Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren

Diskutiere Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, habe 3 Bildschirme an meinem PC angeschlossen. 2 via DP und einen via DVI-D. Wenn ich den PC hochfahre, kommt bei dem rechten bildschirm, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren #1
    Avatar von taen

    Meine Hardware
    taen's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700X
    Mainboard:
    Gigabyte AORUS GA-AX370
    Arbeitsspeicher:
    16GB Corsair
    HDD/SSD:
    250GB SSD + 1TB HDD
    Grafikkarte:
    ATI RX580 8GB Powercolor
    Audio/Video:
    5.1
    Netzteil:
    650W Gold Corsair
    Betriebssystem:
    W10 x64

    Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren

    Moin,
    habe 3 Bildschirme an meinem PC angeschlossen.
    2 via DP und einen via DVI-D.
    Wenn ich den PC hochfahre, kommt bei dem rechten bildschirm, der via DP angeschlossen ist nur ein rauschendes Bild. Mache ich diesen kurz aus und wieder an läuft alles problemlos.
    Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Hardware im profil zu sehen

  2. Schau mal hier: Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren #2
    In der Überschrift fehlt ein wichtiges "s". - Dachte du fragst wie du ihn löschen kannst.

    Das kann mehrere Ursachen haben. Die nahe liegende, da ein Neustart des Monitors das Problem ja behebt, wäre dass der Fehler im Monitor zu suchen ist. Vielleicht ein Fehler in der Firmware, vielleicht ein Defekt. Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Das könnte auch am Kabel liegen. Versuch mal die DP Kabel auszutauschen. Ich hatte mit meinem DP Monitor auch mal so ein Problem als ich ihn an ein 3m Kabel gehängt habe. Da fing er im Betrieb plötzlich an zu rauschen. Aus und Einschalten behob das Problem für ein paar Minuten. Ich musste 5 Kabel kaufen und durchprobieren bis ich eines gefunden habe mit dem das nicht passierte. (Es war nicht das teuerste das Erfolg brachte!)
    Später wollte ich den gleichen Monitor an einen DP-Umschalter hängen, um in an zwei PC gleichzeitig benutzen zu können.Das wollte überhaupt nicht klappen, mit keinem noch so kurzen Kabel. Und weder mit einem mechanischen, noch mit einem elektronischen Umschalter. Mein Monitor scheint wohl einfach sehr zickig auf Störeinflüsse zu reagieren.

    Letzten Endes könnte auch die Grafikkarte schuld sein. Vielleicht schickt die beim Einschalten des PC irgendetwas über den DP Anschluss das den Monitor aus dem tritt bringt.
    Wie sieht es in anderen Kombinationen aus? Die beiden DP Monitore an der Grafikkarte tauschen. Den Monitor alleine anschließen. Monitor an einem anderen PC. usw.
    Um welchen Monitor und welche Grafikkarte geht es denn?

  4. Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren #3
    Threadstarter
    Avatar von taen

    Meine Hardware
    taen's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700X
    Mainboard:
    Gigabyte AORUS GA-AX370
    Arbeitsspeicher:
    16GB Corsair
    HDD/SSD:
    250GB SSD + 1TB HDD
    Grafikkarte:
    ATI RX580 8GB Powercolor
    Audio/Video:
    5.1
    Netzteil:
    650W Gold Corsair
    Betriebssystem:
    W10 x64
    also wenn ich den PC neustarte, wenn er bereits vorher lief, dann habe ich dieses problem nicht. scheinbar ist dieses problem nur bei einem kaltstart vorhanden

Ähnliche Themen zu Rauschen eines Monitors bei Triple Monitoren


  1. Rote Pixel bei Anschluss eines BenQ Monitors an Surface Pro 4 via HDMI: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen neuen Monitor von BenQ (GL 2450) und habe ihn über den HDMI-Anschluss...



  2. Anschluss eines 5K-Monitors: Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines 5K-Monitors? Ich besitze das SB i7 16GB/512GB sowie das Display Dock und würde gerne den Dell...



  3. Anschließen eines externen Monitors: Hello, ich habe kürzlich von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt. Unter Windows 7 war es kein Problem meinen LG-Monitor anzuschließen...



  4. Fehler nach einrichten eines externen Monitors: Hallo Heute arbeitete ich an meinem Laptop zum ersten Mal mit einem externen Monitor. Es klappte auch (installieren und einrichten) alles ohne...



  5. Umtausch eines TFT Monitors: Hallo Leute ! Ich habe mir gestern bei einem Namhaften PC Händler einen 22" TFT Monitor gekauft. Zu Hause angeschalten kam mehr oder weniger die...