Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich

Diskutiere Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, würde gerne einen Ordner auf nem Windows Server mit nem Passwort versehen und diesem im Netzwerk freigeben. Wichtig ist, dass jeder User der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich #1

    Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich

    Hallo Zusammen,

    würde gerne einen Ordner auf nem Windows Server mit nem Passwort versehen und diesem im Netzwerk freigeben.
    Wichtig ist, dass jeder User der auf diesen Ordner zugreifen darf noch zusätzlich ein Passwort eingeben muss bevor er drauf kommt. Am besten wäre es noch, wenn dieses Passwort nach 30-60 Minuten ohne Aktion erneut eingegeben werden muss.
    Kennt jemand eine gute Lösung oder ist das so nicht zu bewerkstelligen?
    Gibt es eventuell andere Ansätze die mein Problem lösen könnten?

    Danke im voraus und gruß

  2. Schau mal hier: Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich #2
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Alternativer Ansatz: .zip oder ähnliches komprimierte Format mit Passwort versehen

    Erli

  4. Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich #3
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Wenn die Windows-Bordmittel (AD-Berechtigungen) nicht ausreichen, könnte man mit VeraCrypt (Nachfolger von Truecrypt) einen verschlüsselten Container erstellen. Da kann aber immer nur einer gleichzeitig dran, soweit ich weiß. (Könnte bei dem von Erli gemachten ZIP auch der Fall sein)

    Eine andere Möglichkeit wäre dann AXCRYPT. Kostet €75,-/ Jahr

  5. Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich #4
    Da kann aber immer nur einer gleichzeitig dran, soweit ich weiß. (Könnte bei dem von Erli gemachten ZIP auch der Fall sein)
    Ist es, und wird es zumindest für Schreibzugriffe auch immer sein, wenn man nicht durch irgend eine Form von Versionsmanagement geht.

    Es wäre vielleicht sinnvoll zu verraten was genau mit diesem Ordner bezweckt werden soll. Mir klingt das nämlich nach dem Versuch auf komplizierte Weise irgendetwas übers Knie zu brechen, für das es längst maßgeschneiderte Lösungen gibt.

Ähnliche Themen zu Ordner mit Passwort versehen oder ähnlich


  1. Ordner mit Passwort versehen: Hi zusammen. Ich suche ein Programm, mit dem ich beliebige Ordner mit einem Passwort versehen kann und man diesen halt eingeben muss, eh man in...



  2. Bildschirmschoner mit Passwort versehen: Hallo zusammen, wie kann man Bildschirmschoner mit Passwort aktivieren? danke



  3. Ordner mit Passwort versehen: Gibt es ein kostenloses Programm,mit dem man einzelne Ordner per Passwort sichern kann? Welche gäbe es?



  4. Ordner mit Passwort versehen. Geht das?: Kann man unter Windows XP eigentlich einem Ordner ein Passwort geben?



  5. Ordner mit Passwort versehen?: Hiiiiiiiiii @ All Kann ich unter Win2K eigentlich einen Ordner mit einem Passwort versehen? So dass er nur mit Hilfe eines Passwortes geöffnet...