Neue Hardware benötigt

Diskutiere Neue Hardware benötigt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, mein bisheriger PC ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Intel Core2 Duo E7200, 4 GB RAM, Board Asus P5Q, Graka GeForce 8400 GS. Eigentlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Neue Hardware benötigt #1
    Co-***** Standardavatar

    Neue Hardware benötigt

    Moin,

    mein bisheriger PC ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Intel Core2 Duo E7200, 4 GB RAM, Board Asus P5Q, Graka GeForce 8400 GS.

    Eigentlich würde er mir noch reichen, jedoch werde ich in Zukunft öfter Videobearbeitung machen müssen.

    Erste Versuche mit Magix 2013 VdL waren ja soweit in Ordnung. Jedoch hat das Rendern eines kurzen 5 Minuten Videos (Ausgangsmaterial *mp4, 1080p, Speichern wieder als *mp4) Datei gezeigt, das mein PC hierfür fast 75 Minuten benötigt hat.

    Da die Videos jedoch zwischen 15 und 30 Minuten lang sein werden, kann man ja abschätzen, wie lange das dann wohl dauern würde.

    Also denke ich mal, es muss neue Hardware her. Umgeschaut habe ich mich auch mal etwas. Interessant könnte ein
    Intel i7-3770, 16 GB RAM, entsprechendes MB sein. Preislich lag das wohl so um die 450 Euro.

    Die Frage wäre jetzt, muss das in dieser Größenordnung sein und wenn ja, muss auch noch eine zusätzliche Graka dazu oder reicht die Onboard Graka der Intel CPU aus?

    Wie geschrieben, persönlich würde mein bisheriger PC noch ausreichen, in Bezug auf Videobearbeitung geht es mir aber darum, das das Rendern von Videos in relativ kurzer Zeit geschieht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Hardware benötigt #2

    Neue Hardware benötigt

    Für schnelleres Rendern ist eine separate Grafikkarte erforderlich. Die integrierten Grafikchips in der CPU sind dann schnell überfordert. Die sollen eigentlich nur zu Stromsparen benutzt werden.

  4. Neue Hardware benötigt #3
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neue Hardware benötigt

    Hm, Ok, würde denn die alte dazu reichen, wenn das andere neu wäre?

    Oder müsste ich ganz was anderes zusammen stellen?

  5. Neue Hardware benötigt #4

    Neue Hardware benötigt

    Eine neuere Grafikkarte wäre schon erforderlich, da diese die Render-Funktionen mitbringen.
    Intel i7 Prozzi ist schon was besonderes.

  6. Neue Hardware benötigt #5
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neue Hardware benötigt

    :what::

    Bringt mich jetzt aber auch nicht unbedingt weiter. Was brauche ich denn jetzt?

    Oder sollte ich besser mal im Win 7 Forum nachfragen?

  7. Neue Hardware benötigt #6

    Neue Hardware benötigt

    Hi,

    eine NVIDIA GTX 650 ca 100,-€ reicht aus, Deine jetzige Graka ist dafür zu schwach und zu alt.

  8. Neue Hardware benötigt #7
    Co-*****
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neue Hardware benötigt

    Mehr nicht? Keine neue CPU, keinen größeren RAM?
    Da wäre ich jetzt aber baff.

  9. Neue Hardware benötigt #8

    Neue Hardware benötigt

    Da es um Videobearbeitung geht übernimmt ja die Graka die meiste Arbeit. Die hat ja auch eingebauten Speicher. Sollte dieser nicht ausreichen greift sie auf einen Teil des RAMS des Systems zurück

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neue Hardware benötigt #9

    Neue Hardware benötigt

    Niemand rät die von einem i7 Prozzi ab. Nur fürs Videorändern ist die CPU mit einem Grafikchip alleine überfordert. Für solche Fälle solltest du eine zusätzliche Grafikkarte kaufen.
    Das ist der Tenor aus allen Ratschlägen hier.

  12. Neue Hardware benötigt #10

    Neue Hardware benötigt

    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine NVIDIA GTX 650 ca 100,-€ reicht aus, Deine jetzige Graka ist dafür zu schwach und zu alt.
    Natürlich meinte ich das zusätzlich zu CPU,RAM und Board :rolleyes:

Ähnliche Themen zu Neue Hardware benötigt


  1. Ausbau - Was könnten wir noch machen=?: HI Leute WinBoard soll immer mehr Ausgebaut werden, immer mehr Möglichkeiten über eine URL . was bis jetzt vorhanden ist: - Forum -...



  2. Banner - Bitte klickt endlich: Hallo Leute BITTE! Klickt mehr auf den Banner. Das WinBoard ist kostenlos, wir helfen gerne, aber irgendjemand muss das hier alles zahlen. Das...



  3. Novell: Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Novell aus ? Wie kann ich unter Novell die IP Adresse ausfindig machen ? Wie setzte ich unter Novell einen...



  4. rundll32 befehl: also meine frage wie lautet der befehl bei win xp für die rundll32 datei damit sich windows herunterfährt...



  5. Movie über Spa Wars :)): http://www.theforce.net/theater/shortfilms/duelfakes/postersmall.jpg http://www.theforce.net/theater/shortfilms/duelfakes/smallframe_dotf1.jpg ...