Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

Diskutiere Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Dabei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen #1

    Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

    Hallo Community,
    ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Dabei habe ich mir verschiedene Threads angeschaut.

    Es geht darum, dass ich eine Bluetooth-Tastatur (CLS 26070) mit dem Computer gekoppelt habe, sie nun aber nicht mehr verbinden kann. in der Übersicht "Geräte und Drucker" wird sie zwar so angezeigt, als sei sie nicht gekoppelt (leicht transparent), allerdings erscheint in der Statusleiste "Gekoppelt", was falsch ist.mName:  problem.jpg
Hits: 322
Größe:  48,1 KB (Der USB-Receiver ist der Empfänger einer Funkmaus)

    Unter anderem habe ich versucht, das Problem zu lösen, in dem ich im Geräte-Manager auf gut Glück nicht aktive Geräte gelöscht habe, aber das ist mir zu riskant, da ich unter Umständen Komponenten erwische, die wichtig sein könnten. Außerdem ist mir bislang nicht klar, ob die Tastatur dort als aktives oder als inaktives Gerät angezeigt wird. Es gibt für die Tastatur keine Treiber, die man installieren bzw. erneuern könnte. Somit scheidet auch dies als Lösungsmöglichkeit aus.

    In der Vergangenheit trat hin und wieder ein ähnliches Problem auf. Allerdings war es damals damit getan, dass der Computer neu gestartet wurde. Das hilft im jetzigen Fall nicht. Das gleiche Problem tritt auch bei dem im Screenshot dargestellten Handy auf. Allerdings ist das nicht so relevant für mich wie die Probleme mit der Tastatur.

    Was ich nun gerne wissen würde, ist, wie ich die Tastatur entweder in ihrem jetzigen Status wieder zum Laufen bringe bzw. wie ich sie aus dem System entfernen kann, um sie neu zu koppeln. Ich bin dankbar für Eure Hinweise.

  2. Schau mal hier: Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen #2
    Wie wird sie denn in der eigentlichen BT Übersicht in der Win10 Systemsteuerung angezeigt?
    System - Geräte - Bluetooth- und andere Geräte
    Wenn Windows sie für gekoppelt hält müsstest du sie eigentlich dort entfernen können.

  4. Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Vielen Dank für den Tipp. Damit konnte ich das Problem lösen. Diesen Hinweis habe ich ehrlich gesagt bislang noch nirgendwo gelesen.

Ähnliche Themen zu Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen


  1. Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen: Hallo Gemeinde :) Ich habe einen Bose Soundlink Bluetooth Kopfhörer der plötzlich nicht mehr funktioniert Ich habe das Audio Interface...



  2. Faacebookkontakte lassen sich nicht entfernen: Halli, ich habe folgendes Problem. Ich hatte seinerzeit als ich noch einen Facebook Account hatte, die Kontakte mit mOutlook verbunden. Später...



  3. Windows 10 - Ordner lassen sich nicht entfernen: Hallo zusammen, In meinem Benutzerordner erscheinen immer wieder automatisch einige Ordner. Zb. unter "Benutername" der Ordner "dwhelper",...



  4. Bluetooth Icon lässt sich nicht entfernen (win xp home sp2): halli hallo winborder, habe mir heute eine logitech MX5000 Bluetooth Tastatur inkl Bluetoth Lasermaus MX1000 Laser gekauft . Soweit sogut .......



  5. Treiber lassen sich nicht entfernen: Hallo @, hatte mein XP-SP1 mit Update-pack v 1.16 versorgt,dabei od.danach beim reboot legte XP für alle 8 Partitionen (jeweils mit XP) im...