Profil irgendwas nicht in Ordnung und du arbeitest mit einem temporären?
    Sieh mal unter C:\Users\ in deinem Benutzerordner nach, ob dort im Desktopordner irgendwas zu finden ist.

  7. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    "Symbole / Ansicht Desktopsymbolanzeige „Aus und Ein“
    Desktopanzeige /Startbildschirm Einstellung im Tablet-Modus für PC auf passend stellen"
    Sorry, aber die von Dir erwähnten Begriffe kann ich unter "Einstellungen" nicht finden, lediglich Tablett hab ich gefunden.
    Auch in der "alten Systemsteuerung" konnte ich nichts finden.

  8. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #7
    Du kannst auch einfach einen Rechtsklick auf den Desktop machen. Im Kontextmenu unter Ansicht findest du "Desktopsymbole anzeigen"
    Den Tabletmodus findest du unter System - Tablet-Modus.

    Ich weiß nicht ob das die Lösung deines Problems ist. Klingt mir eigentlich auch eher als hättest du dir das Benutzerkonto zerschossen. Für den Fall würde ich zu einem Wiederherstellungspunkt zurück springen, und falls es eine Pro Version ist, die Feature Updates mal für ein paar Wochen verzögern.

  9. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #8
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Ist mit dem Profil irgendwas nicht in Ordnung und du arbeitest mit einem temporären?
    Sieh mal unter C:\Users\ in deinem Benutzerordner nach, ob dort im Desktopordner irgendwas zu finden ist.
    @guenhol Gut folgendes; Info Center rechts unten klicken….Alle Einstellungen…System...Tablet-Modus…dann rechts daneben…Passenden Modus für meine Hardware verwenden.“ Auswählen“!
    Klick mit deiner Maus -Taste rechts auf deinem „Desktop“. Wähle nun „Ansicht“ Haken bei Desktopsymbole „anzeigen“ setzen.
    Links unten diesen Cortana Kringel anklicken…. mit linker MT – Taste anklicken „Suchen öffnet „ System eingeben oben erscheint dann die alte Systemsteuerung wie hier angegeben wurde.
    Wenn, wie hier beschrieben, dein Benutzerkonto zerschossen wurde. So müsste eine Meldung beim Starten das anzeigen. Es wird dir dann beim Windows Boot erklärt, dass dein Rechner sich nicht anmelden kann und dein Rechner mit einem temporären Konto angemeldet wird. Hilfe um das zu beheben, schrieb dir Ja User G-SezZ

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,
    Wenn ich: "Klick mit deiner Maus -Taste rechts auf deinem „Desktop“. Wähle nun „Ansicht“ Haken bei Desktopsymbole „anzeigen“ setzen." passiert nichts, d.h. kann hier nichts einstellen. hab dann versucht nach Anleitung zu reparieren - ohne Erfolg. Update zurücksetzen geht auch nicht, da die 10-Tagefrist überschritten ist.
    Könnte neu installieren helfen?
    guenhol

  12. Nach Creators-Update hängt Startbildschirm #10
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Diese Anzeige kommt nicht?
    -desk.jpg

    Zitat Zitat von guenhol Beitrag anzeigen
    Könnte neu installieren helfen?
    Das hilft immer...

Ähnliche Themen zu Nach Creators-Update hängt Startbildschirm


  1. Win Taste und Start Menü hängt nach Creators Update: Hallo, ich habe vor kurzem das Creators Update durchgeführt. Zuerst schien alles i.O. Da der Rechner plötzlich langsamer war, konnte ich in der...



  2. Creators update hängt HP620: Hallo, Das Update, von Win10 Aniversary (64bit) auf Win 10 Creators, hängt sich auf und nichts geht mehr, auch die Wiederherstellung des vorherigen...



  3. Pc hängt nach erfolgreichem Creators Update: Nachdem ich das Creators Update installiert hatte, hat der Laptop zunächst problemlos funktioniert. Als ich ihn einen Tag später starten wollte,...



  4. Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen?: Hallo Habe heute PC von Win 8 auf Win8.1 upgedatet. Fährt jetzt der PC hoch, so erscheint zuerst ein farbig-gestreifter Bildschirm, in dessen...



  5. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem: Hi! Nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich keine Apps mehr als Kacheln auf den Startbildschirm hinzufügen. Ich kann zwar die Apps auswählen...