Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild

Diskutiere Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus, Windows treibt neuerdings merkwürdige Spielchen mit einem meiner Monitore. Ich habe dieses Setup: 1: 3480x2160 über Displayport 2: 1920x1080 über HDMI 3: 1920x1200 über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild #1

    Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild

    Servus,
    Windows treibt neuerdings merkwürdige Spielchen mit einem meiner Monitore.

    Ich habe dieses Setup:
    Name:  Skizze (4).png
Hits: 207
Größe:  4,0 KB
    1: 3480x2160 über Displayport
    2: 1920x1080 über HDMI
    3: 1920x1200 über HDMI

    1 ist primär. Alle drei hängen an der Grafikkarte (Gigabyte G1 Gaming GTX 980Ti). Ich habe schon versucht die HDMI Anschlüsse zu tauschen, was nichts ändert. Das Problem bleibt auf dem selben Monitor. (Windows erkennt auch welcher Monitor wo hin gehört, egal an welchen Anschluss ich ihn stecke.)

    Starte ich eine Anwendung im Vollbild auf Monitor 1, dann werden sämtliche offenen Fenster von Monitor 2 auf Monitor 1 verschoben, und verschwinden hinterm Vollbild.
    Starte ich eine Anwendung im Vollbild mit einer Auflösung die nicht der Desktop Auflösung entspricht, dann wird Monitor 2 schwarz. Er bleibt es auch nachdem ich die Anwendung wieder verlassen habe. Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich entweder neu booten, oder die Auflösung von Monitor 2 hin und her verstellen.
    Auf Monitor 3 funktioniert alles ganz normal.

    Ich weiß leider nicht seit wann das Problem besteht, weil ich nur sehr selten mal etwas im Vollbild laufen habe. Normalerweise benutze ich den Rahmenlosen Fenstermodus, wenn das möglich ist. Ich weiß nur dass es früher keine solchen Probleme gab.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild


  1. Taskleiste blendet sich bei Vollbild (Youtube) und Randlos nicht aus [Windows 10]: Hallo, Nun ich habe seit einiger Zeit ein Problem das sich bei Youtube im Vollbildmodus die Taskleiste egal was ich mache nicht ausblendet. Ich...



  2. Tastatur verhält sich merkwürdig / Registry defekt?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen PC mit Windows 8.1...



  3. Wie verhält sich die pst bei einer Office Neuinstallation?: Liebe Gemeinde Ich muss bei einem Computer, bei welchem das Office nicht mehr Ordnungsgemäss funktioniert, das Office neu installieren um zu...



  4. Windows xp verhält sich komisch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar schalte ich mein PC an und arbeite ganz normal mit diesem aber plötzlich geht er automatisch aus...



  5. Papierkorb verhält sich seltsam: :blink Mein Papierkorb ist der Meinung, dass sich "Windows" darin befindet. Etwas über 100 MB groß...ich kann jedoch nichts sehen ...keinen Ordner...