Datei- und Registryänderungen beobachten

Diskutiere Datei- und Registryänderungen beobachten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich versuche gerade ein Windows-Programm unter Wine mit Ubuntu zum laufen zu bringen. Die Wine-Datenbank ist leider keine Hilfe, Google auch nicht. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Datei- und Registryänderungen beobachten #1

    Datei- und Registryänderungen beobachten

    Hallo,

    ich versuche gerade ein Windows-Programm unter Wine mit Ubuntu zum laufen zu bringen. Die Wine-Datenbank ist leider keine Hilfe, Google auch nicht. Ich habe ein Steuerungsproblem und möchte gern herausbekommen wie die Änderungen der Tastatursteuerungen (ist ein Spiel) abgespeichert werden. Irgendwo muss ja auch das Programm wissen welche Taste welche Funktion hat. Unter Wine wird scheinbar gerade das nicht gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit die Registry und das Laufwerk C: nach Änderungen zu überwachen? Komischerweise muss ich das Spiel unter Windows 10 mit Admin-Rechten ausführen. Änderung kann also auch außerhalb des Benutzerordner gespeichert werden.

    Yvi

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datei- und Registryänderungen beobachten #2
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Ich kenne mich mit WinE nicht aus, aber vielleicht liegt es auch an der Konfiguration, dass es nur mit AdminAccount geht.

    Mit dem Tool RegFromApp kann man Registry-Änderungen aufzeichnen. Du müsstest aber in dem Fall vemutlich mit einer "sauberen" Installation beginnen. Wenn das Spiel schon ein paar Mal gestartet wurde, sind die Änderungen ja vermutlich schon drin.

    Ein anderes, sehr mächtiges Werkzeug ist der Process Monitor. Der ist aber nicht ganz einfach, weil er einen mit Daten erschlägt, wenn man nicht die richtigen Filter setzt.

  4. Datei- und Registryänderungen beobachten #3
    Im allgemeinen werden Änderungen am Tastaturlayout so: http://www.windowspage.de/tipps/020548.html vorgenommen und gespeichert. Gilt auch für Windows 10.

  5. Datei- und Registryänderungen beobachten #4
    Yvi
    Yvi ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es geht nicht um das Layout, es geht um Einstellungen IM Spiel.

    Ich vermute es liegt nicht an der Registry, sondern es wird in irgendwelche Dateien gespeichert.

    Gibt es Tools die mir Datei- oder Registryänderungen LIVE anzeigen können? Haben nicht manche Firewals oder Antivirus solche Funktionen?

  6. Datei- und Registryänderungen beobachten #5
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO 1x 1TB WD
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Wenn du schreibst um welches Spiel es sich handelt, könnte man eventuell auch eingrenzen wie in wie fern was geändert wird. Eventuell weiß auch schon jemand die Lösung für besagtes Spiel. Aber ohne zu wissen um welches es sich dreht, können wir nur spekulieren

  7. Datei- und Registryänderungen beobachten #6
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Gibt es Tools die mir Datei- oder Registryänderungen LIVE anzeigen können? Haben nicht manche Firewals oder Antivirus solche Funktionen?
    Ja, der von mir erwähnte Process Monitor

Ähnliche Themen zu Datei- und Registryänderungen beobachten


  1. Suche 3 Programme: Systray verstecken, Dateien vergleichen und beobachten: Hey, ich bin schon länger auf der Suche nach 3 Tools: 1) Ein Tool, um Dateien möglichst gut zu verifizieren auf Identität. Also wenn ich...



  2. [ERLEDIGT]Im Netzwerk seiten beobachten!: Hi, also ich biete meinem Nachbar an meinen DSL-Anschluss mitzubenutzen nun möchte schauen auf welchen seiten er sich so rumtreibt (er hat nen sohn...