PCIE und Co.

Diskutiere PCIE und Co. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Hätte (mal wieder ne Frage) was den "Begriffswirrar" angeht. Habe mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt, möchte es aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. PCIE und Co. #1

    PCIE und Co.

    Hallo!

    Hätte (mal wieder ne Frage) was den "Begriffswirrar" angeht. Habe mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt, möchte es aber wieder bissl intensiver, schon allein, dass ich, wenn ich mir mal wieder nen PC kaufe / zusammenstelle, mich auch einigermaßen auskenne:

    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen:

    PCIE 1.0 und PCIE 2.0

    und zwischen

    PCIe x16 / x8 / x4 / x1 ?

    Wäre nett, wenns mir jemand kurz erklären könnte, hätte schon die Suchfunktion benutzt, bin aber auf nix brauchbares gestoßen (vll nur die falschen Parameter verwendet)

    MfG

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCIE und Co. #2
    Hey!

    Guckst Du!

    http://wiki.winboard.org/index.php/PCIe

    Oben in der Leiste gibts "KnowHow" dort kannst Du fast "alles" nachlesen!

    MFG
    Speed

  4. PCIE und Co. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Alles klar, danke dir

  5. PCIE und Co. #4
    Gerne!

    Kann geschlossen werden!

    MFG
    Speed

Ähnliche Themen zu PCIE und Co.


  1. PCIe vs. PCIe 2.0: Hallo erstmal =) kann mir vllt einer den unterschied zwischen PCIe und PCIe 2.0 erklären und ob ich eine PCIe Grafikkarte ind einen PCIe 2.0...



  2. PCIe 16x bzw. PCIe 2.0: Hallo, kann mir einer von euch bitte mal erklähren ob es zwischen PCIe 16x und PCI 2.0 einen unterschied gibt, oder sind das nur zwei namen für...



  3. PCIe,PCIe 2.0?: Kann ein mainboard mit pcie x16 eine grafikkarte mit pcie 2.0 verkraften?..wie groß ist der verlust ungefähr? mfg



  4. 2 Grafikkarten (PCIe und PCI): Servus Ihr, habe da ein kleines Problem. Besitze eine Leadtek 8800GTS bei der von Anfang an kein Adapter für das anschließen eines Fernsehers...



  5. pcie x16 @ x8 ????: hallo ich hab ein kleines problem?! hab gerad entdeckt das meine grafikkarte (obwohl unterstützt) nich mit x16 läuft sondern nur mit x8. gefunden...