Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden"

Diskutiere Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, seit neustem ist es bei mir so, dass ich bei jedem Windows 10 Neustart folgende Fehlermeldung erhalte ... Datenträgerprüfung in 10 Sekunden (zum ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" #1

    Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden"

    Hallo zusammen,

    seit neustem ist es bei mir so,
    dass ich bei jedem Windows 10 Neustart folgende Fehlermeldung erhalte ...
    Datenträgerprüfung in 10 Sekunden (zum Überspringen beliebige Taste drücken).

    Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben bzw. umgehen.

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Hast Du denn die Überprüfung schon mal zugelassen?Dann sollte Schluss sein es sei denn es gibt Probs mit dem Dateisystem....

  4. Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Hast Du denn die Überprüfung schon mal zugelassen?Dann sollte Schluss sein es sei denn es gibt Probs mit dem Dateisystem....
    Vielen Dank.
    Ich habe die Systemüberprüfung zugelassen.
    Nun startet Windows wieder ohne Probleme.

  5. Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Sehr schön....

  6. Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" #5
    Bei einmaligem Auftreten würde ich mir noch keine Sorgen machen (da reicht oft ein Abschalten ohne Herunterfahren, Stromausfall, Systemabsturz) aber wenn das immer wieder auftritt ist das oft ein Anzeichen daß die Festplatte das Zeitliche segnet.

    Mit "immer wieder" meine ich dabei nicht was oben geschildert wurde, natürlich kommt das immer wieder wenn du es jedesmal mit einer Taste abbrichst, solange bis es einmal komplett durchläuft. Das zähle ich dann als "einmaliges Auftreten". Sondern wenn du die Prüfung durchlaufen läßt, der Rechner dann wieder normal startet aber dann z.B. nach ein paar Tagen erneut beim Start eine Prüfung stattfindet. Da würde ich dann mal z.B. mit CrystalDiskInfo die SMART-Daten der Festplatte kontrollieren ob da etwas gemeldet wird.

Ähnliche Themen zu Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden"


  1. Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam" werden di: Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam" werden diese nicht geöffnet.



  2. Surface RT startet nicht / Keine Reaktion bei VolumeUp+"Start"Knopf für ca, 15 Sekunden: Hallo, mein Surface RT reagiert nicht mehr, wenn ich den "Start"-Knopf drücke. Nachdem ich VolumeUp+"Start"Knopf für ca, 15 Sekunden drücke...



  3. Microsofts kommendes "Vista" soll in drei Sekunden: Microsoft hat einige Features genannt, die das kommende Betriebssystem "Vista" enthalten wird. Neben der schon bekannten, neu gestalteten Optik soll...



  4. "datenträger wechseln" bei Neustart: Hi! Habe meinen Rechner mit format c: gelöscht. Wollte nun windows xp installieren, nur leider steht jetzt immer da "datenträer wechseln" und ich...



  5. "can`t load profile" bei Neustart: Hallo, vielleicht weiss jemand Rat. Beim Hochfahren erkennt der Rechner unter XP mein Userprofil nicht mehr und fährt das System als "Gast" hoch....