Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich verwende Windos 10 Home x64. Standardmäßig war McAffee vorinstalliert. Nach Deinstallation von McAffee kann ich aber den Echtzeitscann von Windows nicht aktivieren, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #1

    Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich verwende Windos 10 Home x64.
    Standardmäßig war McAffee vorinstalliert.
    Nach Deinstallation von McAffee kann ich aber den Echtzeitscann von Windows nicht aktivieren, da angeblich bereits ein anderes Antivirenprogramm aktiv wäre (siehe Bild). Dem ist natürlich nicht so, ich habe kein weitere Programm installiert.

    -echtzeitschutz-deakiviert.png

    Wie kann nun den Echtzeitschutz wieder aktivieren?

    Ich freu mich über eure Tips!

    Beste Grüße
    Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #2
    Hi,

    versuch mal den Mcaffee Uninstaller durchzujagen:
    https://service.mcafee.com/webcenter...cleId=TS101331

    Gruß

    Carsten

  4. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #3
    Wurde die Entfernung mit dem MCPR durchgeführt? Wenn nicht, dann lade es Dir hier: https://service.mcafee.com/webcenter...%3D4nqiu9uk0_4 herunter und wende es an.

  5. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für den Tip!

    Ich hab das Programm durchlaufen lassen, leider hat sich nichts geändert.
    Übrigens erhalte ich auch noch folgende Meldung:

    -sicherheitscente.png

  6. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #5
    Na dann klick doch mal auf den Button "Aktivieren"!

  7. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Hat er doch schon wenn auch an anderer Stelle....

  8. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #7
    Hatte ich bei einer Bekannten vor einiger Zeit genauso, auch wegen McAfee auf einem HP-Notebook. Wenn ich mich recht erinnere mußten wir den weiter oben schon verlinkten McAfee-Uninstaller herunterladen, dann Windows 10 im abgesicherten Modus starten (Keine Ahnung welche Besoffenen bei Microsoft sich ausgedacht haben wie man bei Win10 in den kommt, war das bei Win7 usw. mit F8 beim Booten einfach) und dann den Uninstaller im abgesicherten Modus mit rechter Taste "Als Administrator" ausführen. Anschließend konnte man in den normalen Modus rebooten und den Defender updaten und aktivieren.

    Ich glaube der Uninstaller hat beim Start auch recht drastische Warnungen angezeigt denen man zustimmen mußte damit er arbeitet.

  9. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #8
    Naja, den abgesicherten Modus kann man auch auf Mausklick anschieben: https://www.win-10-forum.de/windows-...versetzen.html, das ist wirklich kein Problem. Funktioniert ab Vista so.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #9
    Da ich Win10 selber nur als Insider-Testversion in einer VM laufen habe mußte ich damals googeln (hab wie üblich F8 beim Booten probiert was eben nicht reichte) und bin dann auf einen "ganz einfachen" Weg gestoßen. War zwar nicht genau die Seite aber die Beschreibung war so wie hier jedoch noch ohne den Hinweis mit der Umschalttaste. Wir mußten ungefähr 20x booten bis die Strg+F8 Taste zum richtigen Zeitpunkt gehämmert wurde. Das ist nach ein paar Versuchen dann nicht mehr lustig.

    Jetzt findet man Beschreibungen wie es einfacher geht, damals noch nicht.

    Zurück zum Thema, nach der Bereinigung mit dem Uninstaller war der Defender immer noch nicht aktiviert aber er ließ sich dann aktivieren und updaten.

  12. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Tips!

    Ich hab nun das Vorgehen befolgt*, leider ohne Erfolg. Noch andere Ideen?

    * im abgesicherten Modus als Administator MCPR durchgeführt, dann Neustart und Rückkehr in den normalen Modus. Die Fehlermeldung bleibt gleich: "Das Windows-Sicherheitscenter konnte nicht gestartet werden", bzw. der Echtzeitscann von Windows kann nicht aktiviert werden.

Ähnliche Themen zu Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren


  1. Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nachdem mein G Data Anti Virus abgelaufen ist, und ich diesen deinstalliert habe, sowie mit den Hauseigenen G - Data AVcleaner alle Leichen...



  2. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...



  3. Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...



  4. Windows Defender läßt sich nicht aktivieren Echtzeitschutz: Servus, Bekomme diese Meldung wenn ich den Windows Defendwer aktivieren möchte, wie kann ich das beheben um Ihn zu aktivieren. Fehlermeldung:...



  5. AC97 lässt sich nicht aktivieren: Hallo! Hab mal wieder ein Problem :cheesy .. Rechner: AMD Athlon XP2400, 512MB DDR, Motherboard Gigabyte GA-7VRXP mit CT5880 SoundChip,...