PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

Diskutiere PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Originalansicht: PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es Hat man auf seinem Computer Windows 10 installiert und besitzt ein Android-Smartphone wie das Samsung Galaxy ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es #1
    Redakteur Standardavatar

    PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    Originalansicht: PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es

    Hat man auf seinem Computer Windows 10 installiert und besitzt ein Android-Smartphone wie das Samsung Galaxy S6, S7 oder S8, dann kann der PC per Handy-Fingerabdrucksensor entsperrt werden. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.


    Name:  pc.mit.fingerabdruck.entsperren.jpg
Hits: 197
Größe:  9,7 KB


    Samsung Galaxy: PC mit Fingerabdruck entsperren - Anleitung

    Damit das Entsperren per Fingerabdruck funktioniert, benötigt man die Samsung Flow-App aus dem Google Play Store sowie Samsung Flow für Windows aus dem Microsoft-Store. Zudem muss der Computer bluetoothfähig sein und das installierte Windows 10 bereits das Creators Update erhalten haben.

    1. Samsung Flow auf PC und Smartphone ausführen und dem kurzen Einrichtungsprozess folgen.
    2. Bluetooth auf beiden Geräten aktivieren und über die Samsung Flow-App miteinander koppeln.
    3. Danach den PC per Tastenkombination „Windowstaste + L“ zum Test sperren.
    4. Legt man nun den Finger auf den Fingerabdrucksensor des Handys, wird dieser gescannt und die Daten per Bluetooth an den Computer übermittelt.
    5. Windows ermittelt dann über den Autorisierungsprozess von „Windows Hello“ die Daten und entsperrt den Computer.




  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu PC mit Galaxy-Smartphone entsperren - so funktioniert es


  1. Outlook Exchange Konto mit Samsung Galaxy S8+ Synchronisierung der Kontakte funktioniert nicht: Hallo Community. Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ bekommen und möchte meine Firmen Kontakte synchronisieren. Alles funktioniert über die Outlook...



  2. Samsung Galaxy A5 --> Kontakte von Win10-PC auf Smartphone transferieren: Hallo, ich versuche seit Stunden meine Kontakte vom alten Nokia Lumia 620 , via Windows 10, 64 Bit - PC auf mein neues Samsung Galaxy A5 zu...



  3. Samsung Galaxy S8 und S8+: neue Smartphone-Flaggschiffe im Vergleich - UPDATE: Gestern hat Samsung seine neuen Top-Geräte Galaxy S8 und Galaxy s8+ vorgestellt, die einerseits Nachfolger der S7-Reihe sind, andererseits aber die...



  4. Samsung Galaxy Alpha: Smartphone mit Metallrahmen in Deutschland erhältlich - Konkurrenz für Apple iPhone 6: Weiterlesen: Samsung Galaxy Alpha: Smartphone mit Metallrahmen in Deutschland erhältlich - Konkurrenz für Apple iPhone 6



  5. HTC One M8: neues Top-Smartphone will Samsung Galaxy S5 das Leben schwer machen: Weiterlesen: HTC One M8: neues Top-Smartphone will Samsung Galaxy S5 das Leben schwer machen