Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr]

Diskutiere Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Aber in Deinem Screenshot werden doch ZWEI angezeigt !?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #11
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Aber in Deinem Screenshot werden doch ZWEI angezeigt !?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Aber in Deinem Screenshot werden doch ZWEI angezeigt !?
    Es funktioniert ja auch alles, würde diese Errormeldung nicht komplett Windows Unnutzbar machen (0x0000000 written...).
    Die beiden Monitore funktionieren an sich in der Zusammenarbeit, aber weder Windows Explorer, noch der Desktop oder die Taskleiste ist funktionsfähig.

  4. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #13
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Ach so, ja. Das hatte ich nicht richtig gelesen bzw. im Kopf behalten.

    Gibt es eine Minidump-Datei ?

  5. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #14
    Hast du das schon befolgt?
    https://answers.microsoft.com/en-us/...6-e900d65e48fa

    Was passiert wenn du den Explorer Prozess neu startest?
    STRG+Shift+ESC, eventuell noch laufenden explorer Prozess killen, Datei - neuen TAsk ausführen, "explorer"

  6. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #15
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO 1x 1TB WD
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Das mit dem VisualStudio verwirrt mich. Ist es eventuell möglich das VisualStudio und NVIDIA auf den selben Speicherbereich zugreifen möchten und es deshalb zu Problemen kommt?

  7. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #16
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Das mit dem Visual Studio ist keine Fehlermeldung, sondern die Frage, ob er den Fehler debuggen möchte, und anscheinend hat er verschiedene Versionen vom Visual Studio, sodass gefragt wird, welches er zum Debuggen nehmen will.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Ach so, ja. Das hatte ich nicht richtig gelesen bzw. im Kopf behalten.

    Gibt es eine Minidump-Datei ?
    Es gibt leider keine Minidump-Datei, wenn es das ist was ich denke was es ist. (log vom fehler/absturz/etc)



    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Hast du das schon befolgt?
    https://answers.microsoft.com/en-us/...6-e900d65e48fa

    Was passiert wenn du den Explorer Prozess neu startest?
    STRG+Shift+ESC, eventuell noch laufenden explorer Prozess killen, Datei - neuen TAsk ausführen, "explorer"
    Leider funktionieren die 2 Lösungen auch nicht, aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge!

  10. Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr] #18
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Dual-Monitor-System. Es ist schon etwas länger her und ich erinnere mich deshalb nicht an alle Details, aber bei mir löste sich das Problem auf, als ich bei mir einen der beiden Monitore über ein DVI-Kabel verbunden hatte. Zuvor hatte ich ebenfalls den einen Monitor über DP und den anderen über HDMI verbunden. Und genau das funktioniert in dieser Konstellation offenbar nicht.
    Einen Versuch ist es wert. Probier's mal aus. Schließe den älteren über DVI an.

Ähnliche Themen zu Dual Monitor aufsetzen [explorer.exe funktioniert nicht mehr]


  1. Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Community, hatte schon seit längerem das Problem das nach nem Windows Update die Explorer.exe nach 3-5 Minuten ausgeht (oder sich erst gar...



  2. Lumia 950 Dual Sim Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert Cortana bei mir nicht mehr richtig. Ich sie kann noch öffnen und Fragen eingeben, aber die...



  3. Windows funktioniert nicht mehr, Neu aufsetzen geht nicht: Hallo erstmal, Bei meinem Windows 8.1 PC von HP kamen früher einige Fehlermeldungen mit Windows updates dass diese nicht abgeschlossen werden...



  4. Explorer.exe funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seid einer stunde folgendes problem, mein explorer "funktioniert nicht mehr" und lässt sich auch nicht wieder ausführen. Beim...



  5. explorer.exe startet nicht mehr...: Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr...


Stichworte