Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU?

Diskutiere Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebes Forum. Ich bekomme in ein paar Tagen ein neues Board mit einer neuen CPU für meinen Desktop-Rechner. Jetzt vorab meine Frage, um dann ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #1

    Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU?

    Hallo liebes Forum. Ich bekomme in ein paar Tagen ein neues Board mit einer neuen CPU für meinen Desktop-Rechner. Jetzt vorab meine Frage, um dann keine Zeit mehr zu verlieren: wie läuft das mit der Aktivierung von Windows 10 nach dem Tausch der beiden Komponenten? Der hashwert in der Microsoft-Datenbank dürfte ja dann nicht mehr stimmen, so dass die Aktivierung verweigert wird. Windows 10 ist auf dem Desktop-Rechner derzeit schon installiert und aktiviert, eben mit dem alten Board und der alten CPU, die noch laufen, bis ich in ein paar Tagen die beiden neuen Komponenten bekomme.

    Aktiviert mir die Hotline das Windows 10 auf der neuen Hardware, wenn ich da dann anrufe? In einem Thread hier stand, dass die das nicht gemacht hätte, dort musste der Umweg über die Installation von win8.1 und dann upgrade auf 10 gegangen werden.

    Wenn das so gemacht werden müsste, geht das auch jetzt noch? Weil besagter Thread war vom Juli 2015, wo die kostenlose Upgrademöglichkeit noch lief. Die ist ja jetzt abgelaufen. Wenn ich wieder mein Win 7 installiere, mit dessen key ja für den desktop-rechner das win10 seinerzeit aktiviert wurde, geht dieser Weg noch? Also INstall von win7, upgrade auf 10 usw?

    Und geht das kostenlose upgrade für win7 eigentlich immer noch? In einem Thread hier vom 01.02.2017 stand, dass es zu dem Zeitpunkt noch ging.

    LG, Daniel

  2. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #2
    Lies hier: Windows 10 Aktivierung über Microsoftkonto, da wurde das aufgedröselt.

  3. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #3
    Katzennarr Avatar von Hups
    Ich meine, das das kostenlose Upgrade noch funktioniert.
    Du könntest aber den einfacheren Weg nehmen und ein Microsoftkonto erstellen.
    Wenn deine Komponenten verbaut sind, einfach wieder Windows ohne Key installieren und das selbe Microsoftkonto erstellen.
    Dann sollte Windows wieder aktiviert sein.
    Benutzen musst du das Konto dann nicht mehr, sonst kannst gewohnt mit dem Adminkonto oder dem normalen Benutzerkonto arbeiten.

  4. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #4
    Kostenlos geht immer noch: einfach Windows 10 von DVD oder USB-Stick neu installieren. Einen Windows 7 - Key bei der Installation oder erst später unter Aktivierung einfügen.
    Der Weg über ein MS-Konto geht natürlich auch.

  5. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Mit meinem Windows 7 Key habe ich beim Erscheinen von Windows 10 Windows 10 aktiviert gehabt. Kann ich denselben WIn7 Key dann jetzt nochmal nutzen, um Windows 10 auf dem neuen Mainboard zu aktivieren? Weil der wurde dafür ja schonmal benutzt..Wenn das ginge fände ich das besser als ein Microsoft-Konto. Wenn das nicht gehen sollte werde ich das Microsoft-Konto wählen, also diesen Weg.

  6. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Zitat Zitat von Daniel85 Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht gehen sollte werde ich das Microsoft-Konto wählen, also diesen Weg.
    Das ist der Weg der die geringsten Hindernisse in Sachen Aktivierung aufweist also mach das einfach so....

  8. Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU? #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ok, gut dann mach ich das. Hab das Konto grad mit dem alten Zockrechner verbunden wie es in dem Link stand.

Ähnliche Themen zu Windows 10 Aktivierung nach Tausch von Board und CPU?


  1. Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht: Ich habe mein Mainboard getauscht, weil es defekt war, jetzt soll ich Windows 10 aktivieren, das Win10 war ein Update von Windows 7, aber wenn ich...



  2. Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Hallo Community. Ich habe ein Problem bei der Rektivierung von Windows 10 nach einem Mainboard und Prozessorwechsel. Ich habe meinen PC von Windows...



  3. Starten von Windows nach RAM-Tausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Es handelt sich um folgenden Rechner: Terra PC System...



  4. Kein OC mehr möglich nach Board und Netzteil Tausch: Hy, an alle Hardwareleutz Habe mir ein neues Mainboard, ( Asus P5Q Premium ) zulegen müssen, incl. Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P8 750W. Altes...



  5. FP- und CPU-Tausch: ...ob beim Mainboard- + CPU-Tausch die alten Datenbestände und Programme auf den Festplatten irgendwie gefährdet sind? Muss das Betriebssystem neu...


Stichworte