Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon

Diskutiere Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hintergrund: Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS). Mein Problem: Seitdem eine neue Grafikkarte eingebaut wurde (von GTX 1060 3GB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon #1

    Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon

    Hintergrund:
    Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS).

    Mein Problem:
    Seitdem eine neue Grafikkarte eingebaut wurde (von GTX 1060 3GB zu GTX 1070 8GB) kann man mich im TS (oder anderer Software) nicht mehr hören, wenn ich GLEICHZEITIG ein Spiel offen habe oder Musik höre.

    Schließe ich das Spiel oder mache die Musik aus, dann können sie mich wieder hören.

    Es geht nur entweder oder.

    Irgendwie „blockieren“ sich Eingang (Mikrofon) und Ausgang (Kopfhörer) auf einmal.

    Das sieht man schon in den Windows Soundeinstellungen: Wenn ich Musik abspiele, dann bewegt sich die Anzeige bei Wiedergabe (Ausgang der Soundkarte), die Anzeige bei Aufnahme (Eingang der Soundkarte/Mikrofon) bleibt aber stumm, obwohl ich gleichzeitig das Mikrofon benutze. Umgekehrt verhält es sich, wenn ich zuerst etwas ins Mikrofon sage und dann Musik abspielen will.

    Bitte helft mir, dass ich beides wieder gleichzeitig verwenden kann!

    Computer Specs:
    Windows 10 (64 Bit)
    Prozessor: AMD FX™-8350 Eight-Core Prozessor 4.00 GHz
    RAM: 12,0 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 8 GB
    Externe Soundkarte: Focusrite Saffire 6 USB
    Mikrofon: T-Bone SC 400
    Monitor: 4k Monitor Samsung U24E590D LED (24")


    Gescheiterte Lösungsversuche:

    Windows Soundeinstellungen: Sowohl bei „Wiedergabe“ als auch bei „Aufnahme“ ist meine externe Soundkarte als Standardgerät ausgewählt
    -1.png
    -2.png

    Lautstärkemixer: Alle Regler sind auf max und aktiviert
    -3.png

    Software Audio-Einstellungen: In allen Anwendungen die ich nutze, sind die richtigen Ein- und Ausgänge ausgewählt
    -4.png

    Soundkarten-Treiber: komplett deinstalliert und wieder neu installiert

    Grafikkartentreiber: deinstalliert und neu installiert

    Geräte Manager: unter „Audio, Video und Gamecontroller“ alles außer meine Soundkarte deaktiviert. Außerdem zeigt der Gerätemanager keinen Fehler bei der Karte an.
    -5.png

    Alte Grafikkarte: da die Probleme mit der neuen Karte gekommen sind, habe ich die alte noch mal eingebaut, doch das Problem blieb bestehen

    Anderes Mikrofon: ich habe diverse andere Mikrofone ausprobiert

    Interne Soundkarte bzw. andere externe Soundkarte: sowohl mit der internen, als auch mit einer anderen externen Soundkarte blieb das Problem bestehen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon


  1. Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden vom falsch: Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS...



  2. Umstellung Verbindung Outlook.com: Entweder keine Termine im Kalender oder E-Mails werden vom falsch: Heute früh waren alle meine Termine aus dem Kalender verschwunden. Toll, wenn die Telko-Einwahlnummer im verschwundenen Termin stand ... MS...



  3. Windows 10 Preview: entweder Cortana oder Deutsch - so geht es: Gestern wurde die Anfang der Woche angekündigte neue Vorschau-Version von Windows 10 veröffentlicht, die erstmals auch den neuen digitalen...



  4. Link-Adressen nur ENTWEDER im Lesezeichen-Menü ODER in der Symbolleiste?: Hi, ich hab' festgestellt, dass es mir nicht möglich ist, im Firefox 21.0 eine Internetadresse sowohl im Lesenzeichen-Menü als auch in der...



  5. Exchange 2003 Server kann ENTWEDER Mails senden oder empfangen: Guten Tag, Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem. Ich kann meinen Exchange Server 2003 so einstellen, dass er Mails versenden kann ins...


Stichworte