Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern

Diskutiere Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; guten morgen habe mal eine frage,ich möchte gerne meine externe festplatte sichern ,,wo meinen privaten sachen drauf sind wie fotos viedeos u.s.w kann mann diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #1

    Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern

    guten morgen
    habe mal eine frage,ich möchte gerne meine externe festplatte sichern ,,wo meinen privaten sachen drauf sind
    wie fotos viedeos u.s.w kann mann diese sichern am besten automatisch z.b monatlich so das ich sowas wieder herstellen kann falls mit der platte mal was sein sollte

    kennt ihr ein gutes program mit dem ich das machen kann

    dankeschön

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #2
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1703)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Acronis kann sowas. Habe ich meinem Vater (62 Jahre) empfohlen und er kommt damit wunderbar zurecht.

    Musst halt mal schauen, wo du es herbekommst. Man kann es einerseits käuflich erwerben oder aber auch im Bundle mit einer SSD erhalten (Crucial gibt es bei seinen SSDs on top).

  4. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #3
    Die einfachste Sicherung ist die Daten einfach nur zu kopieren. So kommt man am unkompliziertesten wieder an sie heran. Backups wiederherzustellen ist etwas das man (hoffentlich) nur sehr selten macht, das sollte man IMO so einfach und intuitiv halten wie nur möglich. Ich würde bei sowas immer versuchen ohne zusätzliche Software aus zu kommen. Vor allem was das lesen und Wiederherstellen der Dateien betrifft.

    Mit robocopy aus der Komandozeile, oder am besten gleich einem Skript das man nur anklicken muss, oder sogar per Taskplaner automatisieren kann, geht das sehr flott inkrementell.

    Code:
    robocopy /MIR Quellverzeichnis Zielverzeichnis
    In eine .bat Datei stecken, drauf klicken, schon läuft das Backup.

  5. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Acronis kann sowas. Habe ich meinem Vater (62 Jahre) empfohlen und er kommt damit wunderbar zurecht.

    Musst halt mal schauen, wo du es herbekommst. Man kann es einerseits käuflich erwerben oder aber auch im Bundle mit einer SSD erhalten (Crucial gibt es bei seinen SSDs on top).

    hallo
    also Acronis true image 2017 hab ich,aber er kann nur die Sachen von Laufwerk c sichern also windows platte
    möchte aber externe laufwer z immer sichern

    oder mach ich da was falsch

    @G-sezz
    für mich leider zu umständlich,bin nur laie,,,mit sowas kenn ich mich nicht aus
    aber trotzdem danke

  6. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #5
    Hast du den eine 2te externe Platte oder wo willst du die Daten der externen Platte den sichern?

  7. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #6
    Diese Datei einfach umbenennen und die Endung .txt zu .bat ändern. (Das Forum nimmt leider keine .bat Dateien an.)
    Sicherung Fotos.txt
    Drauf klicken, und schon sichert er die Ordner D:\Fotos, D:\Videos und D:\Dokumente nach E:\Sicherung\...
    Die Verzeichnisse für deinen Fall entsprechend anpassen, und fertig ist das Backup Tool. Finde ich weitaus weniger kompliziert und umständlich als extra Programme zu installieren und sich durch sie durch zu klicken.
    Wiederherstellen: Nicht nötig, die Dateien liegen ganz normal auf der Platte so dass man im Notfall von jedem beliebigem Rechner direkt darauf zugreifen könnte.

    Egal wie du es machst, schau dir nicht nur an wie die Dateien gesichert werden, sondern versuch auch mal sie wiederherzustellen, und stell sicher dass das auch in 2-3 Jahren noch klappt wenn du vielleicht vergessen hast wie das ganze funktioniert. Hier tauchen regelmäßig Leute auf die an ihre Backups nicht heran kommen, weil sie in irgendwelchen Image Formaten vorliegen von denen sie nicht wissen wie sie sie mounten, oder weil sie das Programm mit dem das Backup erstellt wurde nicht mehr haben, oder sich manchmal nicht mal mehr erinnern welches Programm das war.
    Backups sollte man so schlicht wie möglich halten. Im Zweifel kopiert man seine Daten lieber im Explorer von Hand auf eine andere Platte, als ein Programm zu benutzen bei dem man für die Wiederherstellung später eine Anleitung braucht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #7
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Mit einer .zip geht es auch

  9. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    hi
    also versuchs noch mal
    also meine Festplatte komplett Volume Laufwerk Z soll komplett gesichert werden mit allen ordner und unterordner ca 500gb goss

    es soll dann allles gesichert werden auf meine extra gekauft 2tb grosse andere Platte
    die da heist Windows Laufwer D

    siehe auch foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern-speichern.jpg  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #9
    Hier:
    Sicherung Z nach D.bat.txt
    Umbenennen, Endung .txt entfernen, Doppelklick drauf, schon läuft die Sicherung. Wenn du in Zukunft die Sicherung aktualisieren willst, einfach wieder drauf klicken, dann kopiert er nur die Dateien die in der Zwischenzeit verändert wurden.
    Ob du es benutzt oder nicht.

  12. Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    ok so wäre das gar nicht schlecht ,,leider kommt aber schon eine Fehlermeldung aus meinen gespeicherten Favoriten vom internet explorer
    schade
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern-asd.jpg  

Ähnliche Themen zu Mit welchen Programm kann ich meine Externe Festplatte sichern


  1. Wie kann ich meine SMS Lumia 532 sichern: Bitte um Hilfe, mein Lumia 532 gibt leider den Geist auf Fotos etc sind schon auf der Cloud gesichert. Sicherung für SMS ist ein aber wo werden die...



  2. Lumia. Wie kann ich meine Kalenderdaten sichern?: Wie kann ich meine Kalenderdaten sichern? Auf dem Lumia-Handy sind sie spätestens nach 2 Wochen verschwunden.



  3. Vista updates füllen meine Festplatte C - was kann ich löschen?: Seit 2008 füllen nach und nach die vielen Updates meine Festplatte. Kann ich die "alten" z.B. von 2008 gefahrlos löschen? Welche darf ich nie...



  4. Mit welchem Programm mit Knoppix meine Daten sichern: Ich versuche meine Daten vom Pc zu sichern, weil ich ihn platt machen will. Ich boote zur Zeit von Knoppix-USB Stick. Eine Daten-DVD habe ich...



  5. [Erledigt] Danke schön!!!!Externe Festplatte mit Passwort sichern: Hallo an Alle, erst mal vielen Dank daß man bei euch immer sehr schnell und super Hilfe bekommt.:up Ich selber bin nur ein kleines Licht was den...