Windows 10 Geräteleistung und -integrität

Diskutiere Windows 10 Geräteleistung und -integrität im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Windows 10, welches nicht sonderlich schlimm ist, aber dennoch störend ist. Seit ich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #1

    Windows 10 Geräteleistung und -integrität

    Hi,

    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Windows 10, welches nicht sonderlich schlimm ist, aber dennoch störend ist.

    Seit ich auf die Windows 10 1803 geupdatet habe, wird mir in der Task-Leiste beim Windows Defender-Symbol eine Maßnahme empfohlen (Ausrufezeichen), ich klicke drauf und es zeigt mir beim Integritätsbericht eine Empfehlung für einen Gerätetreiber an. Öffne ich das Feld (siehe Screenshot), wird nichts weiter angezeigt. Wie soll ich denn jetzt wissen, mit welchem Treiber Windows 10 Probleme hat?


    -geraeteintergritaet.jpg


    Alle Treiber wie Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber usw. sind manuell von der Hersteller-Seite heruntergeladen und aktualisiert worden und trotzdem wird mir ein Ausrufezeichen angezeigt.

    Es ist jetzt nicht so, dass irgendwas nicht funktionieren würde, allerdings nervt mich diese Anzeige. Das ist doch wie eine leuchtende Motor-Kontrolleuchte im Auto, obwohl alles in Ordnung ist, oder sehe ich das falsch. Kann der fehlerhafte Treiber (den ich nicht kenne), etwas am System beschädigen?

    Für Erfahrungsberichte, Hinweise oder Tipps wäre ich euch überaus dankbar.

    Unitymedia

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600


    Ja,Treiber können ein System schon in den Abgrund reißen;das wäre nicht ungewöhnlich.Was sagt denn der Gerätemanager?

  4. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #3
    Den Gerätemanager erreichst du mit einem Rechtsklick auf den Windows Button. Dort mal nachsehen mit welchem Treiber Windows nicht einverstanden ist.

  5. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #4
    Und auf keinen Fall irgend so ein Tool installieren das angeblich automatisch alle Treiber aktualisiert. Hatte schon einige Rechner zum "Wiederbeleben" wo solche Tools in blindem Aktionismus alles mögliche installiert haben was gar nicht zur Hardware passt.

  6. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    -geraete-manager.jpg

    So sieht mein Gerätemanager aus. Kann es sein, dass dies von meinem zusätzlichen USB-3.1-Controller kommt, der zwar Strom zum Laden meines Smartphones liefert, aber keine Daten überträgt. Fragt mich jetzt nicht, was das genau für ein Controller ist - habe das Gehäuse inklusive dem Controller von einem Kumpel abgekauft. Die Frage für mich ist ja die, ob man Windows beibringen kann, diese "Störungsanzeige" zu deaktivieren.

  7. Windows 10 Geräteleistung und -integrität #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Unitymedia0815 Beitrag anzeigen
    Die Frage für mich ist ja die, ob man Windows beibringen kann, diese "Störungsanzeige" zu deaktivieren.
    Sinnvoller wäre es die Ursache zu beheben weil abschalten kann man das eh nicht....

Ähnliche Themen zu Windows 10 Geräteleistung und -integrität


  1. Win 10 1709 MS Defender, Geräteleistung und -integrität Integritätsbericht Gerätetreiber 1 Empfehlun: Hallo ich habe installiert Win 10 1709 Build 16299.371 Es ist mit diesem 1709 seit Monaten die gleiche Microsoft Windows 10 Sch...e...



  2. Geräteleistung und Integrität auf der Infoseite schwarz: Hallo mir fällt folgendes auf und ich finde keine Erklärung dafür:...



  3. Windows Geräteleistungs und -integrität: Hallo, mir wird im Windows Defender Security Center unter Geräteleistungs und -integrität das Windows Update Benutzereingriff erfordert wo kann...



  4. Geräteleistung und Integrität: Ich habe ausversehen bei Windows die Einstellung Geräteleistung und Integrität ausgeführt und jetzt sind alle Daten weg, eine Wiederherstellung zu...



  5. Geräteleistung & Integrität: Bei der Angabe zum Treiber im Integritätsbericht wird auf bezüglich Gerätetreiber auf eine weitere Information hingewiesen, welche dann in englischer...