Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat..

Diskutiere Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Habe heute eine Webinar-Aufzeichnung schauen wollen, lief auch 15-20 min. dann blieb plötzlich alles stehen. Muß dazu sagen, daß ich einen Bildschirmrecorder (Apoweresoft) habe mitlaufen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. #1
    Avatar von Mrs.Peggy

    Meine Hardware
    Mrs.Peggy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz , Ivy Bridge 22nm
    Mainboard:
    ASRock P67 Extreme4 Gen3 (CPUSocket)
    Arbeitsspeicher:
    32,0GB Dual-Kanal DDR3 @ 770MHz
    HDD/SSD:
    1863GB Hitachi HDS723020BLA642 (SATA), 233GB Samsung SSD 840 Series (SSD)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 670 (ASUStek Computer Inc) mit Monitor Philips BDM3270 (2560x1440@59Hz)
    Audio/Video:
    Sound Blaster Z
    Laufwerke:
    TSSTcorp DVD-ROM SH-118AB, TSSTcorp CDDVDW SH-222AL
    Netzwerk:
    Speedport W921V
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64-bit
    Notebook:
    Toshiba Satellite 350D (nicht mehr aktiv)
    Handy/Tablet:
    iPad 3, iPhone 6+

    Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat..

    Habe heute eine Webinar-Aufzeichnung schauen wollen, lief auch 15-20 min. dann blieb plötzlich alles stehen. Muß dazu sagen, daß ich einen Bildschirmrecorder (Apoweresoft) habe mitlaufen lassen, was ich immer bei solchen Videos mache, da man sie nicht herunterladen kann und es hat bisher immer gut funktioniert. Der Browser hatte sich scheinbar aufgehängt, genauso wie der Bildschirmrecorder. Nachdem ich dann auch den PC neu gestartet habe, suchte ich in der Systemsteuerung, aber da war alles aktiv. Ich deaktivierte alles und aktivierte es wieder, aber die Lautsprecher blieben stumm, genauso wie die Soundtöne vom PC selbst.
    Über die Lautsprecher vom Monitor funktionieren alle Töne. Klingt aber sehr bescheiden. Wie kann ich nun rausfinden, woran das liegt? Kann die Soundkarte so plötzlich kaputt gehen? Die Lautsprecher selbst funktionieren. Hab sie an einem CD-Player getestet. Bleibt ja nur noch die Soundkarte, oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. #2
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Hast du schon geschaut, welches Wiedergabegerät eingestellt ist? Vermutlich hat sich da was verstellt/deaktiviert. (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts -> Wiedergabegeräte)

  4. Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. #3
    Threadstarter
    Avatar von Mrs.Peggy

    Meine Hardware
    Mrs.Peggy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz , Ivy Bridge 22nm
    Mainboard:
    ASRock P67 Extreme4 Gen3 (CPUSocket)
    Arbeitsspeicher:
    32,0GB Dual-Kanal DDR3 @ 770MHz
    HDD/SSD:
    1863GB Hitachi HDS723020BLA642 (SATA), 233GB Samsung SSD 840 Series (SSD)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 670 (ASUStek Computer Inc) mit Monitor Philips BDM3270 (2560x1440@59Hz)
    Audio/Video:
    Sound Blaster Z
    Laufwerke:
    TSSTcorp DVD-ROM SH-118AB, TSSTcorp CDDVDW SH-222AL
    Netzwerk:
    Speedport W921V
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64-bit
    Notebook:
    Toshiba Satellite 350D (nicht mehr aktiv)
    Handy/Tablet:
    iPad 3, iPhone 6+
    Danke, habe alles Optionen geprüft. Letzendlich hat die Problembehandlung für den Sound geholfen. Habe eben schon verzweifelt. Es geht also wieder.

Ähnliche Themen zu Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat..


  1. Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr - woran...



  2. Sound hat sich plötzlich verändert: Hallo, ich war gerade dabei, in Firefox ein Video zu sehen und habe dabei aus Versehen mit der Linken Maustaste auf's Video geklickt, dann auf...



  3. Bild und Ton sind auf einmal weg. Nach einer weile geht der Strom weg: Hilfe:flenn Ich hab seit heute das Problem das auf einmal das Bild und der Ton verschwindet.Dann geht kurz der Strom weg (glaube zumindest das der...



  4. Systemwiederherstellung hat sich aufgehängt: Bitte helft mir, habe vista ultimate und habe Systemwiederherstellung durchgeführt. Beim Neu-Starten blieb er hängen: Bitte warten, Dateien und...



  5. iPod Nano 3G hat sich aufgehängt...: Hallo, ich habe ein Problem meines iPod Nanos 3G...seine Firmware hat sich aufgehängt, nun wird er nicht mehr erkannt(iTunes,Yamipod). Gibt es...