die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel

Diskutiere die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Freunde, mein nagelneuer Lenovo-PC hat eine Macke. Nach einem Neustart ist das Bild auf dem Monitor etwas zu dunkel oder manchmal auch viel zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #1

    die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel

    Hallo Freunde,

    mein nagelneuer Lenovo-PC hat eine Macke. Nach einem Neustart ist das Bild auf dem Monitor etwas zu dunkel oder manchmal auch viel zu hell. Viel zu hell heißt auch, dass weiße Bereiche blenden und dass Farben blass und verfälscht dargestellt werden. Darf ich den Fehler bei einer defekten Graphikkarte vermuten?

    Gruß Monti

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Kontaktiere doch mal den Verkäufer und schildere dem das Problem.Vllt kann der Dir da schon was sagen....

  4. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #3
    Die verfälschten Farben klingen weniger nach der Helligkeit sondern mehr nach dem Gamma Wert. Kannst du einen anderen Monitor anschließen um diesen als Fehlerquelle 100%ig auszuschließen?
    Welche Grafikkarte hat der Rechner denn? Ist der korrekte Treiber installiert? Wurde mal ein anderer Treiber ausprobiert?
    Wie ist der Monitor angeschlossen, digital (HDMI, DVI, DP) oder analog (VGA)?

    Letzten Ende, wenn er nagelneu ist mal, mit dem Support in Verbindung setzen.

  5. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Grafikkarte ist GeForce GTX 1070 Version 382.64. Ich lade gerade Version 384.94 vom 24.07.2017 herunter. Dafür bracht NVIDIA etwa 3 Stunden. Danach sehen wir weiter.
    Der Monitor ist ein Sony Bravia TV und ist mit HDMI-Kabel angeschlossen.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Monti

  6. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #5
    Version: 384.94 WHQL
    Freigabedatum: 2017.7.24
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 432.05 MB

    Was für eine Leitung hast du?

  7. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Meine Leitung bei 1&1 25 Download und 5 Upload
    erreicht werden 22 Download und 4 Upload
    Gruß Monti
    PS Eben hatte ich zweimal einen zu hellen Monitor. Nach einem Neustart war es wieder I. O.
    Der Download bei NVIDIA dauerte weit über drei Stunden. Jetzt muss ich den Treiber noch installieren.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Freunde,
    ich bin der Lösung des Problems einen großen Schritt näher gekommen. Durch die Meldung des Sony-TV: "die Szenenauswahl wurde geändert" habe ich herausgefunden, dass der PC und damit die Grafikkarte keinen Einfluss auf die Helligkeitssteuerung haben, sondern nur der Fernseher über die Szenenauswahl. Beim Wechsel vom PC zum TV und zurück, wird ständig eine neue Szenenauswahl getroffen und damit die Helligkeit verstellt. Die einzige Lösung ist wohl ein Monitor anstelle des Fernsehers.
    Gruß Monti

  10. die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Helligkeit bei der Benutzung des Sony-TV als PC-Monitor schwankt nicht mehr wie früher. Eine Erklärung gibt es nicht. Das Thema kann jetzt abgeschlossen werden.
    Vielen Dank für euer Interesse.
    Gruß Monti

Ähnliche Themen zu die Helligkeit ist mal zu hell, mal zu dunkkel


  1. Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe: Hallo Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice 1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der...



  2. Port ist mal on mal off: Guten Morgen Forum, ich habe mal kurz eine Frage. Mir sind ein paar Einträge im Logfile vom HP Procurve 2510-48 aufgefallen, wo ich den...



  3. Das ist doch mal eine vernünftige Erklärung, die man auch begreift…: Anfrage von Anwenderin: Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend...



  4. Hellraiser mal anders: Ride to Hell ins Archiv aufgenommen!: Hallo 35984 Vorweg: Ride to Hell hat nichts mit den Büchern und Filmen von Clive Barker zu tun. Nein! – Ride to Hell ist viel eher eine...



  5. TFT flackert - mal Grka vom Motherboard mal die eingebaute ;-(: moin moin Mein Rechner hat morgens eine Identitätsproblem - soll er die Grafikkarte vom Motherboard nehmen oder die eingebaute VIA/S3G UniChrome...