Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

Diskutiere Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen: Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung) wird vom Windows Defender Security Center unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht #1

    Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

    Hallo,

    wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen:

    Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung) wird vom Windows Defender Security Center unter der Rubrik "Geräteleistung und -integrität" plötzlich ein angebliches Problem mit einem Gerätetreiber gemeldet. Im Zuge der sog. Problembehandlung wurde für ein Gerät namens AMD001 im ersten Durchlauf ein Treiber erfolgreich aktualisiert (ich kenne dieses Gerät nicht).

    Trotzdem ist nun ist immer das Symbol in der Taskleiste mit einem Ausrufezeichen versehen, was ärgerlich und irritierend ist (auch nach mehrmaligem Reboot). Auch weitere Durchläufe mit der sog. Problembehandlung melden keinen Fehler mehr.

    Ich halte diese Meldung im Integritätsbericht für falsch positiv. FOTO

    Mein System läuft seit geraumer mit Win 10 (windows.old war Win 7) und auch seit dem Creators-Update an sich fehlerfrei.

    Im Geräte-Manager gibt es keinen Fehler, alle Gerätetreiber sind o.k. Alle Geräte laufen ausweislich des Geräte-Manager einwandfrei.

    Wie kann man die sinnlose Meldung wieder beseitigen. Herzlichen Dank.

    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -vollbildaufzeichnung-17.04.2017-183832.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht #2
    Da ich das gleiche heute auch gesehen habe: Ich vermute ganz stark in deinem Gerätemanager ist irgendeine Kategorie automatisch aufgeklappt und da ist ein "Unbekanntes Gerät" drin. Aber nicht mit gelbem Ausrufezeichen wie bei früheren Windows-Versionen sondern schaut bis auf die Bezeichnung erst mal ganz normal aus. Bleibt aber ein unbekanntes Gerät. In meinem Fall war es ein älterer HP OfficeJet dessen Treiber bei der Installation des neuen Win10-Builds 1703 Creators Update nicht übernommen wurde.

    Ansonsten, mache mal einen Screenshot des Gerätemanagers so wie er beim Öffnen aussieht, also ohne selber irgendwelche Rubriken zu öffnen/schließen.

Ähnliche Themen zu Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht


  1. Integritätsbericht nicht verfügbar (Win 10 1703): Nach dem Update auf Win 10 Version 1703 (Creators Update), mit vorher deinstallierter Kaspersky Internet Security (KIS), wurde beim ersten Einloggen...



  2. Fehlerhafte Downloads: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Downloads generell. Stemzeug lädt einwandfrei, aber sowohl Firefox als auch Edge...



  3. fehlerhafte Systemwiederherstellung: Hallo, ich habe mir einen Laptop Acer Aspire 7720 mit Vista Home Premium (2 GB Arbeitsspeicher, 280 GB Festplatte, Intel Core Duo) gekauft und...



  4. BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault..": mahlzeit! ich habe aus einem regulär laufenden system heraus die festplatten (und optischen laufwerke) entnommen und in einen neuen pc eingebaut....



  5. Fehlerhafte CD´s: Hey Leute, habe ein paar CD´s (Audio & Daten) die sich nicht auf die Festplatte kopieren lassen (CRC Prüfung bzw. mit Kratzern). Gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows defender warnmeldung verschwindet nicht treiber