Sicherheitsupdate für Chip

Diskutiere Sicherheitsupdate für Chip im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich bekomme folgende Meldung: "für ihren sicherheitschip ist ein firmwareupdate erforderlich" Könnte mir jemand sagen was es damit auf sich hat und was ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Sicherheitsupdate für Chip #1

    Sicherheitsupdate für Chip

    Hallo,
    ich bekomme folgende Meldung: "für ihren sicherheitschip ist ein firmwareupdate erforderlich"
    Könnte mir jemand sagen was es damit auf sich hat und was ich machen sollte? Ist das Update erforderlich?

  2. Schau mal hier: Sicherheitsupdate für Chip. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheitsupdate für Chip #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hm,mit solch spärlichen Angaben kann man leider nichts anfangen.Wo wie wobei von wem kommt diese Meldung?Oder mach ein Foto....

  4. Sicherheitsupdate für Chip #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,
    die Meldung kommt vom Defender-unbenannt.png

  5. Sicherheitsupdate für Chip #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ach so,das ist okay.Kannste machen....

  6. Sicherheitsupdate für Chip #5
    TPM.

    Ich würde dies im Bios deaktivieren.

  7. Sicherheitsupdate für Chip #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Warum?Woher willste denn wissen das der TE das nicht braucht?

  8. Sicherheitsupdate für Chip #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Was ist nun besser, ignorieren bzw deaktivieren (wie iM Bios) oder installieren (gibt es Risiko?) aber wie?Was ist mit dem Chip gemeint?

  9. Sicherheitsupdate für Chip #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Das ist TPM ;ob Du das jetzt abschaltest oder nicht liegt bei Dir.Was schlägt denn das Security Center vor als Aktion?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sicherheitsupdate für Chip #9
    HI spam,

    wenn Du keine Verschlüselung per TPM nutzt kannst Du diesen im BIOS aktivieren.

    T@cky

  12. Sicherheitsupdate für Chip #10
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    TPM.

    Ich würde dies im Bios deaktivieren.
    Würde ich auch so machen.

    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Warum?Woher willste denn wissen das der TE das nicht braucht?
    Naja wenn der TE nicht weiß was TPM ist, glaube ich kaum, das er es auch Verwendet.
    Demnach würde ich es auch einfach Deaktivieren. 😉

Ähnliche Themen zu Sicherheitsupdate für Chip


  1. Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie: a) Starte ich Windows-Update bekomme ich den Hinweis, dass das Gerät nicht auf dem aktuellen Stand ist b) Starte ich den "Verlauf installierter...



  2. Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3172729): Ich kann ein Sicherheitsupdate nicht installieren. Und ich weiß nicht wieso. Was kann ich tun? Andere Updates und auch optionale Updates lassen sich...



  3. • 2017-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Syst: • 2017-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020821) – Fehler 0x8e5e03fb seit dem...



  4. Probleme nach dem Update "Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x: Hallo und vielleicht weiß jemand rat? Ich habe seit kurzem beim Kabelanbieter 400 Mbit/s und bis zum 15.12.2016 war Alles gut. dann habe ich das...



  5. Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme : Guten Tag, wenn ich das Update "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3185319)" installiere,...