Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht

Diskutiere Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin liebe Forenmitglieder, mein Drucker Brother HL-4150 CDN nervt. Er druckt zwar, aber meistens nicht sofort. Manchmal hilft an- und wieder ausstellen. Dann wieder hilft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #1

    Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht


    Moin liebe Forenmitglieder,
    mein Drucker Brother HL-4150 CDN nervt. Er druckt zwar, aber meistens nicht sofort. Manchmal hilft an- und wieder ausstellen. Dann wieder hilft es, wenn ich mein Notebook wieder aktiviere. Dann druckt er plötzlich. Es ist manchmal so, als ob er einen zusätzlichen Impuls braucht. Dann druckt er aber auch über den Tag, wenn ich schon gar nicht mehr dran gedacht habe.
    Er hat den Druckauftrag auch gespeichert – s. Warteschlange, obwohl es gar keine Schlange gibt. Die Netzwerk- und Druckeranalyse ergab, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ihn deinstalliert, neue Treiber heruntergeladen und wieder installiert.
    Nichts hilft. Ich habe jetzt keine Idee mehr. Eine/r von Euch vielleicht?
    Das wäre super. Danke schon mal.
    Monnika

  2. Schau mal hier: Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Du könntest mal per Problembehandlung nach Fehlern beim Drucken (ganz oben in der Liste) und/oder bei "Hardware und Geräte" (ca Mitte) suchen lassen....

  4. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #3
    Wie ist das Gerät angeschlossen ?! WLAN, USB, Netzwerk ?!
    DANACH richtet sich eine etwaige Hilfe

  5. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das Gerät ist über ein Kabel im Netzwerk angeschlossen.

  6. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #5
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Wie alt ist der ? Brother hat meist einen 3-jährigen Vor-Ort-Service.

    Es könnte auch was mit den Energiespareinstellungen zu tun haben, sodass der Drucker immer erst mal aus dem "Tiefschlaf" geweckt werden muss.

  7. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #6
    Netzwerkkabel oder per USB an einem Router/AccessPoint?!
    Wenn ersteres:
    Ich würde dem Drucker ein statische oder eine reservierte IP Adresse vergeben, dann kannst du im Fehlerfall das Gerät anpingen.

  8. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke erst einmal euch allen.
    Aber bevor ich berichte: cardisch, wie geht anpingen?
    Der Drucker ist knapp 4 Jahre alt. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob die Probleme mit windows 10 auftraten.
    Verbunden ist er per LAN-Kabel. Die Diagnose ergab, dass es wohl Netzwerkprobleme sind. Ich habe alles deinstalliert und runtergefahren. Von der Brother-Seite die für mein Notebook geeigneten Treiber und Software herunter geladen.
    Am Drucker selbst habe ich
    1. Den Energiesparmodus von 3 auf 30 Minuten erhöht.
    2. Den Menüpunkt NETZWERK resetted.
    3. Manuell eine neue (noch nicht vergebene) IP-Adresse gegeben.
    Dann habe ich neu installiert.
    Im Router SPEEDPORT HYBRID habe ich den Drucker als solchen benannt und die Anzeige ergab die neue IP-Adresse. Außerdem die Ansage, dass er per LAN verbunden ist.
    Dass nun ein Probedruck sofort klappte, ist erst einmal gut, war gelegentlich vorher allerdings auch der Fall. Ich werde es beobachten und mich wieder melden.
    Bis dahin
    Monnika

  9. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #8
    im Fehlerfall machst du eine Eingabeaufforderung auf und gibst dort den Befehl: ping DRUCKER_IP ein, bsp: ping 192.168.0.10
    Als Ergebnis erhälst du entweder eine Zeitüberschreitung (schlecht) oder eine Antwort (dann liegt der Fehler woanders, wenn du nicht drucken kannst)
    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das klappt jetzt ja auch am dritten Tag noch gut. Hoffentlich bleibt es so. Was nun letztlich die Fehlerquelle war, kann sich mir nicht erschließen. Ich habe den Fehler gemacht – den man bei Fehlersuchen eigentlich nicht machen sollte – gleich mehrere Einstellungen gleichzeitig zu verändern.
    Kann mir aber auch egal sein: Hauptsache die Nerverei hat ein Ende.
    Ich habe aber auch wieder einiges dazu gelernt. Nun kann ich den Drucker auch anpingen. Und ich bekomme sogar eine Antwort, auch vom PC meines Mannes.

    Ich warte jetzt noch einmal eine Woche ab. Wenn es gut bleibt, werde ich das Thema als GELÖST markieren.
    Vielen Dank noch mal.
    Monnika

  12. Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es klappt mit dem Drucken und zwar: wann ich will und nicht, wenn der Drucker mal so gnädig ist, seine Arbeit zu machen - nach 30 Minuten oder erst nach mehrmaligem Aus- und Anstellen.
    Ich hoffe, es bleibt dabei. Vielen Dank noch einmal Allen, die geholfen haben, das Problem zu lösen.
    Gruß
    Monnika

Ähnliche Themen zu Brother HL-4150 CDN druckt - oder auch nicht


  1. brother Drucker druckt nicht mehr seit Windows Update - treiberproblem: Hallo! Seit dem letzten Update druckt der Drucker nicht mehr. Nach Rücksprache mit brother funktionieren die Treiber nicht mehr (nicht nur bei...



  2. Brother MFC-J410 unter Windows 8 druckt nicht: Hallo Keine Ahnung, aber irgendwie will mein Drucker nicht mit Windows 8 drucken. Unter Windows 7 war es nie ein Problem. Ich hab auch schon...



  3. Brother HL 5240 druckt nicht: Hallo! Ich habe hier zwei HL 5240 Drucker. Seit kurzem druckt einer nicht mehr. Immer wenn ein Druckauftrag kommt, "springt" er an und dann...



  4. Drucker Brother, druckt nicht USB/Vista!: Hallo, habe ein großes Problem. Mein gerade gekaufter All-In-One Drucker Brother DCP-7030 /Kopieren, Scannen, Laserdrucken/, druckt nicht über die...



  5. Brother MFC-640CW druckt kaum gelb: hi user ich habe ein problem mit dem obengenannten drucker. er druckt kaum gelb. an den druckkopf kommt man nicht ran. eigene reinigungsfunktion...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

brother hl4150 druckt nicht

Stichworte