Kann Win10 auf dieser WS laufen?

Diskutiere Kann Win10 auf dieser WS laufen? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Kameraden, habe eine DELL-Workstation ergattert und möchte sie mit Win10 betreiben. So ist sie konfiguriert: RAM: 16 GB DUAL IN-LINE MEMORY MODULE, 2G, 667M ...



Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #1
    Im Notfall jederzeit. Avatar von uboot1

    Kann Win10 auf dieser WS laufen?

    Hallo Kameraden,

    habe eine DELL-Workstation ergattert und möchte sie mit Win10 betreiben.

    So ist sie konfiguriert:
    RAM: 16 GB DUAL IN-LINE MEMORY MODULE, 2G, 667M
    Prozessor: X5260, 3.33/1.3, 6M, XDW, E0
    Graka: NVIDIA Quadro FX4800
    board: keine Ahnung

    Hauptsächlich soll der Flugsim ordentlich laufen, ich zweifle aber eher an der Lauffähigkeit von Win10.
    Bevor ich mir SSD/HDD und das BS kaufe, bitte ich um Eure Einschätzung.

    Danke und Gruß
    Wolfgang

  2. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Die Nutzung eines Betriebbsystems steht und fällt mit den Treibern.Schau mal was Dell so bietet ansonsten suchste selber was zusammen.Ging mir selber so;wird schon.
    Schau mal im Taskmaner nach der Bezeichnung der CPU und nach den Systemvorraussetzungen des Flusi.Speziell die Graka wäre interessant weil die Quadro´s eher für CAD gedacht sind.


    PS: Flusi heisst Flusensieb,richtig?
    PPS: Wer auf Nummer sicher gehen will eruiert solche Sachen vorher....

  3. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #3
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Die Nutzung eines Betriebbsystems steht und fällt mit den Treibern.Schau mal was Dell so bietet ansonsten suchste selber was zusammen.Ging mir selber so;wird schon....

    PS: Wer auf Nummer sicher gehen will eruiert solche Sachen vorher....
    Hast recht, aber das Ding hat nichts gekostet - bisher.
    Damit ich nicht erst einkaufen gehe und dann läuft's nicht, meine Frage.
    Bei DELL hört es, was Treiber betrifft, bei Vista auf; das stimmt mich nachdenklich.

    Gruß
    Wolfgang

  4. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Nimm an Treibern was Du kriegst und betreibe Win10 erstmal ohne Aktivierung.Das geht eine gewisse Zeit auch wenn Windows gelegentlich meckert das Du ein Softwaredieb wärst....

  5. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #5
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Den Graka-Treiber habe ich eben von NVIDIA heruntergeladen. Zu sehen wird also schon was sein.
    Den Prozessor habe ich nicht herausgekriegt. Wie finde ich den denn? Auf dem board finde ich nix . . .
    Der Prozessortreiber wird wohl das größte Hindernis sein?

    Du meinst, ich kann Win10 herunterladen und testen, ob es läuft bis MS den Knüppel schwingt?
    Na, dann habe ich "nur" das Risiko einer 240 GB-SSD.

    Prima Idee !

  6. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Du hast auf jeden Fall Bild auch ohne den Quadro Treiber.Prozessor wie oben schon gesagt im Taskmanager schauen..Am besten unter CPU...
    Und wenn Du jemanden kennst der eine 2,5" Platte rumliegen hat kannste vorerst selbst auf die SSD verzichten....

  7. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #7
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Danke - schon lange nix mehr installiert

    Kann das der Prozessoer sein?: INTEL, DESKTOP, XEON, UPDATE

  8. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #8
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Genau, Versuch macht Klug.

    Ich sage das läuft, zwar nicht perfekt aber es wird klappen.

    Erli

  9. Kann Win10 auf dieser WS laufen?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #9
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Na dann . .
    Wenn Ihr Zwei so zuversichtlich seid, wage ich das mal.
    Die SSD ist kein 'rausgeschissenes Geld und irgendwann wird bestimmt wieder komisches Wetter.

    Herzlichen Dank
    Ich komm' wieder, wenn's haken sollte.

    Gruß
    Wolfgang

  11. Kann Win10 auf dieser WS laufen? #10
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    CPU findest Du hier (also ab Win8) hinter Intel wobei ich staune wenn da ein XEON verbaut ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann Win10 auf dieser WS laufen?-cpu.jpg  

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Kann Win10 auf dieser WS laufen?


  1. Recovery setzt win10 auf win7 zurück - wie kriege ich win10 wieder?: Hallo, ich hatte in 2016 mein Aldi-Laptop-win7 kostenlos auf win10 upgedatet gegradet. Jetzt hatte ich einen Absturz, nichts ging mehr, deshalb...



  2. Ich kann nicht auf Laufwerk c: zugreifen als Admnistrator unter win10: Ich kann nicht auf Laufwerk c: zugreifen als Admnistrator unter win10



  3. Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden: Hallo Leute, ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon gab, ich hab mich durch andere Threads gelesen mit ähnlichen Problemen, aber ich bin...



  4. Excel Makros laufen nicht mehr (Win10 / Office 2010): Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, bei dem Win10 vorinstalliert war. Wir haben Office 2010 selbst installiert (gleiche Konfiguration wie...



  5. Kann man aus Win10 Siri extrahieren und auf Win 8.1 installieren?: Kann man aus Win10 Siri extrahieren und auf Win 8.1 installieren?