Neues Notebook gesucht

Diskutiere Neues Notebook gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich suche ein neues Notebook. Wichtig sind für mich 17 Zoll Bildschirm und es muss für Videobearbeitung geeignet sein. Mein Desktop PC hat eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Neues Notebook gesucht #1
    Co-***** Standardavatar

    Neues Notebook gesucht

    Moin, ich suche ein neues Notebook. Wichtig sind für mich 17 Zoll Bildschirm und es muss für Videobearbeitung geeignet sein.

    Mein Desktop PC hat eine Intel Xeon 1230 V2, eine Nvidia GeForce GTX 660, 12 GB Ram sowie diverse SSD/SATA Festplatten. Zur Videobearbeitung nutze ich Magix VideodeLuxe Premium 2013. Meine Videos sind meist im Original so um die 4 bis 5 GB groß. Das Rendern dauert auf dem Desktop meist so 90 bis 120 Minuten, je nach Größe der Videos. Beim neuen Notebook sollte sich insbesondere dieses in ähnlicher Größe bewegen.

    Hintergrund ist der, das ich den Desktop PC in einem Computerschrank habe, was leider die Beinfreiheit sehr einschränkt. Rückenbedingt habe ich daher mittlerweile immer mehr Probleme, längere Zeit vor dem PC zu sitzen. Beim Rendern brauche ich das zwar eigentlich auch nicht, sitze aber auch so oft mehrere Stunden davor. Daher wäre ein Notebook zur Nutzung am Tisch weitaus besser. Und wenn, dann möchte ich doch den Großteil nur noch per Notebook machen.

    Der Preis sollte bis zu 1500 Euro betragen.

    Ich habe mich nun schonmal etwas umgeschaut, und bin auf diese hier gestoßen:

    Medion Erazer® X7829 43.9 cm (17.3 Zoll) Gaming Notebook Intel® Core™ i7 16 GB 1024 GB 256 GB Nvidia® GeForce™ GTX870M M im Conrad Online Shop | 1205772

    Würde das meinen Ansprüchen genügen oder sollte es was anderes sein? Habt ihr vielleicht andere Alternativen in petto?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Notebook gesucht #2

    Neues Notebook gesucht

    Ich habe den ACER Aspire V3-771G mit I7 und 32 GB RAM. (siehe Signatur)

    hier der Nachfolger Acer | Aspire V3 | Aspire V3-772G | Datasheet

  4. Neues Notebook gesucht #3

    Neues Notebook gesucht

    Du kannst deinen Rechner auch von einem Laptop aus per Remode Desktop fernsteuern und dann dort das Rendering machen lassen.

    Denk daran, Notebook-Grafik ist bei weitem nicht so leistungsfähig wie Desktop-Grafik. Auch wirst du viel warme Luft geräuschvoll aus den Laptopseiten strömen haben - also keine Schokolade daneben legen :-P

  5. Neues Notebook gesucht #4
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook gesucht

    Danke erstmal für den Hinweis auf den Acer, sieht soweit ja ganz gut aus.

    Und ja, mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, das ich die Videobearbeitung auf dem Notebook vergessen kann, soweit ich nicht bereit bin, wer weiss was für eine Summe zu investieren.

    Nun sind auch die AiOs in mein Blickfeld geraten. Aber da will ich mir diese erstmal im Laden anschauen, wie die so sind, u. a. vom Gewicht her.

    Was haltet ihr vom Dell XPS 1820? Tragbarer All-in-One-Desktop-PC XPS 18 - Details | Dell Deutschland Ist natürlich etwas teuer, aber halt Dell Qualität.

  6. Neues Notebook gesucht #5

    Neues Notebook gesucht

    Dein Dell-Link ist Fehlerhaft.

  7. Neues Notebook gesucht #6
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook gesucht

    Seltsam, kann den Link hier direkt einfügen wie ich will, immer nach dem absenden ist er platt. Dann eben so: Dell XPS 1820 erster Link auf der Google Site.

  8. Neues Notebook gesucht #7

    Neues Notebook gesucht

    Ja Robbie, das mit den Links ist so eine Sache, direkt aus der Liste von Suchergebnissen kopieren bringt nichts - da wird immer auch gleich der Referrer mit kopiert. Ich habs jetzt korrigiert, der Link zeigt direkt auf die Produktseite.

  9. Neues Notebook gesucht #8
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das war ja kein Link einer Suche, sondern der Link direkt von dem Dell Produkt auf der Dell Site. Deswegen verstehe ich es ja nicht, warum das nicht funktioniert.

    Übrigens, hast Du mal auf den von Dir geänderten Link geklickt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neues Notebook gesucht #9

    Neues Notebook gesucht

    Es war der Link hier: http://www.dell.com/de/p/xps-18-1820-aio/pd?oc=cdx18206.

    Neues Notebook gesucht-unbenannt.jpg

    Es scheint die Forensoftware zu sein, die den Link umbaut. Denn wenn ich den Beitrag bearbeite, dann stimmt der Link.

  12. Neues Notebook gesucht #10
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Notebook gesucht

    Nur geht jetzt gar kein Link mehr zu dem Dell AiO.

Ähnliche Themen zu Neues Notebook gesucht


  1. XP-Antispy...: Hi @ll, Kleiner Tip am Rande... XP-Antispy funktioniert vollständig bei Windows 2003 (alle Versionen). Die Einstellungen werden automatisch den...



  2. Absturz bei Verbindungsaufbau ins I-Net: Hi, hab ein tierisch nerviges Problem. Wenn ich eine Zeit lang online war, ist die internet Verbindung zwar aktiv, aber er bekommt mit keinem...



  3. Grafikprobleme: Hallo allerseits ! Seit gestern habe ich leider durchgehen Grafikfehler, das zeigt sich so, dass mein Bildschirm so etwas wie 'Schatten' , in...



  4. CHAT Eingang: Hallo Forumgemeinde Bin neu hier habe Windows 98 SE mit IE 6.0 und Sp1 Seit ein paar Tagen klappt mein Chat nicht mehr. Bin mir nicht...



  5. Sockel Fehler: Hallo Wenn ich mein Notebook booten will, kommt manchmal die Meldung "Sockel Fehler". Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank...