Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht

Diskutiere Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Originalansicht: Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht Der Suchverlauf im Explorer von Windows 10 kann für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht #1
    Redakteur Standardavatar

    Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht

    Originalansicht: Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht

    Der Suchverlauf im Explorer von Windows 10 kann für manchen Nutzer unangenehme bis mitunter peinliche Folgen haben, wenn er von anderen Personen gesehen wird. Doch mit wenigen Klicks ist es möglich, die komplette Historie auf einen Schlag zu entfernen. Wie das geht, erklären wir nachfolgend

    PC friert immer wieder ein-windows-10-logo-gross.jpg

    In einem gesonderten Ratgeber haben wir bereits erklärt, wie sich einzelne Einträge aus dem Suchfeld entfernen lassen, die dort durch Auto-Vervollständigen gespeichert worden sind. Um jedoch gleich alle alten Vorschläge zu löschen, ist das ein ziemlich mühevoller Weg. Doch es gibt eine Alternative, und zwar mit folgenden Schritten:

    1. Windows Explorer öffnen, beispielsweise über Windows-Taste + "E"
    2. Jetzt auf das Suchfeld oben rechts klicken, um den Cursor dort zu platzieren
    3. In der jetzt angezeigten Ansicht in der Kopfzeile auf Zuletzt ausgeführte Suchvorgänge" klicken (Bild unten, roter Rahmen)
      -windows-explorer-suche-loeschen.jpg
    4. Unterhalb der angezeigten Einträge auf "Suchverlauf löschen" klicken


    Jetzt werden die Vorschläge ohne weitere Bestätigung entfernt und können nicht mehr aufgerufen werden. Doch neue Einträge werden weiterhin gespeichert. Wie sich das auf Dauer verhindern lässt, kann in diesem Ratgeber nachgelesen werden.

    Meinung des Autors: Für die einen sind die alten Suchanfragen im Windows Explorer praktisch, andere hingegen können sie als allzu verräterisch empfinden. Falls letzteres der Fall sein sollte, hilft das löschen von allen Sucheinträgen weiter. Ist auch schnell erledigt.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Windows Explorer: alle Einträge in der Suche auf einmal löschen - so wird es gemacht


  1. Windows 10: Einträge im Schnellzugriff des Explorer löschen und verhindern: Im Dateiexplorer von Windows 10 gibt es ganz oben die Rubrik 'Schnellzugriff', in dem die zuletzt und die am häufigsten verwendeten Dateien und...



  2. Windows 10 schließt manchmal alle Apps auf einmal .: Hallo, ich habe mein Laptop neu gekauft und ich habe keinen Geduld gehabt , wenn mein Laptob zufällig ( irgendwann ) alle gelaufenen Programme...



  3. Löschen aller Kalender Einträge auf einmal in outlook.live.com: https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month Leider habe ich das Konto gewechselt und nun habe ich trotz freigabe keine Zugriff auf die...



  4. Der Outlook-Kalender auf meinem Lumia 950 XL zeigt nicht mehr alle Einträge an: Hallo liebe Community, mir ist soeben aufgefallen, dass viele manuell von mir hinzugefügten Kalendereinträge im Outlook-Kalender meines Lumia...



  5. Lumia 620 wie alle Kontakte auf einmal löschen: Wie kann man alle Kontakte auf einmal löschen?