Was mache ich mit dem EIZO F931?

Diskutiere Was mache ich mit dem EIZO F931? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Habe nun wegen dem Flugsim einige Umrüstungen vorgenommen und u.a. meinen Monitor EIZO F931 durch einen DELL 2408WFP (theoretisch) ersetzt. In praxi steht er noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Was mache ich mit dem EIZO F931? #1
    Im Notfall jederzeit. Avatar von uboot1

    Was mache ich mit dem EIZO F931?

    Habe nun wegen dem Flugsim einige Umrüstungen vorgenommen und u.a. meinen Monitor EIZO F931 durch einen DELL 2408WFP (theoretisch) ersetzt.
    In praxi steht er noch vor mir und hat nach dem Ersatz der Graka ein sehr schönes Bild.
    Ich trenne mich nur schwer von ihm und würde ihn nur äußerst ungern verschrotten.

    Meine Frage: gibt es noch user, die so einen Monitor haben wollen?
    Lohnt es sich, den in ebay zu inserieren, oder in einem Fachforum? (Hier ist eine Verkaufsanzeige ja nicht vorgesehen)
    Mir geht es nicht um einen guten Preis, sondern darum, ihn nicht "wegschmeißen" zu müssen, wenn ein anderer sich darüber freuen würde.

    Gruß
    Wolfgang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was mache ich mit dem EIZO F931? #2
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Nun, einen Versuch, das gut Stück bei ebay an den Mann (die Frau) zu bringen, ist es mMn wert. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, der solch einen Röhrenmonitor haben möchte.

    Oh Mann, was für ein Monster; das Ding wiegt 30 kg: http://www.quantelectronic.de/Monito...-i60_16786.htm

  4. Was mache ich mit dem EIZO F931? #3
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1703)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Den nimmt dir leider kaum noch jemand ab. Ich selbst habe schon vor Jahren versucht, meine gebrauchten ForMac-Monitore (mit den Eizos vergleichbar) über Ebay-Kleinanzeigen an den Mann oder Frau zu bringen. Doch selbst als ich nur noch dran geschrieben habe - "kostenlos aber Selbstabholung" hat sich kein Mensch gerührt. Letztenendes habe ich alle (bis auf einen) zum Sperrmüll gebracht, da ich selbst im eigenen Haus keinen Platz mehr dafür habe. Während der Abgabe kamen mir die Tränen, weil es wirklich schade ist, etwas entsorgen zu müssen, was im Grunde noch wunderbar funktioniert.

    Du kannst es natürlich versuchen aber große Hoffnungen mache ich dir dabei nicht.

    PS.: Der letzte seiner Art steht bei mir unter dem Schreibtisch, obwohl ich nach den vielen Jahren Nichtnutzung auch nicht mehr weiß, ob er mich bei Wiederinbetriebnahme mit einem Bild überraschen möchte oder nicht.

  5. Was mache ich mit dem EIZO F931? #4
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Antworten in dieser Art habe ich auch erwartet.
    Ja, die Zeiten sind vorbei. Ein zusätzliches Problem ist ja, daß ich dieses Gerät nicht verschicken würde, schon aus technischen Gründen, weil spätestens, wenn DHL im Spiel ist, der Monitor Schrott sein würde. Das müßte man mit einer Spezialfirma schicken, die ich allerdings kenne und für Röhrenradios schon mehrfach erfolgreich genutzt habe.
    Na ja, ich versuch's mal.

    Gruß
    Wolfgang

  6. Was mache ich mit dem EIZO F931? #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Wirf ihn weg;Du ärgerst Dich bloß wenn der noch ewig bei Dir rumsteht.Hab das selber mal durch mit einem kleinen 33er Röhrenfernseher.Wollte einfach keiner haben,nicht mal geschenkt.Stand dann noch 2 Jahre im Keller und dann flog er in die Tonne....

  7. Was mache ich mit dem EIZO F931? #6
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Wirf ihn weg;Du ärgerst Dich bloß wenn der noch ewig bei Dir rumsteht.Hab das selber mal durch mit einem kleinen 33er Röhrenfernseher.Wollte einfach keiner haben,nicht mal geschenkt.Stand dann noch 2 Jahre im Keller und dann flog er in die Tonne....
    Ich fürchte, Du hast recht . . . nur paßt der nicht in unsere Tonne und mit werfen sieht's auch schlecht aus.
    Eine Schwäche von mir: ich kann diese alten und auwändig gemachten technischen Geräte einfach nicht hergeben . . .

  8. Was mache ich mit dem EIZO F931? #7
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Na ja, in der Regel darf man Elektroschrott sowieso nicht in die Tonne kloppen!

    Bei uns muss man sowas zum Bauhof bringen, oder beim Sperrmüll (als Elektroschrott) anmelden.

  9. Was mache ich mit dem EIZO F931? #8
    Im Notfall jederzeit.
    Threadstarter
    Avatar von uboot1
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Na ja, in der Regel darf man Elektroschrott sowieso nicht in die Tonne kloppen!

    Bei uns muss man sowas zum Bauhof bringen, oder beim Sperrmüll (als Elektroschrott) anmelden.
    Bei uns ist es nicht anders.
    Wenn er mal im Anhänger liegt, ist es kein Problem mehr.
    Wenn . . . . . . .

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Was mache ich mit dem EIZO F931? #9
    Aus Röhrenmonitoren kann man sich nette Oszilloskope bauen. Ich habe im Keller so ein Bang & Olufsen Frankenstein Oszi herum stehen. Hab den TV mal auf dem Wertstoffhof gefunden, dachte so ein schönes Gerät kann man doch nicht wegwerfen. Nur, im Vergleich zu einem kleinen LCD Oszi ist die 70kg Kiste doch irgendwie unhandlich. Der müsste auch mal wieder dort hin wo er her kam. Kann mich nur nicht überwinden ihn die Treppe hoch zu schleifen.

  12. Was mache ich mit dem EIZO F931? #10
    Zitat Zitat von uboot1 Beitrag anzeigen
    Habe nun wegen dem Flugsim einige Umrüstungen vorgenommen und u.a. meinen Monitor EIZO F931 durch einen DELL 2408WFP (theoretisch) ersetzt.
    In praxi steht er noch vor mir und hat nach dem Ersatz der Graka ein sehr schönes Bild.
    Ich trenne mich nur schwer von ihm und würde ihn nur äußerst ungern verschrotten.

    Meine Frage: gibt es noch user, die so einen Monitor haben wollen?
    Lohnt es sich, den in ebay zu inserieren, oder in einem Fachforum? (Hier ist eine Verkaufsanzeige ja nicht vorgesehen)
    Mir geht es nicht um einen guten Preis, sondern darum, ihn nicht "wegschmeißen" zu müssen, wenn ein anderer sich darüber freuen würde.

    Gruß
    Wolfgang
    Hi

    siehe mal das hier an amazon halt in auf der liste und sagt derzeit nicht verfügung wenn du es bei amazon einstell kannst

    https://www.amazon.de/EIZO-FlexScan-F931-Monitor-TCO99/dp/B0001229E2


Ähnliche Themen zu Was mache ich mit dem EIZO F931?


  1. bei Windows Edge kann ich keine PDF Dateien öffnen, mit dem Explorer klappt es inwandfrei, was mache: bei Windows Edge kann ich keine PDF Dateien öffnen, mit dem Explorer klappt es einwandfrei, was mache ich falsch?



  2. Was mache ich mit der .ISO-Datei?: Ich weiß, daß ich mich jetzt fürchterlich blamiere, ist mir aber egal. Habe eine Datei (ubcd34.iso) und möchte mir die Boot-CD erstellen. Nur weiß...



  3. Wie mache ich Sli mit zwei 8800 GTX: Hi Ich habe eine 8800GTX und will mir jetzt noch eine kaufen und sli machen. Wie mache ich SLI? Gibt es verschiedene 8800GTX denn ich habe eine...



  4. Warum laufen meine Audioaufnahmen, die ich mit dem PC mache, zu schnell?: Hallo, als Neuer hier bei Euch komme ich gleich mit einem kniffligen Problem, das bisher niemand lösen konnte. Ich benutze zum Überspielen auf...



  5. Was mache ich mit älteren Spielen und Proggis ?: Hallo Vistagemeinde, bei mir steht jetzt die Überlegung an von WIN 2000 Pro auf XP Pro oder VISTA Ultimate umzurüsten. Keiner kann mir aber...