Oft ein Rechte-Maustaste-Problem

Diskutiere Oft ein Rechte-Maustaste-Problem im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, da ich in verschiedenen Situationen ein Rechte-Maustaste-Problem habe poste ich das mal unter Win 10, da es kein reines Hardware-Problem ist und auch kein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #1

    Oft ein Rechte-Maustaste-Problem

    Hallo,

    da ich in verschiedenen Situationen ein Rechte-Maustaste-Problem habe poste ich das mal unter Win 10, da es kein reines Hardware-Problem ist und auch kein reines Office-Problem.

    Es geht um folgendes. Wenn ich in Word 2016 ein Wort oder Satz kopieren will, erscheint nach dem markieren das Rechte-Taste-Menü wo ich entsprechend "kopieren" drücken kann -nicht. Die Markierung ist dann auch weg und nochmal alles von vorne bis sich endlich das Menü zeigt und ich "kopieren" drücken kann.

    Das 2.Problem besteht darin, dass wenn ich im Datei Manager (Speed Commander) eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke-oft bis zu 25sek. vergehen bis sich das Rechte-Maustaste-Menü überhaupt öffnet. Das ist natürlich sehr ärgerlich weil man viel Zeit verliert und auch sonst sehr langsam voran kommt.

    Woran kann das liegen?

    P.S. Kommandos über die Tastatur ala Strg + C möchte ich nicht.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #2
    Vielleicht mal den Maustreiber (ich nehme an USB) neu installieren.
    Oder den USB Treiber.
    Es kann auch sein, dass die Maus defekt ist.

  4. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #3
    Blu
    Blu ist offline
    Threadstarter
    Avatar von Blu
    Also Maus funktioniert soweit gut -nur die Sache mit der rechten Maustaste. Soll ich alle Mäuse aus der Systemsteuerung löschen und neu starten?

    Oft ein Rechte-Maustaste-Problem-87.jpg

  5. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Normal geht dabei nichts kaputt aber ich denke es gibt hier grundsätzlich Schwierigkeiten mit dem Kontextmenü.Hast Du kürzlich was installiert was solche Einträge vorgenommen hat?Schau doch mal im Taskmanager ob in der Wartezeit dort irgendwas passiert.....

  6. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #5
    Hi Blu,

    ich denke, dass es an einem fehlerhaften Eintrag im Kontext Menü liegt.
    Schau mal hier auf meine Page (bezieht sich zwar auf Win7, dürfte aber bei WIn 10 ähnlich sein):
    http://www.tackys-support.de/windows...rerabsturz.php

    T@cky

  7. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #6
    Blu
    Blu ist offline
    Threadstarter
    Avatar von Blu
    Hallo tacky,

    Das Tool ist schon mal nicht schlecht -hat bei mir 19 Einträge in rosa gefunden. Einige von denen kenne ich und brauche ich, z.B. Winrar's "Hier entpacken" oder die Antivir usw.. Also solche Sachen sind schon praktisch auf der rechten Maustaste, aber woher kommen die restlichen 13-14? Kann ich denn alles was mir spanisch vorkommt (von den rosa Einträgen) deaktivieren? Kann ich vorher noch ein Backup der Einträge machen?

    Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht.

  8. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #7
    Hi Blu,

    ich habe es lange nicht mehr benutzt, aber ich glaube ein Backup ist nicht nötig, da du deaktivierte Einträge auch wieder aktivieren kannst.

    "Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht. "
    Mhhhhh.... haben aber mit deinem Problem nichts zu tun, oder stürtzt dein Explorer ab?

    T@cky

  9. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    @TE So lange Dein Windows läuft könntest Du zur Sicherheit einen Wiiederherstellungspunkt anlegen;ansonsten kann man die Änderungen per Shelexview rückgängig machen....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #9
    Blu
    Blu ist offline
    Threadstarter
    Avatar von Blu
    @tacky

    Nein, Abstürze vom Explorer habe ich nicht aber ich dachte das hat was mit der rechten Maustaste zu tun...Also wieder rückgängig machen?

    @alfiator

    Habe ja noch Acronis, könnte auch damit ein schönes bAckup machen. Ansonsten alles was ich nicht brauche in rosa deaktivieren?

  12. Oft ein Rechte-Maustaste-Problem #10
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Wenn das mit dem Backup kein Problem für Dich ist nur zu aber bedenke das ein Backup nichts wert ist wenn man es vorher nicht schon mal zurückgespielt hat sprich man weiß das es nicht fehlerhaft ist.Ansonsten bliebe das nur zurück setzen...

Ähnliche Themen zu Oft ein Rechte-Maustaste-Problem


  1. mit Film & TV App läßt sich ein Film nicht aus dem Explorer (Symbolleiste oder rechte Maustaste "öff: Hallo, aus dem Explorer heraus (sowohl Auswahl in der Symbolleiste noch über Menue aus rechter Maustaste "öffnen mit") lassen sich bei mir keine...



  2. Explorer - rechte Maustaste: Jedesmal wenn ich im Explorer innerhalb der Dateistruktur auf eine Datei mit der rechten Maustaste klicke (weil ich diese Datei bearbeiten möchte),...



  3. Rechte Maustaste :D: Hallo, ich hab seit ich mein MS Win XP SP2 neu installiert hab, ein kleines Problem. So wenn ich Start/ Alle Programme/ rechte Maustaste, bekomm...



  4. Betaetigung rechte Maustaste! Problem...: So hi erstmal, bin neu hier! 1. Habe allerdings gleich ein Problem! Immer wenn ich die rechte Maustaste betaetige, generell in Windows, bleibt...



  5. MouseWare: Dritte Maustaste geht oft nicht!?: Hallo zusammen, als ich vor kurzem mit meinem Computer bei einem Bekannten war, hab' ich seine (Logitech-)Maus an meinen Computer angeschlossen....


Besucher kamen mit folgenden Suchen

rechte maustaste funktioniert nicht windows 10

gespeicherte dateien rechte maustaste funktioniert nicht

windows 10 rechte maustaste